1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Tababsturz beim ausfüllen bestimmter Fomulare

• milupo
    • 14. Juli 2020 um 18:22

Wenn du die Funktion nicht brauchst - deaktiviere sie. Standardmäßig ist die Funktion sowieso deaktiviert. Die Funktion ist in erster Linie für Nutzer mit körperlichen Beeinträchtigungen gedacht.

• milupo
    • 14. Juli 2020 um 18:12
    Zitat von Chuck-K

Durch dich angeregt habe ich mal danach gegoogelt und habe das hier gefunden:

https://support.mozilla.org/de/kb/barrierefreiheit

Ich sehe, du hast den Hilfeartikel selbst gefunden. Dort steht auch, dass Drittanbieterprogramme, also auch Antivirenprogramme die Funktion ohne dein Wissen aktivieren können. Ich hatte nur nicht eher davon geschrieben, weil eben UIAUTOMATION angegeben war. Vielfach steht nämlich in solchen Fällen einfach die Angabe „unbekannt“. Das ist dann doch verdächtig.

• milupo
    • 14. Juli 2020 um 17:51
    Zitat von Chuck-K

Das erinnerst du richtig. Was schließt du daraus?

Nichts. Du wirst schon deinen Grund gehabt haben.

• milupo
    • 14. Juli 2020 um 17:38

Ich weiß nicht, ob das ebenfalls etwas mit dem Problem zu tun hat: Wenn ich mich recht erinnere, wurde in about:support die Barrierefreiheit als aktiviert angezeigt. Leiter hat der TE den Inhalt von about:support (Beitrag #33) gelöscht.

• [gelöst] Passwörter als CSV Exportieren

• milupo
    • 12. Juli 2020 um 20:50
    Zitat von Zitronella

Dachte dein "Kann ich nicht bestätigen." bezieht sich auf meinen Post und war deswegen irritiert.

Nein, bezog sich auf den Beitrag von Fox2Fox, nur kam da dein Beitrag dazwischen. Man sollte vielleicht doch jedesmal zitieren oder zumindest den Namen des betreffenden Verfassers einfügen, da können solche Missverständnisse gar nicht erst entstehen. Aber da kommt dann die Schreibfaulheit wieder dazwischen ... :)

• milupo
    • 12. Juli 2020 um 20:40
    Zitat von Fox2Fox

Wenn ich in eine Spalte klicke, wird die gesamte Spalte markiert.

Die Spalte wird in Calc nur markiert, wenn du in die Spaltenüberschrift hineinklickst. Wenn du in die Zelle klickst, wird zwar die Spaltenüberschrift blau hervorgehoben, aber die Spalte wird nicht markiert.

Zitat von Zitronella

sag ich doch

Und? Währenddessen habe ich getestet und habe nochmal bestätigt. Was gibt es da zu rätseln? Du warst nur drei Minuten eher.

• milupo
    • 12. Juli 2020 um 20:34

Kann ich nicht bestätigen. Ich kann die Datei in Calc bearbeiten. Ich kann auch in Calc kopieren.

• Tab Kontextmenü "Tab schließen"

• milupo
    • 12. Juli 2020 um 20:07

Ach Mensch, jetzt ist noch das Skript in Beitrag #8 dazu gekommen. Das sch... Zusammenfügen.

• milupo
    • 12. Juli 2020 um 20:00

Hat der Code in deinem letzten Bildschirmfoto etwas damit zu tun? Bin jetzt etwas irritiert oder geht es um den Code aus Beitrag #6, den du übrigens erst nachträglich geschrieben hattest und ich also noch nicht beim Schreiben meines Beitrags gelesen haben konnte.

• milupo
    • 12. Juli 2020 um 19:50

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Der Eintrag "Andere Tabs schließen" ist ja nur sichtbar, wenn man auf "Mehrere Tabs schließen" klickt, ist also standardmäßig gar nicht sichtbar. Aber da stört jetzt wahrscheinlich der Eintrag "Mehrere Tabs schließen". Ich finde das ehrlich gesagt albern, Menüeinträge auszublenden, aber jeder wie er möchte.

• Firefox kann ICA-Dateien nicht herunterladen

• milupo
    • 12. Juli 2020 um 19:16

Schaue mal ein Stückchen höher, ich habe das sofort noch bemerkt und das ist fast eine Viertelstunde her. Es ist eben immer wieder mal irritierend, wenn Beiträge zusammengefügt werden.

• milupo
    • 12. Juli 2020 um 18:58

Da steht ja gar nichts, da stimmt etwas nicht. Es müssten ein paar Standardeinträge vorhanden sein. Hier ein Bildschirmfoto mit einem nagelneuen Profil:

Ach so, die Liste ist ja gefiltert, da werden die anderen Einträge nicht angezeigt.

Folgende Seite habe ich im Internet gefunden, vielleicht hilft dir die weiter:

https://edrsoftware.freshdesk.com/support/soluti…itrix-workspace

• Letzte Sitzung wiederherstellen scheitert

• milupo
    • 12. Juli 2020 um 14:53

Seit Fx 67 gibt es dedizierte Profile, das heißt jede Firefox-Installation hat ihr eigenes Profil.

• Neue Firefoxprofile GLEICH mit bestimmten Einstellungen erstellen

• milupo
    • 12. Juli 2020 um 14:43

Zum 2. Schritt: Du kannst über Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung --> Allgemeine Informationen --> Profilordner --> Ordner öffnen in deinen Profilordner springen. Mit Strg+A kannst du alle Dateien auf einmal markieren und mit Strg+C kopieren. Da du bereits im Profilverzeichnis bist, wechselst du in das vorher angelegte Profil und fügst nun mit Strg+V die vorher kopierten Dateien ein.

• FF 78 - rechte Tabs schliessen im Untermenue

• milupo
    • 11. Juli 2020 um 23:50

Ich habe noch folgende Erweiterung gefunden, die eine Schaltfläche in der Symbolleiste ablegt. Per Klick darauf werden alle Tabs rechts vom aktiven Tab geschlossen.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ht-tabs-button/

• milupo
    • 11. Juli 2020 um 21:10

Und in Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Anwendungen steht wirklich kein Eintrag wie z. B. Citrix ICA Client in der Liste? Dann ist Citrix möglicherweise nicht ordnungsgemäß installiert.

• Add-Ons an Menüleiste anzeigen

• milupo
    • 11. Juli 2020 um 18:38

Hallo maulwurf2014, herzlich willkommen im Forum.

Standardmäßig sind die Symbole in der Symbolleiste, nicht in der Menüleiste. Man kann sie aber dorthinein schieben. Wenn du Firefox neu installiert hast, verwendest du möglicherweise jetzt ein neues Profil, ein jungfräuliches Standardprofil. Da sind nur Standardeinstellungen enthalten: keine Benutzereinstellungen, keine eigenen Daten, keine installierten Add-ons. Schaue mal in den Add-on-Manager, ob überhaupt Add-ons installiert sind: Extras --> Add-ons --> Erweiterungen.

Gib außerdem mal about:profiles in die Adressleiste ein und schaue dort nach, wieviele und welche Profile du da hast. Bei deinem derzeit verwendeten Profil steht folgender Satz:

„Dieses Profil wird derzeit durch eine andere Anwendung verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.“

Wenn das nicht das Profil ist, was du sonst benutzt hast, schau nach, ob das ebenfalls in about:profiles vorhanden ist und lege das als Standardprofil fest. Beende dann Firefox und starte ihn neu.

• milupo
    • 11. Juli 2020 um 18:14
    Zitat von Chuck-K

Sorry for my delay - natürlich habe ich Norton zumindest schon mal komplett (also nicht nur im Browser - deaktiviert - ohne Änderung.

Das reicht nicht. Du musst Norton komplett deinstallieren. Antivirenprogramme verankern sich im System, da reicht eine Deaktivierung nicht. Du kannst Norton ja dann wieder installieren, obwohl das überhaupt nicht empfehlenswert ist, wie hier schon mehrfach betont wurde.

• FF 78 - rechte Tabs schliessen im Untermenue

• milupo
    • 11. Juli 2020 um 17:20
    Zitat von myfire

Kann leider nicht programmieren

Du brauchst da nichts zu programmieren, das haben ja die gemacht, die Skripte entwickeln. Du musst nur das einrichten, was nötig ist, damit Skripte funktionieren.

• Darstellung bzw öffnen von Amazon

• milupo
    • 7. Juli 2020 um 15:55
    Zitat von mr.musiker

ich muss glaube ich noch erwähnen, das die Seite über Edge ganz sauber läd.....

Das sagt nicht viel aus. Der Webseiten-Stil ist eine Firefox-Einstellung, die, wie alle Einstellungen und Daten im Firefox -Benutzerprofil gespeichert wird. Da Edge, wie jeder andere Browser auch, nicht das Firefox-Profil verwendet, bringt ein Vergleich nichts.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon