1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Nach Update auf FF Version 74.0 Einträge Lesezeichen-Symbolleiste nur untereinander

• milupo
    • 11. März 2020 um 22:16
    Zitat von mgraeme

Lässt sich eigentlich FF 74 auf die vorherige Version zurücksetzen?

Du willst also die geschlossenen Sicherheitslücken wiederhaben?

Du willst dein bisheriges Profil nicht mehr nutzen? Denn durch die dedizierten Profile, die Mozilla in Fx 67 eingeführt hat, kannst du ein Profil, das bereits mit einer neueren Firefox-Version genutzt wurde, nicht mehr mit einer älteren Version nutzen.

Du verzichtest generell auf die Lösung von Problemen? Wie lange willst du also bei der alten Version bleiben? Die Entwicklung von Firefox geht immer weiter.

• Lesezeichen editieren: Seit FF 73 wird Fenstergröße nicht mehr gespeichert, Workaround?

• milupo
    • 11. März 2020 um 19:21

Standardmäßig erscheint der Lesezeichendialog unterhalb des Sterns in der Adressleiste, mit dem der Lesezeichendialog ja aufgerufen wird. Je nachdem, wo der ist, ist auch das Fenster für den Lesezeichendialog. Wenn die Adressleiste groß ist und du rechts kaum Symbole hast, ist der Stern und somit der Lesezeichendialog weit rechts.

• Nach Update auf FF Version 74.0 Einträge Lesezeichen-Symbolleiste nur untereinander

• milupo
    • 11. März 2020 um 19:13
    Zitat von maody66

Nur im Modus "Anpassen" leider nicht.

Mir ist das ehrlich gesagt neu. Im Anpassen-Fenster erscheint doch nur die Lesezeichen-Symbolleiste mit dem Symbol Lesezeichen-Symbole. :/

• Lesezeichen editieren: Seit FF 73 wird Fenstergröße nicht mehr gespeichert, Workaround?

• milupo
    • 11. März 2020 um 17:06
    Zitat von dark_rider

Die feste Einstellung der Größe über den Umweg FF-CSS mag noch halbwegs helfen, aber mit der Position scheint dies nicht möglich zu sein?

Irgendein CSS-Code oder ein Benutzerskript wird die Ursache sein, dass die Position nicht stimmt. Da hilft es nicht unbedingt, das mit einem anderen CSS-Code oder Benutzerskript geradebiegen zu wollen.

• Ordnerfarbe Lesezeichensymbolleiste

• milupo
    • 11. März 2020 um 15:18
    Zitat von WiSo

Ich kenne viele, sehr viele, die gar nicht wissen dass es eine solche Leiste gibt. Würde sie standardmässig eingeblendet werden, könnte sich das Ergebnis ändern.

Aus der Erfahrung in diesem Forum heraus, kann ich dir sagen, dass alles Mögliche an Anpassungen gewünscht wird. Lesezeichen kann man auch aus der Bibliothek erreichen, es gibt eine Lesezeichen-Schaltfläche für die Symbolleiste und, last but not least, Lesezeichen lassen sich auch aus der Seitenleiste erreichen. Für etwas mehr Platz auf dem Bildschirm möchten diese dann die Leiste ausgeblendet haben.

• milupo
    • 10. März 2020 um 21:45

Iggi Du solltest ein eigenen Thread für die Tableiste eröffnen. Es steht ausschließlich Lesezeichenleiste im Threadtitel. Wenn auch beide mehrzeilig sind, sind das doch unterschiedliche Problemstellungen.

• Widevine Content Decryption Module was ist das?

• milupo
    • 10. März 2020 um 19:45
    Zitat von Dackelhasser

Mein nicht mehr unterstütztes Betriebssystem upgraden.

Du kannst ja natürlich warten, bis es wirklich nicht mehr geht bzw. das Update kostet.

• Problem mit css (aus altem Profil) im neuen Profil

• milupo
    • 10. März 2020 um 19:19
    Zitat von Boersenfeger

Bedenke, das die UpDates in Wellen ausgeliefert werden.

Das mag ja sein, aber vielleicht kann er sofort aktualisieren oder er kann noch warten. Ich zwinge ihn nicht zu aktualisieren, sondern ich habe ihn nur darauf hingewiesen, dass er sich eventuell unnötige Arbeit sparen kann.

• Problem mit css (aus altem Profil) im neuen Profil

• milupo
    • 10. März 2020 um 19:06
    Zitat von graubaer

Firefox-Version 73.0.1

Du darfst erst einmal auf Fx 74.0 aktualisieren, der heute erschienen ist. Ansonsten musst du unter Umständen neue Anpassungen vornehmen. Das kann man in einem Rutsch machen.

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 10. März 2020 um 15:00
    Zitat von BarbaraZ-

Es gab lecker Muscheln (hatte ich extra vorher bestellt) und leckere Seezunge

Eine sehr gute Alternative zu Kuchen. Überlege, ob ich meinen Geburtstag vorziehe. :)

• Widevine Content Decryption Module was ist das?

• milupo
    • 10. März 2020 um 13:09

Hier kannst du dich belesen:

https://support.mozilla.org/de/kb/drm-inha…firefox-ansehen

Diese Plug-in wird standardmäßig mit Firefox geliefert.

• Unter about:addons den Eintrag "Empfehlungen" ausblenden

• milupo
    • 10. März 2020 um 12:29
    Zitat von milupo
    Zitat von Fox2Fox

Ich lerne es nicht mehr

Firefox-Oberfläche --> userChrome.css; ein Auto ist auch nicht vercontentet, sondern verchromt. :)

Webseiten --> userContent.css; Content bedeutet Inhalt, sprich der Fahrer und die Fahrgäste des Autos. :)

Siehe auch hier

Krücke zerbrochen? ;)

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 10. März 2020 um 12:14

Hallo BarbaraZ-, auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

• Wer ist denn Katzenbesitzer

• milupo
    • 9. März 2020 um 13:18
    Zitat von 2002Andreas

Sie lag oft neben meinem PC.

Eine IT-Expertin?

• Benutzername verschwindet aus gespeicherten Anmeldedaten

• milupo
    • 8. März 2020 um 19:40

Es gibt Seiten, die lassen aus Sicherheitsgründen das Speichern der Zugangsdaten nicht zu.

• mehrzeiliges Überhangmenü

• milupo
    • 8. März 2020 um 18:26

herz.AG Hast du eventuell noch links neben der Adressleiste einen fleksiblen Leeraum? Schaue mal im Anpassen-Fenster nach. Wenn da noch ein leeres Rechteck ist, ziehe es in das Anpassen-Fenster. Dann rückt alles nach links und du hast noch ein bisschen mehr Platz für Symbole.

• milupo
    • 8. März 2020 um 15:57
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Erklärung finde ich irritierend, dass links die Navigationsleiste und rechts die Symbolleiste sei, denn links können ganz genauso Symbole platziert werden. Es gibt keinen Unterschied zwischen links und rechts.

OK, aber es ist eine Leiste.

• milupo
    • 8. März 2020 um 15:11

Wie

Zitat von herz.AG

unter der Navigationsbar, über der FFeigenen Symbolleiste.

Wirklich? Die Firefox-eigene Symbolleiste und die Navigationsleiste sind zusammen eine Leiste. Links ist die Navigationsleiste und rechts die Symbolleiste. Dazwischen sind Adressleiste und Suchleiste.

• milupo
    • 8. März 2020 um 14:51
    Zitat von herz.AG

symbolleiste.js

Die Datei sollte die Endung .uc.js haben, also symbolleiste.uc.js, obwohl sie als symbolleiste.js wohl auch funktionieren würde.

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 8. März 2020 um 12:54
    Zitat von 2002Andreas

Ist doch auch was tolles

Und immer schön bergauf.

Zitat von Endor

gehe Wandern

in der frischen Luft.

Darfst du noch? Oder musst du bei Kaffee und Kuchen in Quarantäne bleiben? ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon