Hast du denn überhaupt die Titelleiste eingeblendet? Wenn die nicht sichtbar ist, können auch die drei Schaltflächen nicht sichtbar sein.
Beiträge von milupo
-
-
Bei der Anzeige des gesamten Fensters sind auch die Lesezeichen sichtbar, die im Ordnertitel teilweise persönliche Daten enthalten.
Du kannst die Lesezeichen-Symbolleiste doch ausblenden. Einfach rechts darauf klicken, Lesezeichen-Symbolleiste aus dem Kontextmenü auswählen und dann Nie anzeigen.
-
Eine Leerzeile zwischen den Skripten und vielleicht noch jeweils ein Kommentar dazu würde wahrscheinlich zumindest die Übersichtlichkeit verbessern.
-
Weiter nach rechts und weiter nach oben geht es nicht mehr.
Aber doch wohl nach links und nach unten? Sören Hentzschel meinte einfach, dass du einen größeren Ausschnitt auf dem Bildschirmfoto zeigen solltest, damit man die Umgebung sieht.
-
müsste heißen:
Danke, hatte ich auch gerade nach Blick in die Browserkonsole gesehen.
-
und wie muss ich die ändern?
Wenn ich das wüsste, aber versuche mal Folgendes:
JavaScript
Alles anzeigen//panel.setAttribute('onpopuphiding', "uhr.clearPanel()"); panel.addEventListener('popuphiding', () => { uhr.clearPanel(); }); //panel.setAttribute('onmousedown', "if (event.button == 1) uhr.openUrlFromPanel()"); panel.addEventListener('mousedown', event => { if (event.button == 1) { uhr.openUrlFromPanel(); } });
Wenn ich die beiden Aktionen richtig verstehe, wird beim Ausblenden eines Popups ein Panel geleert und bei einem Mittelklick mit der Maus wird eine URL aus dem Panel geöffnet.
-
Was habe ich vergessen
Zeile 56 und 57, da sind noch zwei Inline-Eventhandler. Es muss nicht sein, dass nun das Skript funktioniert, weil du nur einen Inline-Eventhandler ersetzt hast.
-
Das Komma hast Du schon längst entfernt. Siehe hier
Danke fürs Heraussuchen.
-
Ich habe mal im Inspektor nachgesehen. Obwohl es für die drei Auswahlfelder unterschiedliche IDs gibt und Klassen, werden nur für die Elemente select und option, aus denen ja die Auswahlfelder bestehen, CSS-Eigenschaften angezeigt. Unter diesen ist die CSS-Eigenschaft user-select für sowohl select als auch option mit dem Wert none. Dies bedeutet, dass die Auswahl mit der Maus nicht möglich ist. Nun frage ich mich, warum trifft das nur auf das Tagesfeld zu und nicht auf das Monatsfeld und das Jahresfeld? Und vor allem: Warum sollte man das Auswählen mit der Maus bei einem Auswahlfeld verbieten? Es ist doch Sinn eines Auswahlfeldes, dass mit der Maus ausgewählt werden kann.
-
Im Tabkontextmenü oder Lesezeichenmenü taucht hier aber nichts auf.
Bei meinem Script weiter oben ja.Logisch, in deinem Skript sind ja MENU_xxx-Konstanten definiert (Zeilen 14 bis 19), dort gibt es auch je eine für die Lesezeichen als auch für die Tabs. Beide sind bei dir auf true gesetzt.
-
Ich habe mir mal aus dem Inspektor die URL des Bildes geholt:
https://cdn.img.sbb.ch/content/dam/internet/sharedimages/grafiken/Frau-No-Results.png
Wenn ich die in Firefox in die Adressleiste eingebe, erhalte ich die Meldung 404, sprich die Datei gibt es gar nicht. Die Datei heißt außerdem Frau-No-Results.png. Meiner Meinung nach erscheint das Bild also nur, wenn es keine Störungen gibt. Ich habe hier zwei Störungen und sehe das Bild nicht, nur den Rahmen.
-
der Button vom Script wurde beim ersten Versuch gar nicht erst angezeigt.
Da ist es dann gut zu wissen, ob da überhaupt nichts angezeigt wird, sprich alle anderen Symbole im bisherigen Abstand gezeigt werden, oder es jetzt eine freie Fläche gibt. Wenn man blind darauf klickt und das Skript funktioniert, bedeutet das, dass der Pfad zu deinem Symbol bei dir nicht stimmt. Das kann man aber bei deinem Skript ausschließen, da du einen chrome-Pfad verwendest, also einen internen Firefox-Pfad. Deswegen habe ich das Symbol ja auch sofort gesehen.
-
Ein Browserwechsel könnte zu einer unnötigen „Browserrotation“ führen, nämlich dann, wenn der Fehler wirklich bei der Website liegt. Solange der nicht beseitigt ist, besteht die Gefahr, dass alle Browser das Problem haben. Was willst du dann machen? Deinen eigenen Browser programmieren? Der dann auch das Problem hat?
-
Nope, funktioniert hier auch nicht.
Was funktioniert denn eigentlich nicht? Kein Symbol, kein funktionierender Klick oder beides nicht? Bei ersterem ist vielleicht nur das Symbol im Anpassen-Fenster. Aber bei mir funktioniert dein Skript, wie schon oben beschrieben.
-
Ist doch schön. Kann schon sein, dass immer mal etwas klemmt.
-
Bei mir das normale Nightly.
-
-
Funktioniert bei mir hier in Fx 137. Das Symbol ist ein Schraubenschlüssel?
-
Also bei mir funktioniert das Skript jetzt - ich habe jetzt bloß Edge getestet, da der Pfad bei mir gleich ist. Firefox 137 Nightly.
-
Hm, die ist identisch zu obigem Skript. Also sollte der neue Code stimmen und nicht die Ursache sein, dass das Skript bei dir nicht funktioniert.