In meinem Arbeitsprofil sind es allerdings Symbole von Erweiterungen/Skripten usw.
Wenn du schon Skripte verwendest, füge doch eins hinzu, das dir eine Symbolleiste anlegt, wo du dann Symbole hinverschieben kannst.
In meinem Arbeitsprofil sind es allerdings Symbole von Erweiterungen/Skripten usw.
Wenn du schon Skripte verwendest, füge doch eins hinzu, das dir eine Symbolleiste anlegt, wo du dann Symbole hinverschieben kannst.
Der rote Strich taucht nun auch nicht mehr auf.
Der taucht nicht auf, weil der im Skript festgelegt ist und nicht im CSS-Code. Wenn du nur den CSS-Code verwenden willst, zaubert Andreas dir den bestimmt in den CSS-Code rein. ![]()
Auch von mir alles Gute!
Man könnte den Beitrag höchstens in den Glückwunsch-Thread verschieben.
Mir fällt jetzt auf, dass nicht die Schriftgröße sich verändert, sondern der Abstand von der Lesezeichen-Symbolleiste zum Browserbild.
Das hat nichts mit Webseiten zu tun. Was denn nun?
Interessanterweise haben die Buchstaben bei "Alle" - "News" - "Bilder" - "Maps" usw. (auf Google) nicht dieselbe Schriftart.
Das liegt an der Webseite, denn du hast ja Webseiten erlaubt, ihre eigenen Schrifteigenschaften zu verwenden.
Da ich eigentlich grundsätzlich mit 110 % öffne, waren hierbei die Bilder nicht zu sehen.
Unter Windows 10 Pro 64bit neueste Version und Firefox Nightly öffnet sich die Seite mit Zoom 100 % mit Bildern.
Hier ist es bei mir genau umgekehrt, bei 100% zeigen sich die Bilder nicht, vergrößere ich mit Strg + auf 110% werden die Bilder angezeigt. Möglicherweise hängt das mit folgender Fehlermeldung in der Webkonsole zusammen:
ZitatDiese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden.
PS: Wenn ich zurück auf 100% gehe, bleiben die Bilder allerdings erhalten.
Einen klitzekleinen Wunsch hätte ich noch: in der alten Version war es so, dass beim Verschieben zunächst ein schmaler roter Strich an der Stelle, wo der Tab hin sollte, auftauchte. Der verschwand dann, wenn ich die Maustaste losgelassen habe. Das war schon nett, weil man dann sicher sah, ob der Tab auch da landen würde, wo er sollte.
Im Skript aus Beitrag #2 von 2002Andreas wird das in Zeile 118 (rechter Rand) bzw. 120 (linker Rand) festgelegt. Wenn du also sein Skript verwendest, sollte das eigentlich funktionieren.
Also, was nun die Webseiten angeht, fallen mir jetzt drei Möglichkeiten für den Unterschied in den Profilen ein:
1. Die in den Einstellungen festgelegte Schriftgröße gilt nur, wenn du in Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Sprache und Erscheinungsbild --> Erweitert die Einstellung Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben deaktiviert, sprich das Häkchen dort entfernt, hast. Anders gesagt: Wenn die Einstellung aktiviert ist, wird die Schriftgröße 16 nicht verwendet.
2. Du hast in einem der beiden Fälle einen Zoom festgelegt.
3. Du hast eine CSS-Regel für die Schriftgröße (Eigenschaft font-size) in der userContent.css in einem der Fälle.
Allerdings ‚zittere‘ ich vor jedem größeren Update, weil dann mal wieder nix einiges nicht wie gewohnt funktioniert und die (von keinerlei Sachkenntnis meinerseits getrübte) Fummelei an den Scripten wieder losgeht.
Nur mal so: Du hast anscheinend vergessen, dass die alten Erweiterungen vor Fx 57 oft Kompatibilitätsprobleme mit neuen Firefox-Versionen hatten und man warten musste, bis die Autoren der Erweiterungen diese an neue Firefox-Versionen angepasst hatten. Bei den Webextensions, die es seit Fx 57 gibt, gehört das weitgehend der Vergangenheit an.
Das ist kein Profilordner, sondern ein Ordner im Profilordner. Egal, es gab mindestens eine Lesezeichensicherung und das war gut.
Daraufhin habe ich im Profilordner gespeicherte Bookmarks gefunden und geladen, nun sind alle Lesezeichen wieder da ,auch die in der Symbolleiste
In welchem?
Wer braucht dieses "Kürzlich als Lesezeichen gesetzt"? Das ist wirklich nervig.
Was ist da nervig dran? Die Liste siehst du doch gar nicht. Das entsprechende Symbol ist doch dauerhaft geschlossen. Erst, wenn du drauf klickst, wird dir die Liste angezeigt. Klicke einfach nicht drauf.
Irgendwo in einem SUMO-Artikel steht das, für welche Versionen mehrere Schritte erforderlich sind/waren. Leider habe ich das noch nicht wiedergefunden.
Ich habe gerade mal die Klammersuche im Editor Atom getestet. Dort funktioniert sie richtig: äußere öffnende Klammer zur äußeren schließenden Klammer und innere öffnende Klammer zur inneren schließenden Klammer.
Zweite Frage, wie kann ich überprüfen, ob ich hier eine " } " zu viel habe? Muss ich mir dazu Stylus laden oder kann ich dieses auch mit Notepad++? Hierzu habe ich leider keine Einstellung gefunden.
In Notepad++ gibt es im Menü Suchen den Menüeintrag Zugehörige Klammer suchen. Leider funktioniert diese Funktion irgendwie nicht richtig. Wenn es eine @-moz-document- Regel gibt und vor oder hinter die öffnende geschweifte Klammer dieser Regel klicke, wird der Menüeintrag Zugehörige Klammer suchen aktiv. Aber nicht, wenn ich vor oder hinter die öffnende geschweifte Klammer einer in die @-moz-document-Regel eingebetteten CSS-Regel klicke. Außerdem, wenn ich vor oder hinter eine schließende geschweifte Klammer einer CSS-Regel klicke, wird dann hier diese Klammer ausgewählt und der Menüeintrag wird aktiv. Notepad++ springt aber eigenartigerweise nicht zur öffenden Klammer der CSS-Regel, die eigentlich dazugehört, sondern zur öffnenden Klammer der @-moz-document-Regel. Wenn ich vor oder hinter die schließende geschweifte Klammer der @-moz-document-Regel ganz unten am Ende klicke, bleibt der Menüeintrag Zugehörige Klammer suchen ebenfalls inaktiv.
Wenn jedoch die CSS-Regel nicht in einer @-moz-document-Regel steht, gibt es kein Problem. Wenn ich da eine Klammer auswähle und die zugehörige suche, wird die auch gesucht und gefunden.
Schließlich noch ein Hinweis: Im Menü Einstellungen --> Optionen --> Autovervollständigung kannst du einstellen, dass auch bei geschweiften Klammern, die zugehörige Klammer automatisch mit eingefügt wird. Bei mir war das nur für runde und eckige Klammern aktiv.