Wo ist der Hintergrund blau und wo die Schrift weiß? Stelle bitte ein Bildschirmfoto ein. Verwendest du CSS-Codes, die darauf Einfluss haben?
Beiträge von milupo
-
-
Andreas, ich habe mir überlegt, etwas Ähnliches zu haben. Mein Ausgangspunkt ist ebenfalls das Fenster der ungelesenen Beiträge, ich würde aber gern einen Hinweis auf den Thread haben, in dem ich gerade bin, nicht auf das Forum. Ich springe in der Regel zum letzten Thread-Beitrag. Deswegen hätte ich links neben dem Beitrag den Thread-Titel. Die Thread-Titel sind h1-Überschriften mit der Klasse contentTitle.
-
Nur ein virtueller Schlagabtausch.

-
Ich kann euch das auch nicht beantworten. Ich habe den Code von der japanischen Seite, ich habe nur die Zeilen 5 - 7 hinzugefügt. Warum, kann ich gar nicht mehr genau sagen.
Aber ich glaube, es hing mit meiner Tab-Leiste zusammen. Ich habe nur eine einzige Tabreihe unterhalb der Lesezeichen-Symbolleiste. Von dem Problem im Anpassen-Fenster wusste ich gar nichts. Vielleicht liegt es daran, dass ich primär das Nightly benutze. Aber auch Fx 74 war mal Nightly. Wie dem auch sei, der Code bei mir hier funktioniert. -
-
rechte Maustaste auf die Menüleiste zeigt mir keine "Themes" an.
Der Klick mit der rechten Maustaste auf die Menüleiste zeigt auch keine Themes an, sondern ein Kontextmenü, aus dem du den Eintrag "Anpassen" auswählen solltest. Dann erscheint das Anpassen-Fenster, in dem du ganz unten eine Schaltfläche „Themes hast“.
-
Hast du eventuell das dunkle Theme von Firefox eingestellt? Klicke mal mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Menüleiste. In dem Fenster, was erscheint, gehst du ganz unten auf „Themes“. Wenn dort „Dunkel“ ausgewählt ist, klicke stattdessen auf „Standard“.
-
Ich verwende diesen Code für die mehrzeilige Lesezeichenleiste:
CSS
Alles anzeigen@-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml") { / * Mehrstufige Lesezeichen-Symbolleiste */ #PersonalToolbar { min-height: 20px !important; } #PersonalToolbar, #PlacesToolbarItems { max-height: calc(20px * 5) !important; } #personal-bookmarks, #PlacesToolbar, #PlacesToolbar > hbox { display: block; } #PersonalToolbar toolbarbutton { min-height: 25px !important; max-height: 25px !important; } #PlacesToolbarItems { display: flex; flex-wrap: wrap; overflow-x: visible; overflow-y: auto; } #PlacesToolbarItems { -moz-window-dragging: no-drag; } #PlacesToolbar #PlacesChevron { display: none; } }Damit habe ich kein Problem mit dem Anpassen-Fenster.
-
Du hast im Profil eine Datei user.js. Hast du diese Datei selbst angelegt? Wenn nicht, kopiere den Inhalt hier in das Bearbeiten-Fenster mit Hilfe des Symbols </>.
-
-
Du hast noch nicht geschrieben, ob gar kein Skript funktioniert oder nur das Statusleisten-Skript nicht.
-
-
-
Alles wie hier #1 beschrieben eingefügt,
Hast du auch die Datei firefox-anpassungen.zip von da? Die ist nämlich nicht aktuell. Die aktuelle Datei ist hier zu finden:
-
Ich habe nur nicht die ganze Seite abgebidet. Statusleiste wollte ich schon unten haben.
Dann hättest du dir aber auch das Bildschirmfoto sparen können.
Funktioniert leider nicht ebenso wie das Script für die Uhr von Boersenfeger.
Funktioniert denn überhaupt ein Skript? Es gibt Skripte, die legen Symbole in der Symbolleiste ab, wie z. B. die RestartFirefox-Skripte. Wenn da keine Symbole angezeigt werden, liegt es wahrscheinlich nicht am Skript/an den Skripten, sondern an deiner Vorbereitung. Übrigens: Lässt du bei Änderungen in Skripten auch den Skript-Cache löschen? Andernfalls wirken sich die Skriptänderungen nicht aus.
-
Die Scripte aus #2 sollten in 74 funktionieren...
Ja, aber das Statusleisten-Skript nützt graubaer hier wahrscheinlich nichts. Denn das Skript aus Beitrag #2 wurde für das Zusammenspiel mit dem Skript DownloadStatusModoki.uc.js entwickelt, was auch oben im Kopf des Skripts steht. Dieses Skript erzeugt eine Leiste am unteren Rand des Bildschirms. Aus dem Bildschirmfoto in Beitrag #13 entnehme ich, dass graubaer eine Symbolleiste oben haben will.
graubaer: Versuche folgendes Skript:
JavaScript
Alles anzeigen/* Statusleiste oben für Firefox 65.0 + */ var tb = document.createXULElement('toolbar'); tb.id = 'fp-statusbar-2'; tb.setAttribute('customizable', true); tb.setAttribute('mode', 'icons'); var parentE = document.getElementById('PersonalToolbar').parentNode; var childE = document.getElementById('PersonalToolbar'); parentE.insertBefore( tb , childE ); CustomizableUI.registerArea( 'fp-statusbar-2' , { legacy: true } ); CustomizableUI.registerToolbarNode(tb); -
Gerade nochmals kontrolliert. Alles so eingerichtet.
In der userChrome.js im Profil steht Folgendes drin?
-
Funktionieren im neuen Profil nicht.
Du hast im neuen Profil die nötigen Vorbereitungen für Skripte getroffen? Richtige userChrome.js im Ordner chrome des Profils, entsprechende Dateien und den Ordner userChromeJS in das Installationverzeichnis von Firefox kopiert, sofern du ein neues Installationsverzeichnis nutzt?
-
Erstaunlicher Weise geht es aber wie bisher in Nightly 76.0a1
Daran ist eigentlich nichts erstaunlich. Ab Fx 74 wurden Änderungen vorgenommen, die sich auf Anpassungen auswirken, schon als Fx 74 noch Nightly war. Ein Nightly ist immer 2 Generationen im voraus. Demzufolge auch Anpassungen für diese Änderungen. Für die, die mit Nightlies arbeiten, ist das gewissermaßen schon „kalter Kaffee“. Wenn dem nicht so wäre, könnte dir fast niemand umgehend nach Erscheinen einer neuen Endversion eine Lösung bieten und du müsstest eine unbestimmte Zeit auf eine Lösung warten.
-
Technische Neuerungen sind gut, aber auch Laien sollten damit arbeiten können.
Kann man doch. Aber wenn du Firefox nach deinem Gutdünken verbiegst, bist du auch dafür verantwortlich, dass deine Anpassungen funktionieren. Mozilla unterstützt diese Anpassungsmöglichkeiten offiziell nicht, bietet aber die Möglichkeit der Anpassung. Wenn du etwas veränderst, musst du auch die Kontrolle darüber behalten. Wenn du das nicht kannst, lass die Anpasserei.