1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Adresse in Urlbar fette Schrift

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 16:36
    Zitat von BrokenHeart

Die fette Schrift resultiert aus dem CSS-Code den Milupo gepostet hat

Die fette Schrift für die ganze Adresse hat er ja, siehe Beitrag #11. Es ging nur um die von dir erwähnte Einstellung, die bei ihm erst auf false stand. Anscheinend klappt bei ihm die fette Domain nicht, trotz Umstellung der Einstellung auf true.

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 16:28

Mein Bildschirmfoto aus Fx 72:

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 16:14

Hast du Firefox neu gestartet?

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 16:10
    Zitat von FuchsFan

Damit ist die ganze Adresse in fetter Schrift.

Ja, siehe Beitrag #3. Ich dachte, ich hätte das mit CSS so gemacht. Aber da ist eine Einstellung in about:config. Ich habe lediglich die ganze Adresse bzw. den Platzhalter fett gemacht. Aber bei mir steht browser.urlbar.formatting.enabled auf true. Auch in Fx 72.

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 15:59
    Zitat von Zitronella

Von wann ist denn der Screenshot? aus welchem Thread?

Nur der Vollständigkeit halber:

RE: Audio-Wiedergabe für _eine_ Site erlauben möglich?

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 15:53
    Zitat von BrokenHeart

Mit browser.urlbar.formatting.enabled kann man das ein- und ausschalten.

Ist bei mir auf true.

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 15:48

Ich habe mir gerade überlegt, oben der Selektor bezieht sich nicht auf die Domain, sondern auf den Platzhalter, der bei der Startseite erscheint.

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 15:42

Oh, ich habe jetzt hier nur den Code für Fx 74. Teste mal:

#urlbar-input[placeholder] {

font-weight: bold !important;

}

Direkt in die userChrome.css oder als Datei mit @import-Befehl.

• Audio-Wiedergabe für _eine_ Site erlauben möglich?

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 15:13

harff182 Aus meiner Sicht ist das ein klassischer Fall von Symbolentfernen, ohne zu wissen, wozu das Symbol eigentlich da ist. Ein Symbol ist neu oder sieht neu aus und wird als erstes einfach ausgeblendet. Es wäre besser, das Symbol zu behalten und stattdessen z. B. deinen Farbvorstellungen anzupassen. Aber, wenn es dir umständlicher lieber ist: bitte.

• 2020-Update 1: Aktualisierung auf WoltLab Suite 5.2

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 14:44
    Zitat von schlingo

Aber Du hast dort nicht etwa einfach nur den Zeilenumbruch deaktiviert?

Ach woher denn. Ich habe gar nichts verstellt. Wenn ich aus Notepad++ kopiere, wird es richtig aus Notepad++ übernommen.

Zitat von schlingo

Der Screenshot stammt vom Windows Editor. Welchen benutzt Du?

Ein ganz altes Teil, das schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird: UniRed. Er ist ein Editor speziell für Unicode und stammt noch aus einer Zeit, als Unicode für Editoren noch nicht selbstverständlich war.

• Audio-Wiedergabe für _eine_ Site erlauben möglich?

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 14:38
    Zitat von harff182

Das Schloß-Symbol hab ich nicht (mehr).

Das, was Sören eigentlich meint auch nicht mehr?

Zitat von Sören Hentzschel

Symbol rechts vom Schloss in der Adressleiste

Hier noch ein Bildschirmfoto mit dem Symbol, das Sören meint:

• Add-ons Seite Anpassungen (Fx 72)

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 14:19

Abgesehen davon würde es wohl Verwirrung bei Anfängern stiften, z. B. die Frage, wo muss ich Benutzerskripte eintragen, in die userChrome.css oder userContent.css? Die Antwort ist: weder noch, denn Benutzerskripte haben nichts mit CSS zu tun, und umgekehrt.

• Add-ons Seite Anpassungen (Fx 72)

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 14:03
    Zitat von bege

Skripte

Nur zur Information: Es handelt sich um CSS-Dateien und diese enthalten CSS-Code znd keine Skripte. Dateien mit der Endung .uc.js enthalten Skripte.

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 13:54
    Zitat von Sören Hentzschel

Ja, hat es. Siehe Ankündigung im ersten Beitrag dieses Themas:

Ich wusste doch, ich hatte etwas gelesen, habe auch vorhin nochmal den Startbeitrag und die Release Notes von WoltLab gelesen, aber irgendwie überlesen. Mit Notepad++ funktioniert es, aber eben mit meinem alten Editor nicht. Das mit dem einfachen Klick ist mir nicht verborgen geblieben.

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 13:42

Wie es aussieht, funktioniert das nur mit meinem alten Editor nicht mehr, an den ich mich gewöhnt hatte. Mit Notepad++ klappt es. Vor dem Update hat es mit meinem Editor auch geklappt. Es muss sich also etwas geändert haben.

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 13:34

Road-Runner Ich rede vom Texteditor nicht von der Code-Box. Wenn ich per Code-Box-Symbol kopiere und dann in den Texteditor einfüge, habe ich dort alles in einer Zeile. Wenn ich vor dem Update per Code-Box-Symbol den Code in meinen Texteditor übernommen hatte, hatte ich auch im Editor das Aussehen wie in der Code-Box.

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 13:21

Ich muss doch jetzt mal anfragen und wundere mich, dass sich da noch niemand darüber beklagt hat: Warum behält der Code von Code-Boxen nach dem Kopieren über das Code-Symbol nicht mehr die Zeilenumbrüche? Wenn ich den Code in meinen Texteditor einfüge, ist jetzt alles in einer Zeile. Um das zu verhindern, muss ich mit der Maus die Code-Zeilen markieren, bei Hunderten von Code-Zeilen nicht sehr komfortabel. Wenigstens werden da nicht mehr die Zeilennummern mitkopiert. Lässt sich das alte Verhalten wieder herstellen?

• JavaScript nur mit Erweiterungen auf bestimmten Seiten deaktivierbar?

• milupo
    • 20. Januar 2020 um 12:50
    Zitat von Stoiker

Ich habe hier ein Script mittels dessen du Javascript manuell ein- und wieder aussschalten kannst.

Geil, mit JavaScript JavaScript ausschalten. Paradox.

• Webseite Anpassungen

• milupo
    • 19. Januar 2020 um 23:08

Um so rätselhafter ist es, dass er in Beitrag #77 schreibt, dass es funktioniert.

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• milupo
    • 19. Januar 2020 um 22:49

Danke, bege. Mal sehen, was aborix schreibt. Das mit den zwei Ordnern ist nur eine Konvention, man kann alle CSS-Dateien in einem Ordner unterbringen. Aber es ist übersichtlicher, dass man die Dateien trennt, wenn man das Skript usercssloader.uc.js nicht nutzt. Es hat nämlich auch einen Vorteil, dieses Skript nicht zu nutzen: Wenn es irgendwann aus irgendeinem Grunde mal nicht funktioniert, z. B., weil es eine Änderung in Firefox gegeben hat, funktionieren auch die CSS-Codes nicht, denn es gibt keine @import-Befehle in userChrome.css bzw. userContent.css, die die CSS-Dateien einlesen könnten.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon