1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Windows 11

• milupo
    • 4. März 2025 um 17:50
    Zitat von schlingo

ergänzend ist das auch in der Windows Systeminfo (Win-Pause) oder der Ausgabe von winver eindeutig ersichtlich.

Auch Microsoft ist nicht perfekt. ;) :)

• Beenden Button

• milupo
    • 4. März 2025 um 16:46
    Zitat von 2002Andreas

Ja, mit der alten Forensoftware.

Wir hatten mit dieser Software auch schon einen anderen Editor vor dem CKEditor.

• Lesezeichen dropdown wird geschlossen

• milupo
    • 4. März 2025 um 10:26
    Zitat von Kammii

Lesezeichen dropdown wird geschlossen

Das ist keine Firefox-Version. Bitte immer die Firefox-Version angeben und nicht irgendwelchen Text.

• Windows 11

• milupo
    • 1. März 2025 um 19:48
    Zitat von Foxxiator

das Windows einfach das tut, was es soll....

Die Ansichten darüber gehen leider oft auseinander.

• Meldungen über Spam im Forum

• milupo
    • 1. März 2025 um 13:27

Und dieser auch:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
  • Meldungen über Spam im Forum

• milupo
    • 1. März 2025 um 13:25

Dieser Beitrag ist wohl Spam:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
  • Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• milupo
    • 28. Februar 2025 um 22:46
    Zitat von bANG_

Fehlerbehebungsmodus gestartet...

Ein Hinweis: Bei Skripten und CSS hilft der Fehlerbehebungsmodus nur bedingt, weil beide im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert werden. Du kannst also nicht im Fehlerbehebungsmodus testen, ob Skripte oder CSS darin funktionieren.

• Thunderbird-Profilordner jetzt im Daily unter Roaming/Mozilla statt direkt unter Roaming

• milupo
    • 28. Februar 2025 um 19:29

Ich habe gerade das heutige Build von TB 137 Daily installiert. Das Problem ist jetzt behoben. Jetzt wird wieder Roaming/Thunderbird genutzt.

• Thunderbird-Profilordner jetzt im Daily unter Roaming/Mozilla statt direkt unter Roaming

• milupo
    • 27. Februar 2025 um 22:41
    Zitat von schlingo

und vor dem Test muss er erst einmal wissen, welche Texte er übersetzen muss. (Wobei ich jetzt nicht ganz sicher bin, ob milupo auch TB übersetzt oder nur den Fx.)

Übersetzt wird online auf Pontoon. Dort werden viele, wenn nicht gar alle, Mozilla-Projekte übersetzt. Dazu gehören u. a. die Strings für alle Firefox-Versionen (Desktop, Android, iOS) und Firefox Klar und ja, auch Thunderbird. Außerdem Websites wie mozilla.org und thunderbird.net.

Bis 2014 habe ich für mich im „stillen Kämmerlein“ übersetzt, also inoffiziell. Damals musste ich mich um die Strings selbst kümmern. Am Anfang habe ich nur Sprachpakete gemacht. Ich habe den englischen Firefox/Thunderbird heruntergeladen, dazu das englische Sprachpaket, dessen Strings ich dann übersetzt habe. Dazu brauchte ich neben einem Texteditor ein Packprogramm. Später habe ich dann auch gepackte Builds gemacht. Ans Kompilieren habe ich mich nicht getraut. Und ab meiner zweiten Übersetzung brauchte ich dann noch ein Vergleichsprogramm – ich habe hier WinMerge –, um neue Strings, geänderte Strings und Strings, die entfernt wurden, herauszufinden.

• milupo
    • 27. Februar 2025 um 18:22

Webmark Ich möchte doch jetzt dich um Entschuldigung bitten. Ich war in Beitrag #3 doch zu forsch.

• milupo
    • 27. Februar 2025 um 15:01
    Zitat von Boersenfeger

Man kann also davon ausgehen, das das nicht der Weg ist, auf den wir uns einstellen müssen?

Offensichtlich ist das ein Fehler. Also keine Sorge.

Zitat von Boersenfeger

Denn dann hätte ich ein großes Problem mit all meinen Scripts und Codes, da diese auf Grafiken hinweisen, die sich im jetzigen Profil befinden.

Du bräuchtest doch nur dein Profil und deine profiles.ini an die neue Stelle kopieren. Das wäre ratzfatz gemacht. Das habe ich auch nur jetzt gemacht, damit ich jetzt mein Profil nutzen kann. Aber wie gesagt, das wird sicher rückgängig gemacht.

• Windows 11

• milupo
    • 27. Februar 2025 um 13:21
    Zitat von BrokenHeart

Hast du deinen ersten Rechner im Alter von drei bis fünf Jahren betrieben?

Was Computer angeht waren Kinder ihren Eltern schon immer voraus. :)

• milupo
    • 27. Februar 2025 um 12:26

Ach so.

• milupo
    • 27. Februar 2025 um 11:18
    Zitat von AngelOfDarkness

Ich würde ja gerne auch für Thunderbird die Nigthly nutzen wenn es doch nur endlich mal ein direktes Mozilla Repo für debian-artige Linuxe geben würde.

Und ein .tar.xz-Archiv willst du nicht verwenden?

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 22:30
    Zitat von AngelOfDarkness

schaust du hier:

Schaust du vor dir. ;)

Aber danke.

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 22:26
    Zitat von schlingo

Grundsätzlich fände ich das sogar irgendwie konsequent. Die Diskrepanz hat mich schon immer gestört. Evtl. ist das aber auch nur ein Fehler.

Ja, denn ich habe inzwischen folgendes Ticket gefunden:

1950637 - profile selection broken on Daily since 2025-02-26
    NEW (nobody) in Thunderbird - General. Last updated 2025-02-26.
    bugzilla.mozilla.org
  • FF 139.01 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 20:29
    Zitat von milupo

Bei mir nicht.

Ich werde besoffen. Jetzt doch.

• FF 139.01 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 20:26

Also mit dem Code aus Beitrag #88 wird tatsächlich nur das Suchfeld geöffnet. Aber der Code aus Beitrag #47 funktioniert.

Zitat von 2002Andreas

Das funktioniert hier einwandfrei

Bei mir nicht. :/

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 20:24
    Zitat von Webmark

Weil ich nicht nachvollziehen kann, dass jemand Vorabversionen benutzt

Du meinst also Helfer sollten auch nie eine Vorabversion nutzen und dann nicht wissen, wo ihnen der Kopf steht, wenn die Vorabversion final wird und das Forum mit Hilfesuchenden überschwemmt wird, um es mal etwas zu übertreiben? Es ist für Helfer sogar nützlich, Vorabversionen zu nutzen.

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 20:11
    Zitat von Webmark

Weshalb nutzt du du nicht die offizielle Version von Thunderbird, was aktuell Thunderbird 128.7.1 ESR ist?

Und was hat das mit meiner Information zu tun? Deine Bemerkung konntest du dir schenken. X( Stattdessen hättest du das mal als Vorinformation begreifen können, die später eventuell auf alle Nutzer von TB zukommt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon