1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Bilddatei aus dem Dateianhang eines Beitrags wird beim Klick auf das Schließen-Kreuz nicht geschlossen

• milupo
    • 23. Februar 2021 um 18:56

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen(?) das folgende Problem: Wenn ich in einem Thread-Beitrag auf das angehängte Bild klicke, wird es wie gewünscht angezeigt, mit einem Schließen-Kreuz. Wenn ich dann aber auf das Kreuz klicke, rührt sich nichts. Das Bild wird nicht geschlossen. Erst wenn ich ein zweites Mal klicke, wird das Bild geschlossen, aber ich komme dann auf die Seite, von der ich in den Thread gesprungen bin, anstatt zurück auf die Seite des Threads.

• Einstellungen Sprache werden ständig verändert...

• milupo
    • 23. Februar 2021 um 16:04

federfrau Lässt du die Cookies löschen? Wie es aussieht, werden Anzeigesprache und Region in Cookies gespeichert. Wenn die Cookies gelöscht werden, sind dann die Einstellungen fort und der Standard wird wiederhergestellt, eben Englisch und Alle Regionen.

• falsche Darstellung von Tabellen

• milupo
    • 22. Februar 2021 um 21:56

Erlaubst du eigentlich Webseiten, eigene Schriftarten zu verwenden?

• Hinweisfenster wenn Tabs geschlossen werden

• milupo
    • 22. Februar 2021 um 13:59
    Zitat von Son Goku

ups eigentlich sollte es "Purple" heißen LOL

Ich hätte Öoös geschrieben - Lila. :D

• Firefox minimiert starten

• milupo
    • 22. Februar 2021 um 00:28

Du kannst dich auf bugzilla.mozilla.org registrieren und einen kurzen Kommentar in Bugreport 585398 schreiben, damit die Mozilla-Entwickler wieder mal auf diesen Bugreport aufmerksam werden. Mit Google Translate oder einem anderen Programm lassen sich ein paar deutsche Worte ins Englische übersetzen. Dein Englisch muss nicht perfekt sein, nur einigermaßen verständlich.

• Scripte funktionieren nicht

• milupo
    • 21. Februar 2021 um 22:43
    Zitat von reni

Schönen Rest-Abend euch noch.

Auch dir.

• milupo
    • 21. Februar 2021 um 22:38
    Zitat von reni

Es funzt jetzt :) und das Problem saß mal wieder 70 cm vor dem Bildschirm =O

Ich hatte in meinem produktiven Profil noch das nicht funktionierende Script liegen - im Nightly das Richtige aus #6 (Kopf -> Tisch) - Sorry.

Tja, so wird es nie langweilig. :)

Zitat von reni

bekomm ich noch "3 Jahre weniger"?

Wir sind großzügig. Aufgrund deiner Eigeninitiative und Beharrlichkeit bekommst du Freispruch. ;)

• milupo
    • 21. Februar 2021 um 22:21

Son Goku ist als ein deutscher Trump-Anhänger? :D

• milupo
    • 21. Februar 2021 um 22:20

Noch mal zur Zeichenkodierung. Überprüfe mal deine Skripte, ob sie in UTF-8 ohne BOM sind, falls du den Skriptcode von irgendwoher kopiert hast -also nicht die Skriptdateien selbst. Ich weiß nicht, ob KWrite diese Zeichenkodierung kann, im 21. Jahrhundert sollte das aber kein Problem mehr sein.

• milupo
    • 21. Februar 2021 um 22:12
    Zitat von Son Goku

Üupöe

Was heißt denn das? Nur mal so aus Neugier.

• milupo
    • 21. Februar 2021 um 22:11
    Zitat von reni

Und ich bin sehr gespannt auf die Auflösung des "Knotens"

Ja, das rechte Bein auf die linke Schulter, das linke Bein auf die rechte Schulter, den rechten Arm unter das linke Bein, den linken Arm unter das rechte Bein - und morgen erfahren Sie die Auflösung des Knotens. :)

• milupo
    • 21. Februar 2021 um 21:42

Du willst uns ärgern. Gib es zu und du bekommst drei Jahre weniger. :)

Hm, schwierig. Ich könnte mir noch vorstellen, dass es bei Fx 85.0.2 ein Rechteproblem unter Linux gibt. Theoretisch wäre da noch, dass alle verwendeten Dateien in UTF-8 ohne BOM kodiert sein sollten. Aber eigentlich hast du ja nur die Dateien kopiert, deswegen dürfte es deswegen keine Probleme geben.

• falsche Darstellung von Tabellen

• milupo
    • 21. Februar 2021 um 21:39

Die meisten Probleme entstehen im Benutzerprofil. Wenn dein Problem im Benutzerprofil entsteht, erklärt es sich auch, dass die Seite beim Entsorgungsbetrieb funktioniert, denn der verwendet ein anderes Benutzerprofil als du. Und andere Browser haben sowieso andere Profile, sind also diesbezüglich nicht vergleichbar. Lege mal ein neues Profil an:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…manager-starten

• milupo
    • 21. Februar 2021 um 21:22

Hm. Du verwendest auch das richtige Profil? Gib mal about:profiles in die Adressleiste ein und suche nach dem Profil mit folgendem Text:

„Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.“

Und vergleiche dann mit dem Profil, für das du die Vorbereitung zur Benutzung von Skripten in Fx 85.0.2 gemacht hast.

• milupo
    • 21. Februar 2021 um 20:45
    Zitat von reni

Also muss die Linux-Installtion noch irgendetwas anders machen bzw. irgendetwas erforderliches woanders hinlegen.

Nightly und Fx 85.0.2 müssen ja auch unterschiedliche Installationsverzeichnisse haben.

• milupo
    • 21. Februar 2021 um 20:21
    Zitat von reni

Das hat leider nichts gebracht.

Dann muss es irgendwoanders noch einen Haken geben.

Manchmal ist im Profilverzeichnis bereits eine Datei userChrome.js vorhanden. Diese sollte durch die Version aus der ZIP-Datei ersetzt werden. In der bereits vorhandenen userChrome.js steht sogar noch mehr drin, aber alle Zeilen sind dort auskommentiert, sodass nichts wirkt. Ersetze sie, falls du diese verwendest, durch die userChrome.js aus der ZIP-Datei. Dort steht nur Folgendes drin:

JavaScript
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

Zitat von reni

Also muss die Linux-Installtion noch irgendetwas anders machen bzw. irgendetwas erforderliches woanders hinlegen.

Beide Installationen werden sicherlich unterschiedliche Profile verwenden. Hast du das berücksichtigt?

• milupo
    • 21. Februar 2021 um 20:07

Warum sagt mir eigentlich niemand, dass es eine ganz einfache Möglichkeit gibt, den Start-Cache zu löschen?

reni Gib about:support in die Adressleiste ein. Oben rechts findest du dann die Schaltfläche Start-Cache löschen…

Starte Firefox dann neu.

• milupo
    • 21. Februar 2021 um 19:35

Ach ja, diese Sonderlinge wieder. :(

Eventuell funktioniert der Schalter -purgecaches im Pfad der Firefox-Desktopverknüpfung auch unter Linux.

• milupo
    • 21. Februar 2021 um 18:53
    Zitat von 2002Andreas

Du hast wirklich alle benötigten Dateien in dem jeweiligen Ordner dafür eingefügt?

reni Hast du dabei auch beachtet, dass einige Dateien ins Profilverzeichnis und andere ins Installationsverzeichnis gehören?

• milupo
    • 21. Februar 2021 um 18:21
    Zitat von reni

Hat sich an dieser Vorgehensweise inzwischen etwas geändert?

An der Vorgehensweise hat sich nichts geändert, der Link zur ZIP-Datei aus diesem Beitrag ist wahrscheinlich veraltet. Siehe stattdessen hier:

https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon