1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Auswahlfenster erscheint bei Download nicht mehr

• milupo
    • 11. Januar 2020 um 20:00
    Zitat von joshia

Ja das Update muss ich noch machen.Geht aber zur Zeit wegen downloaden nicht.

Für ein Update brauchst du doch nichts herunterladen. Wenn Firefox nicht sowieso automatisch installiert wird, kannst du das Update über das Menü Hilfe > Über Firefox anstoßen.

• Tableiste im Privaten Modus

• milupo
    • 11. Januar 2020 um 19:31
    Zitat von Shunran

ich hab da leider nicht so die Ahnung von. Da frage ich lieber.

Fragen kannst du immer. Aber, wenn bei dir irgendwelche Codes quertreiben, kannst nur du die Ursache finden. Wir haben keinen Zugriff auf deinen Computer. Außerdem hilft es, deine Ahnung etwas zu verbessern. ;)

• Scripte werden nicht geladen

• milupo
    • 11. Januar 2020 um 19:27
    Zitat von 2002Andreas

Dann musst du in about:config den Wert:

toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

auch noch auf true stellen.

Ergänzend: Um auch CSS wieder nutzen zu können.

• Update 72.0.1 Anpassungen

• milupo
    • 11. Januar 2020 um 18:52

Collabs Wenn es nach der Nutzung von Andreas' CSS-Code noch Unschönheiten geben sollte, gehe bitte in about:config, suche nach der Einstellung layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled und setze sie auf true, sofern sie auf false stehen sollte.

• Tableiste im Privaten Modus

• milupo
    • 11. Januar 2020 um 18:47
    Zitat von Shunran

Im Original, ohne irgendwelche Codes, ist es ganz rechts in der Tableiste mit drin.

Da musst du mal deine Codes durchsehen. Wenn du in einem privaten Fenster bist, ist das Symbol auch rechts in der Tableiste.

• Scripte werden nicht geladen

• milupo
    • 11. Januar 2020 um 18:24

Hallo Barbara,

hast du denn auch daran gedacht, dass einige Dateien bzw. dazu noch ein Ordner in das Installationsverzeichnis müssen? Siehe dazu hier:

Firefox-Anpassungen: die Basis

Wenn du die entsprechenden Dateien nicht mehr findest, lade dir von hier

https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome

die Datei firefox-anpassungen.zip

herunter.

• Tabs mit abgerundeten Ecken

• milupo
    • 11. Januar 2020 um 18:17

Bei border-radius: 0px wird wohl nichts abgerundet, man muss dann auch schon einen höheren Wert angeben, entweder wie mit px oder als Prozentzahl.

• FF6901: Bookmark-Icons ersetzen

• milupo
    • 11. Januar 2020 um 17:34
    Zitat von harff182

Solange ich das Bookmark in der Leiste belasse, wird das Icon angezeigt.

Sobald ich es in den Ordner "Zoll" verschiebe, isses weg.

Was muß/kann machen, damit es auch dort angezeigt wird?

Das ist doch ganz einfach. Dann musst du auch den Ordner „Zoll“ im entsprechenden Pfad angeben, siehe Zeile 6. Dort steht noch „icons“. Ansonsten wird das Symbol auch nicht gefunden.

Zitat von harff182

Achja, soll/kann ich "FF6901" ausm Threadtitel rausnehmen, denn ich hab ja jetzt 7201?

Es wäre besser gewesen, dafür einen eigenen Thread zu erstellen.

• [gelöst] Theme u. Add-ons weg nach update auf FF 72

• milupo
    • 11. Januar 2020 um 15:10

Man muss auch an die Nutzer denken, die sich nicht so in den Innereien des Profilverzeichnisses auskennen. Da ist es das Einfachste, wenn man sagt, kopiere den Inhalt des Profils, z. B. default, in das neue Profil. Da kann nicht viel schiefgehen. Und eigentlich liegt ja die profiles.ini schon außerhalb des Profils.

• Firefox 72 - Leiste unten verschwunden und Tableiste verschoben !

• milupo
    • 10. Januar 2020 um 22:43

Aha, danke. Wieso hatte er aber dann beide? :/

• milupo
    • 10. Januar 2020 um 22:37
    Zitat von Eckfahne

Das Plus soll blieben.

Das sieht nach dem Symbol für synchronisierte Tabs aus. Das hat aber eigentlich kein Pluszeichen.

• Skriptlösung für Tableiste unter Lesezeichenleiste

• milupo
    • 10. Januar 2020 um 21:34

egeli69 Pass bitte beim Schreiben auf, wohinein du schreibst. Du hast im vorstehenden Beitrag in den Zitatkasten von Dato geschrieben.

• about:config?filter=

• milupo
    • 10. Januar 2020 um 21:18

Das ist wohl nicht mehr möglich. Vielleicht kann Sören noch etwas dazu sagen.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1501450

• milupo
    • 10. Januar 2020 um 21:02

Möglicherweise steht bei ihm die Einstellung layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled noch nicht auf true.

• milupo
    • 10. Januar 2020 um 19:48
    Zitat von Boersenfeger

Man sollte übrigens nie das Profil, sondern immer den Inhalt des Profils kopieren und ggf. in ein anderes einfügen..

Danke, Boersenfeger.

Pergament Das konnte auch eine Ursache sein. Du darfst nie ein komplettes Profil kopieren, sondern nur den Inhalt, also die Daten, die das Profil enthält. Im Ordner Firefox, der den Ordner Profiles enthält, der wiederum alle Profile enthält, liegt die Datei profiles.ini. In dieser Datei werden die Pfade zu den Profilen registriert. Wenn die Pfade nicht mehr stimmen oder oder gar fehlen, hast du dann auch die Dateien nicht mehr zur Verfügung, obwohl sie vorhanden sind. Sie werden aber nicht mehr gefunden. Deswegen immer nur den Inhalt eines Profils kopieren, z. B. von default nach default-release.

• Beim Speichern von Lesezeichen Ort nicht mehr auswählbar

• milupo
    • 9. Januar 2020 um 23:51
    Zitat von .DeJaVu

Eigenschaften beim Speichern bearbeiten

fsksol hat angeblich nicht den Stern in der Adressleiste. Da kann er dann auch nicht drauf klicken, um zu dieser Einstellung zu kommen.

fsksol Oder hast du den Stern jetzt doch in der Adressleiste?

• milupo
    • 9. Januar 2020 um 23:39
    Zitat von Pergament

Möglich, dass ein solches Kopieren von Profilen unter Linux sicherer funktioniert und es dabei weniger Probleme gibt. Bisher hatte ich jedenfalls nichts nennenswertes, das mir Sorge bereiten könnte.

Du brauchst nur einmal zu kopieren (falls überhaupt), wenn du nur eine Version verwendest, z. B. immer nur die Endversion, jetzt Fx 72.0.1. Sobald dann Fx 72.0.1 aktualisiert wird, auf Fx 72.0.2 oder Fx 73.0, bleibt dir doch dein Profil erhalten. Wenn du aber außerdem ab und zu die Beta-Version und die Nightly-Version nutzt, brauchst du für beide Extraprofile, diese Versionen kannst du nicht mehr mit deinem 72er Profil verwenden. Aber auch da ändert ein Update nichts daran, dass du dann das Beta- oder das Nightly-Profil weiter verwenden kannst.

• Keine Favoriten mehr in den Lesezeichen

• milupo
    • 9. Januar 2020 um 23:08
    Zitat von Stuffel

Ja ich habe eine neue Datei erstellt. Das war dann sicher falsch. Kann ich das einfach zu den vorhandenen Einträgen hinzufügen?

Das ist durchaus nicht falsch, wenn du viele CSS-Codes verwendest, bietet sich das sogar an. Du musst dann aber die Datei noch in der userChrome.css registrieren:

CSS
    @import "css/tab_nach_unten.css";

Du musst die Datei aber noch in den Ordner css schieben, wo du auch die anderen CSS-Dateien hast.

• milupo
    • 9. Januar 2020 um 23:03
    Zitat von Pergament

Kann man das manuell abstellen, denn ich finde dass das total nervt. Wenn ich ein älteres Profil kopieren möchte weiß ich um die Risiken. Solche Bevormundungen würde ich mir gerne ersparen, künftig.

Das ist keine Bevormundung. Das ist zu deiner eigenen Sicherheit. Und es war nie empfehlenswert, ein Profil mit unterschiedlichen Firefox-Versionen zu benutzen, die nicht dem gleichen Release-Kanal angehörten. Ich wundere mich immer wieder, warum so schnelle von Bevormundung gesprochen wird. Da muss dann immer erst das Kind in den Brunnen fallen und dann wird auch noch Mozilla dafür verantwortlich gemacht.

• milupo
    • 9. Januar 2020 um 22:40

Das startet die Programme, hat aber nichts mit dem Profil zu tun. Das originale Profil ist default; default-release und default-release-1 sind wahrscheinlich entstanden, als du ein- und dasselbe Profil (default) mit einer älteren und einer neueren Firefox-Version öffnen wolltest. Seit Firefox 67 gibt es dedizierte Profile, jede Firefox-Installation bzw. jeder Release-Kanal (Endversion, Beta, Nightly) hat ihr eigenes Profil. Firefox verhindert die Verwendung des alten Profils mit einer neuen Version und legt dann ein neues Profil an, mit der Bezeichnung default-release-x.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon