1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Nightly: Hamburger-Menü verschönern

• milupo
    • 8. Februar 2020 um 14:10
    Zitat von FuchsFan

Deswegen, Andreas, ich finde nicht die richtige Datei dafür.

Was meinst du mit „Datei“?

• milupo
    • 7. Februar 2020 um 19:26
    Zitat von Endor

An dieser Stelle vielen Dank an milupo.

Gern geschehen, es ist immer schön auch etwas beitragen zu können.

• milupo
    • 7. Februar 2020 um 18:26

Für den Zurückpfeil gibt es drei Klassen subviewbutton, subviewbutton-back und subviewbutton-iconic. Letzteres have ich unter den Inspektorregeln nicht gefunden, aber für subviewbutton ist standardmäßig margin: 0 festgelegt. Das könnte sich mit margin-left: 32px von subviewbutton-back beißen.

• milupo
    • 7. Februar 2020 um 17:41

In Zeile 1197 fehlt ein Semikolon.

• milupo
    • 7. Februar 2020 um 14:53

Noch zur Ergänzung: Die Datei muss wirklich Submenu-Webentwickler.css heißen, da sie importiert wird. Dabei gilt es auch die Groß- und Kleinschreibung zu beachten.

Zitat von 2002Andreas

Wenn man nicht 100% den Pfeil für Zurück trifft, dann schließt sich das kompl. Popup.

Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich die Schaltfläche mit dem Pfeil nicht treffe, komme ich nicht zurück. Auf den Pfeil selbst klicken darf man auch nicht, da komme ich auch nicht zurück. Wenn ich aber auf den Bereich um den Preil (also die Schaltflächenfläche) klicke, komme ich auch zurück.

• milupo
    • 7. Februar 2020 um 14:26
    Zitat von Boersenfeger

Es ändert aber nichts ... :(

Da es sich um das Web-Entwickler-Untermenü handelt, solltest du noch den Code aus deiner Submenu-Webentwickler.css einstellen. Den habe ich bisher hier nicht gefunden.

• passwordplus.uc.js

• milupo
    • 6. Februar 2020 um 17:00

Der springende Punkt bei Skriptsymbolen ist wohl die Notwendigkeit von -moz-appearance: none !important;

• Datei/Neues Fenster und Hamburger Menü/Anpassen

• milupo
    • 6. Februar 2020 um 16:58
    Zitat von 2002Andreas

Weil ich das neulich 2 Usern versprochen hatte.

In diesem Fall ging es mir um deine Aussage, es ginge nicht;)

Ich weiß nicht, warum du da versprochen hast, nicht mehr zu antworten und das hat doch sicherlich auch nichts mit meiner Aussage zu tun, oder?

• milupo
    • 6. Februar 2020 um 16:54

Ich habe das Problem nicht und wenn du nicht den vollständigen Code postest, kann da auch keiner sagen, was bei dir anders ist und das Problem verursacht.

• milupo
    • 6. Februar 2020 um 16:49
    Zitat von 2002Andreas

Das lässt sich mit einem Code erreichen.

Ach, doch, man lernt nie aus.

Zitat von 2002Andreas

Ich wollte ja keine Antwort mehr geben, aber in diesem Fall:

Wieso denn nicht?

• passwordplus.uc.js

• milupo
    • 6. Februar 2020 um 16:45
    Zitat von Büssen

Mit der eigens dafür erstellten CSS-Datei dann obiges Ergebnis.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Der Code aus Beitrag #24 sollte aber in deiner CSS-Datei auch funktionieren. Du musst deswegen keine eigene CSS-Datei dafür verwenden.

Ansonsten: Wie immer gern geschehen.

• milupo
    • 6. Februar 2020 um 16:32

Nein

Zitat von FuchsFan

Ist es jetzt möglich eine Regel zu erstellen, die , so wie die von Sören , aber auch alle Untermenüs mit bedient?

Nein, jedes Untermenü hat eine andere ID. Du kannst aber, wenn die gleichen Eigenschaften für alle Untermenüs gelten sollen, die jeweiligen IDs durch Komma getrennt schreiben, sodass du die Regel nur einmal schreiben musst.

Die Regel von Sören bedient nicht alle Untermenüs, sondern nur das Hauptmenü.

• milupo
    • 6. Februar 2020 um 15:25
    Zitat von FuchsFan

a, der Code funktioniert, aber nicht in den Sub-Menüs. Muss ich da nun jede Rubrik einzeln ansprechen

Kann ich nicht sagen, ich weiß nicht, was du genau willst. #Panel-developerItems betrifft, wie ich geschrieben habe, nur das Web-Entwickler-Menü und kann logischerweise keine Auswirkung auf die anderen Submenüs haben. Du musst erst einmal herausfinden, was du eigentlich willst und das hier mitteilen, sonst können wir hier nur spekulieren.

• milupo
    • 6. Februar 2020 um 15:08

Wenn du nicht alle Zeilen mit Hover haben willst, musst du zwei Regeln angeben und zwar die genauen Zeilen einmal mit Hover und einmal ohne Hover. #Panel-developerItems ist der ganze Bereich der Web-Entwickler-Einträge, es wird dann allen Web-Entwickler-Einträgen Hover zugewiesen.

• milupo
    • 6. Februar 2020 um 14:46

Wie gesagt die ID appMenu habe ich gar nicht gefunden. Es gibt nur mit appMenu zusammengesetzte IDs. Hover ist eine andere Sache.

Versuche mal #appMenu-mainView

CSS
    #appMenu-mainView:hover {
    background: lime !important;
    }

• milupo
    • 6. Februar 2020 um 14:35

Was willst du mit dem Code erreichen? Eine ID #appMenu habe ich gar nicht gefunden.

• passwordplus.uc.js

• milupo
    • 6. Februar 2020 um 14:03

Doch es klappt, du musst allerdings bei diesem Symbol die Eigenschaft -moz-appearance: none !important; hinzufügen.

CSS
    #pwuco-toolbarbutton {
    -moz-appearance: none !important;
    border: 2px solid #999 !important;
    margin: 2px !important;
    border-radius: 4px !important;
      }
  • passwordplus.uc.js

• milupo
    • 6. Februar 2020 um 13:21

Leider klappt das doch nicht. :(

• passwordplus.uc.js

• milupo
    • 6. Februar 2020 um 11:45

Hallo Büssen,

verwende #pwuco-toolbarbutton als Selektor, den findest du auch in Zeile 9 des Skripts. Bei Symbolen, die von Skripten angelegt werden, musst du im Skript nach einer Zeile mit id: suchen. Dort steht dann die ID des Symbols. Du setzt dann das Zeichen # davor und schon hast du den korrekten Selektor für den CSS-Code.

• milupo
    • 6. Februar 2020 um 00:03
    Zitat von Endor

Es hat aber auch einen Vorteil, so werden Symbole schneller geladen und belasten
    Firefox viel weniger da sie nur ein einziges mal geladen werden müssen

egal wie oft sie vorkommen. Base64 Symbole müssen jedes mal neu geladen werden

Es ist aber m. E. für den Durchschnittsnutzer etwas unkomfortabler, weil er jetzt die Symbole bei sich im Profil abspeichern und sich um den Pfad dahin kümmern muss. Bei Base64 war/ist das nicht nötig.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon