Danke, Sören.
Beiträge von milupo
-
-
Sein Beitrag wurde aber verschoben, und dadurch fehlen diese Angaben jetzt hier.
Ich dachte, dass die Angaben nur verlorengehen, wenn man Beiträge von einem Thread abtrennt, nicht aber, wenn man einen gesonderten Thread von Unterforum zu Unterforum verschiebt.
-
andol Bitte bei Eröffnung eines neuen Threads immer die verwendete Firefox-Version und Betriebssystemversion angeben.
-
@-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xul")
Der TE verwendet Fx 68 ESR?
-
Mache mal die Schritte, die 2002Andreas in Beitrag #18 genannt hat. Gehe aber vorher in dein Profil. Gib about:support in die Adressleiste ein. Die Informationen zu Fehlerbehebung werden geöffnet. Gehe unter Allgemeine Informationen zu Profilordner --> Ordner öffnen. Jetzt bist du in deinem Profilordner. Schließe jetzt Firefox. Als nächstes benennst du die Datei favicons.sqlite um, z. B. in favicons-alt.sqlite. Danach startest du Firefox. Firefox legt jetzt eine neue favicons.sqlite an.
-
Benenne die Datei sicherheitshalber um, z. B. in xulstore-alt.txt. Auch das musst du bei geschlossenem Firefox machen. Wenn du Firefox neu startest, wird Firefox die Datei automatisch wieder anlegen.
Welche Einstellung ist für die Fenstergröße zuständig und wie sollte sie aussehen, wenn ich Vollfenster haben möchte?
Mach doch einfach, was WiSo in Beitrag #13 geschrieben hat. In der Datei solltest nicht herumändern. Mach deine Einstellungen in Firefox.
-
Wo sind denn die Profile zu finden (ich habe etwas ein halbes Dutzend davon)?
Gib about:profiles in die Adressliste ein, da werden alle Profile aufgelistet. Bei jedem Profil wird der Pfad angezeigt und dazu die Schaltfläche Ordner öffnen (unter Wurzelordner), mit der du in das Profil springen kannst. In jedem Profil muss die Datei xulstore.json enthalten sein, denn sie speichert die Einstellungen der Benutzeroberfläche von Firefox. Bei dem Profil, das du gerade verwendest steht der Satz:
„Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.“Kann es sein, dass du die Dateiendungen ausgeblendet hast? Dann muss aber zumindest xulstore im Profil stehen. (Als Datei nicht als Ordner!)
kann nicht gelöscht werden' - Kann die Datei geändert werden oder ist auch das gesperrt?
Du kannst im Profil keine Dateien löschen, so lange wie Firefox geöffnet ist. Nachdem du ins Profil gesprungen bist, musst du Firefox schließen, dann die Datei löschen und Firefox neu starten.
-
Zu xulstore.json: Ich habe keine Ahnung, was diese Datei bewirkt und wie man sie korrigieren könnte. Ich kann diese Datei nirgends finden.
Die ist in deinem Profil, wie alle Dateien, die deine Einstellungen und Daten speichern.
-
Habe gerade festgestellt, der Pfeil gehört doch zu Firefox. Probiere mal #downloads-indicator-icon
Suche mal nach diesem Selektor in deinen CSS-Dateien. Wie es aussieht, ist Schwarz die Standardfarbe des Pfeils, dein Pfeil ist rot. Das heißt, du müsstest eigentlich schon irgendwo eine Anpassung dafür haben.
-
Den Pfeil gibt es in Firefox nicht. Hast du eventuell die Erweiterung Download Statusbar installiert? Von der könnte der Pfeil kommen.
-
passenden Selektor
#downloads-button
-
Was bleibt mir noch, außer FF zu deinstallieren und alle gespeicherten Zugangsdaten zu verlieren?
Wenn du Firefox deinstallierst, gehen deine Zugangsdaten nicht verloren. Es gehen keine Daten verloren, denn die sind im Profilverzeichnis und nicht im Programmverzeichnis gespeichert. Umgekehrt bedeutet das, dass es nichts bringt, Firefox zu deinstallieren, da die Daten (und eventuelle Probleme) im Profilverzeichnis davon unberührt bleiben.
-
Da bin ich leider überfragt, sorry.
Nachschauen könnte man ja mal:
VanessaF Gib mal about:support in die Adressleiste ein. Du bist jetzt auf der Seite der Informationen zur Fehlerbehebung. Gehe auf der Seite hinunter zum Abschnitt Chronik- und Lesezeichendatenbank und klicke dort auf die Schaltfläche Integrität überprüfen. Es erscheint der Anfang einer Liste von Einträgen, wo an dritter Stelle stehen müsste: „The favicons.sqlite database is sane“. Das bedeutet, dass die Datenbankdatei favicons.sqlite unversehrt, also in Ordnung ist.
-
Fände ich gar nicht gut: Dann müßte ich meine 3-spaltige Ansicht von about:about wieder umstricken...
Dann bist du in diesem Unterforum fehl am Platze. Dieses Unterforum lebt von ständig neuen Änderungen.

-
Ich hatte das nicht so aufgefasst, dass das nach jedem Aufwachen aus dem Ruhemodus passiert. Ich kann dir da leider nicht helfen, ich nutze meinen Laptop kaum. Aber jemand Anderes kann dir bestimmt helfen.
-
Die Neue-Tab-Seite ist die Standardstartseite von Firefox. Wenn du eine andere Seite als Startseite genutzt hast, musst du diese in den Einstellungen von Firefox wieder einrichten:
Extras --> Einstellungen --> Startseite --> Startseite
-
Aktuelle Version (vor 5 Minuten gedownloaded 10.06.2020 - 12 Uhr)
Bitte in Zukunft noch eine genaue Versionsnummer angeben. „Aktuelle Version“ reicht nicht. Aktuell sind immer final (z. Zeit 77.0.1), Beta (zur Zeit Fx 78.0b5), Nightly (zur Zeit Fx 79.0a1) und die ESR-Version (zur Zeit Fx 68.9.0esr). Alle haben ihre Besonderheiten.
-
was ich nicht verstehe das ist doch nur eine ansichtshilfe , zumindetens glaube ich das...
Es ist aber Standard bei Windows, dass die Dateierweiterungen für bekannte Dateitypen ausgeblendet sind. Die zugehörige Einstellung im Windows-Explorer ist:
Ansicht --> Optionen --> Ordner- und Suchoptionen ändern --> Ansicht --> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden.
Dort darf kein Häkchen drin sein, um die Dateierweiterungen anzuzeigen. Auch das von dir gezeigte Kästchen Dateinamenerweiterungen reagiert darauf.
-
Noch etwas: Es ist für Helfer einfacher nur den Code zu testen, der auf ein bestimmtes Anpassungsproblem zugeschnitten ist. Wenn du Code für die unterschiedlichsten Anpassungen in eine einzige Datei, also hier die userChrome.css. schreibst, hat jeder, der deinen Code testet, auch die anderen Anpassungen, die mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben. Deswegen ist es günstiger, den Code aufzuteilen und in getrennten CSS-Dateien abzuspeichern. In der userChrome.css steht dann nur ein @import-Befehl, der die CSS-Dateien importiert. Das hat den Vorteil, dass der Code für den Code-Kasten hier viel kürzer ist, da ja nur der wirklich notwendige Code hineinkopiert wird. Beispiel: Deine von dir in diesem Thread vorgebrachten Anpassungswünsche betreffen nur die Adressleiste, deine userChrome.css hat 269 Code-Zeilen, von denen 188 Tabs betreffen, also gar nichts mit der Adressleiste zu tun haben. Die würden schon mal beim Kopieren in den Code-Kasten wegfallen.
-
Habe immer wieder eine Hemmschwelle, den Beitrag mit Hunderten Zeilen von Code zuzupflastern.
Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Und für die Helfer ist die Länge des Codes die gleiche, egal ob im Kasten oder in einer Datei.