spiderman Bitte füge Code - egal, ob CSS-Code oder JavaScript-Code - mit Hilfe des Symbols </> in einen Code-Kasten ein. Mit Hilfe des Auswahlmenüs Syntax-Hervorhebung kannst du dann CSS bzw. JavaScript auswählen, sodass der eingefügte Code entsprechend formatiert wird. So kann sich jeder deinen Code sofort ansehen, ohne erst eine Datei laden zu müssen.
Beiträge von milupo
-
-
Also es ist schon wirklich lange her, dass der Standardlesezeichenordner auf Weitere Lesezeichen umgestellt wurde.
Hinzufügen gab es früher die Rubrik "Lesezeichen Menue", diese gibt es nicht mehr.
Das stimmt nicht, nur mal auf den Pfeil rechts neben "Weitere Lesezeichen" klicken, dann kannst du Lesezeichen-Menü auswählen und sogar einen anderen Ordner auswählen
Ich persönlich nutze ein Benutzerskript, um automatisch den Ordner Lesezeichen-Menü einzustellen:
-
Ich kann dir nur zwei Tipps geben, da ich Windows-Benutzer bin:
1. Schaue die Erweiterungen hinter folgendem Link durch, ob du etwas Passendes findest:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…ws&q=screenshot2. Wenn du da nichts findest, suche nach einem Tool, das es auch für MacOS gibt, das das kann.
Ich verwende Screenpresso, das es aber nicht für MacOS gibt. Bei mir sieht das so aus:
-
Diese zu löschen würde wohl auch die App quasi beseitigen, was natürlich keiner will
Nur weil du eine App-Einstellung löschst, wird die App noch nicht beseitigt. Da wirkt lediglich die Einstellung nicht mehr. Die musst du dann schon deinstallieren. Alternativ kannst du ja mal eine Einstellung von Firefox löschen und dann nachsehen, ob Firefox dann deinstalliert ist.
-
-
Merkwürdig ist nur das ich unter Benutzername bisher immer meine e-Mail Adresse eingetragen hatte. Das funktioniert nun nicht mehr. Dann kommt wieder dieser Hinweis "Es gab ein Problem". Ich muss jetzt den Benutzernamen verwenden.
Wobei die e_mail Adresse über den Edge akzeptiert wird. Alles sehr merkwürdig.
Du kannst hier nicht unbedingt mit Edge oder einem anderen Browser vergleichen. Es geht hier um Daten und Daten werden - wie auch Einstellungen - im Benutzerprofil gespeichert und nicht im Programmverzeichnis. Da kein anderer Browser als Firefox das Firefox-Profil verwendet, kann auch kein anderer Browser das Problem haben, wie übrigens umgekehrt auch Firefox nicht die Probleme anderer Browser haben kann, die mit Daten und Einstellungen zusammenhängen. Es sei denn, sie sind extern bedingt - z. B. durch bestimmte Webseiten.
-
@-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml"),
url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xhtml"),
url("chrome://browser/content/browser.xhtml"),
url("chrome://browser/content/history/history-panel.xhtml") {Die Dateien bookmarksPanel.xthml und history-panel.xhtml gibt es nicht, genau genommen hat es sie nie mit der Endung .xhtml gegeben, sie sind schon als .xul-Dateien weggefallen. Statt letzterer Datei gibt es jetzt historySidebar.xhtml.
-
Hast du irgendwie in den Aktualisierungseinstellungen von Firefox herumgespielt? Oder vielleicht eine user.js eingefangen, die die Aktualisierungseinstellungen auf nicht aktualisieren setzt.
-
ich wusste nicht,
dass es sowas gibt...
hat geholfenDu solltest aber auch herausfinden, was das Problem verursacht hat. Der abgesicherte Modus deaktiviert Erweiterungen, die Hardwarebeschleunigung und eventuelle CSS-Codes.
Die grauen Balken oben in deinem Bildschirmfoto deuten darauf hin, dass die Beiträge noch geladen werden.
-
Ich kann das ebenfalls bestätigen.
-
Lasse ich das alles mit .megabar weg
Was ist „das alles“? Du kannst nicht einfach alle Regeln weglöschen, wo .megabar enthalten ist. Klar funktioniert dann nicht mehr alles. Du brauchst nur :not(.megabar) weglöschen, der zugehörige Selektor muss bleiben, z. B. .urlbarView. Der Teil :not(.megabar) stammt aus einer Zeit, als Mozilla die Adressleiste umgebaut hat und die alte und die neue Adressleiste nebenher existierten. Dafür gab es in about:config auch den Schalter browser.megabar.enabled, mit dem man zwischen alter und neuer Adressleiste hin- und herschalten konnte. Da es jetzt nur noch die neue Adressleiste gibt, die seinerzeit Megabar hieß, gibt es auch den Schalter nicht mehr. Die Zeile .urlbarView:not(.megabar) bedeutet: Wende die folgenden Eigenschaften auf die Klasse .urlbarView an, wenn die Klasse .megabar nicht aktiv ist. Da es die Klasse .megabar nun nicht mehr gibt, ist der Teil :not(.megabar) nun überflüssig.
-
Und wieso klappt es trotzdem so?

Weil das, was es nicht gibt, einfach ignoriert wird.
-
.urlbarView:not(.megabar)
Die Klasse .megabar gibt es nicht mehr.
-
Verwende bitte am besten einfache Schrägstriche, wie auch im Code von Andreas zu sehen ist. Doppelte Rückstriche müssten auch funktionieren (aber nicht bei file:/// ändern!). Einfache Rückstriche funktionieren nicht.
es geht aber trotzdem nicht
Nur mal so als Hinweis. Eine solche Aussage ist nicht sehr hilfreich. Du solltest immer angeben, was genau nicht funktioniert. Es kann mit einer Änderung zum Beispiel ein alter Fehler korrigiert sein, stattdessen aber ein anderer auftreten.
-
Da hat dich Andreas wohl missverstanden, sein Code zentriert die URL horizontal, deiner vertikal. Einfach das nächste mal genauer formulieren.
-
Tut mir leid, ich kann dir nicht mehr folgen. Du experimentierst offensichtlich mit irgendeinem Code, der nicht funktioniert. Du schreibst z. B. wieder von 23px. Ich nehme an, du meinst den Wert für .tabbrowser-tab. Wenn du siehst, dass der Wert nicht funktioniert, kannst du den nicht einfach erzwingen bzw. du musst herausfinden, warum der Wert nicht reicht. Den habe ich z. B. auf 32px gesetzt, wie auch alle anderen von mir genannten Werte. Die Bildschirmfotos sagen mir nicht viel, denn du verwendest anscheinend eigenen Code. Den musst du dann schon hier einstellen, damit man testen kann. Du bringst jetzt zum Beispiel auch die Dichte ein, davon war bisher gar keine Rede. Ich habe mit meinem Code aus Beitrag #60 keine Probleme, weder normal, noch kompakt, noch maximiert.
-
Ich wundere mich g'rade - ich habe im Beitrag am Sonntag, 11:50 dokumentiert, dass das Problem gelöst ist
Ach, meinst du das:
OK, nach dem Löschen von NPP-Ordner in C:\Users\XYUser\AppData\Roaming klappt es jetzt mit dem Highlighting auch ohne Neuinstallation.
Das habe ich bei der ganzen Diskussion um die Pfade tatsächlich übersehen.
Aber genau das ist so richtig, wenn man Stile... aufruft. Ich sehe da nichts falsches. Oder meinst du, er hat gar keine Stile aktiviert?
Weil Default ja defacto nichts hervorhebt. Der Text erscheint ja nur schwarz-weiß. Richtige farbige Syntax-Hervorhebung geschieht ja nur durch die anderen Stile oder Designs, wie es in Einstellungen --> Stile heißt. Allerdings lassen sich die Farben ja benutzerdefiniert auch bei Default für die einzelnen CSS-Elemente ändern, insofern hast du recht. Aber spiderman wusste das offenbar alles nicht, als er seinen Eröffnungsbeitrag schrieb.
-
So, jetzt habe ich folgendes Aussehen:
Hier mal der vollständige Code:
CSS
Alles anzeigen.tabbrowser-tab { min-height: 32px !important; } /*Das ist die Navigationsleite (dort, wo die Url-Leiste, Addonsymbole & Vor-und Zurückbutton sind)*/ #nav-bar { height: 32px !important; margin-top: 0 !important; } /*Das sollten die Symbole in der Navigationsleiste sein*/ #nav-bar .chromeclass-toolbar-additional .toolbarbutton-icon { -moz-appearance: none !important; background-position: center center !important; } /*Verändert das "+"-Zeichen um einen neuen Tab zu öffnen (funktioniert nicht)*/ #tabs-newtab-button { height: 32px !important; background-position: center center !important; } /*Verändert (die Höhe) des schwarzen Hintergrund hinter den Tabs (aber nicht beliebig klein)*/ #TabsToolbar { min-height: 32px !important; } /*verkleinert/vergrössert den Schliessen-,Minimieren- & Maximierenbutton*/ .titlebar-button { transform: translateY(-2px) scale(1,1); } /*Macht die (blaue) Linie beim aktiven Tab dünner*/ .tab-line { height: 1px !important; } /*Verändert die Höhe des (kompletten) Zoombutton*/ #zoom-controls { margin-top: -6px !important; } /*Verändert die Höhe des Menubutton (3 Striche)*/ #PanelUI-menu-button { margin-top: -6px !important; } /*Verändert die Höhe des "+" & "-" Zoombutton*/ #zoom-out-button, #zoom-in-button { margin-top: 6px !important; }Ich habe bei .tabbrowser-tab den Wert von min-height, bei #nav-bar den Wert von height, #tabs-newtab-button von height und #Tabs-Toolbar von height jeweils auf 32px gesetzt.
Außerdem habe ich für #tabs-newtab-button die Eigenschaft background: center center hinzugefügt. Schließlich habe ich für #nav-bar margin-top auf 0 gesetzt.
-
Und die Bilder von ihm zeigen, dass nicht genutzt wird.
Weil er nur Default genommen hat. Das ist keine Hervorhebung, das ist der Basis-Stil. Das meinte ich. Er könnte unter Einstellungen --> Stile auch ein Design auswählen und könnte dann für die entsprechen Elemente (bei CSS z.B: Identifier, Class usw.) auch eigene Werte für die angegebenen Eigenschaften rechts zuweisen.
Aber nun gut. Es liegt jetzt an ihm, was er tun wird.
-