Beiträge von milupo
-
-
Wenn in den Spracheinstellungen hinterlegt ist, dass du englischsprachigen Content verstehst, dann ergibt es keinen Sinn, die Übersetzungsleiste für englischsprachige Websites anzuzeigen. Ergo muss Englisch entfernt werden, damit auf englischsprachigen Seiten die Leiste erscheint.
Aber Englisch ist auf englischen Seiten Quellsprache und nicht Zielsprache.
Da habe ich mich offensichtlich verschrieben, ich werde das korrigieren.
Ich denke, jetzt haben wir uns verstanden.
Bleibt immer noch, dass nicht übersetzt wird, es zieht sich und zieht sich ...
OK, habe Korrektur gesehen.
-
Also irgendwie ist der Wurm drin. Jetzt habe ich überhaupt keine Sprache in den Einstellungen und der Throbber dreht sich immer noch ewig. Ich verstehe auch nicht, wieso die Zeilsprache in den Einstellungen entfernt werden muss. Woher weiß die Seite, in welche Sprache die Seite übersetzt werden muss? Könnte ja auch Estnisch oder Spanisch sein. In der Übersetzungsleist kann man die Zielsprache ja auch festlegen. Als ich nur Englisch (also die Quellsprache) in den Einstellungen hatte, kam überhaupt keine Leiste.
Irgendwie ist folgender Text aus dem Artikel widersprüchlich:
ZitatAnschließend muss noch sichergestellt werden, dass die Ziel-Sprache in den Spracheinstellungen von Firefox nicht auftaucht. Wenn in einem deutschsprachigen Firefox beispielsweise sowohl Deutsch als auch Englisch angegeben sind, erscheint auf einer englischsprachigen Website auch keine Übersetzungs-Leiste. Hierfür muss Englisch zunächst entfernt werden.
Die Zielsprache einer englischen Seite soll Deutsch sein. Die soll aber entfernt werden. Aber das Bildschirmfoto aus dem Artikel zeigt eindeutig, dass Deutsch drin bleiben muss. Die Erweiterung muss ja auch wissen, welche die Zielsprache sein soll. Es sollte wohl also die Quellsprache entfernt werden. Und wenn Englisch drin ist, erhalte ich auch gar keine Leiste.
-
Auch von mir ein Frohes Ostern an euch alle.
-
Im sorbischen Firefox erscheint jetzt die Leiste auch auf Seiten, wo ich gestern noch kein Glück hatte, auch auf en.wikipedia.org und andren Seiten der englischen Wikipedia. Allerdings ist es mir bis jetzt immer noch nicht gelungen, eine Seite zu übersetzen. Erst hatte ich gedacht, dass es eventuell an der Sprachbezeichnung in den Einstellungen liegen könnte, die ist ja dann in Sorbisch. Allerdings steht ja der Sprachcode dahinter. Aber auch im deutschen Firefox klappte bisher keine Übersetzung.
-
Nach welcher Spracheinstellung richtet sich die Zielsprache? In meinem sorbischen Firefox erscheint die Bergamot-Leiste selten, es gelang mir nur auf wikipedia.org (aber nicht auf en.wikipedia.org), aber auch auf sorbzilla.de, die ja vollständig in Sorbisch ist. Natürlich bringt das nichts. Es war ja auch nur ein Test. Im deutschen Firefox ist die URL egal, auch bei längeren URLs erscheint die Leiste hier.
Spielt hier auch die Browsersprache eine Rolle?
Bis jetzt habe ich noch keine Übersetzung, es dauert ewig. Das sind nicht nur 30 Sekunden, sondern bereits viel mehr. Zur Zeit läuf diese Seite:
https://en.wikipedia.org/wiki/%C3%86the…_of_East_Anglia
Der Artikel ist ja nicht übemäßig lang und in den Spracheinstellungen habe ich nur noch Deutsch.
-
Um welchen Fehler handelt es sich? Vielleicht wird er gar nicht durch Firefox verursacht.
Bitte auch immer die Versionsnummer von Firefox angeben.
-
Also mit thomannmusic.ch funktioniert es bei mir auch nicht.
-
Einmal die Seite aufgerufen, dann geschlossen ergibt hier:
Das könnte es sein: Wenn ich mehrere Einträge mit der URL habe, weiß Firefox nicht, welchen Eintrag er nehmen soll und filtert nur die passenden Einträge heraus.
-
Im Sumo-Artikel wird empfohlen, die Chronik nicht zu löschen:
Das bestmögliche Ergebnis erzielen
ZitatLöschen Sie Ihre Surf-Chronik nicht – die üblicherweise beste Quelle von Einträgen für die Autovervollständigung ist die Kombination Titel/Internetadresse. Das Löschen der Surf-Chronik entfernt diese Einträge aus den Ergebnissen.
-
-
Wie kann ich dort mq4 & mq5 eintragen - sie sind dort gar nicht aufgeführt?
Lade mal eine Datei mit jeweiligen Endung herunter. Firefox sollte automatisch die Dateiendungen in den Einstellungen eintragen.
-
Gut, dann sollte das Skript auch korrekt funktionieren. Welche Skriptversion verwendest du? Du solltest diese von hier verwenden:
-
mit Firefox 78
Habe ich gerade gesehen. Ich hoffe, es handelt sich um Fx 78 ESR, denn diese Version ist im Unterschied zur normalen Version 78 noch aktuell. Wenn du die normale Version 78 hast, aktualisiere bitte umgehend auf Version 87. Beide aber sind Versionswelten von der Version Fx 87, geschweige denn von Beta und Nightly, entfernt, um die es hier im Thread ging.
-
wenn ich den Javascript-Chache lösche, bei einem normalen start (schließen des Browsers und wieder normal starten, oder aber beim Hochfahren des Rechners) aber nicht.
Das stimmt so nicht. Es kann schon sein, dass du beim ersten Mal den Skript-Cache löschen musstest und du musst es wahrscheinlich auch immer dann tun, wenn du das Skript geändert hast. Ansonsten läuft das Skript. Ich habe noch ein weiteres Skript, das die Tabs automatisch neu lädt und auch dann wird obiges Skript ausgeführt.
-
Diese Version ist bei mir ebenfalls angekommen.
-
Was ich damals nicht beachtet hatte, war, dass ein Löschen der user.js nicht auch gleichzeitig die durch sie hinzugefügten Einstellungen löscht. Hab ich dann händisch bereinigt.
Das liegt daran, dass die user.js Vorrang vor der prefs.js hat. Die user.js ist ja nicht per se schädlich, sondern soll einem Nutzer die Möglichkeit geben, benutzerdefinierte Einstellungen festzulegen. Andernfalls würden diese Einstellungen immer wieder von der prefs.js überschrieben. Das erfordert aber auch, dass der Benutzer auch weiß, was er da tut. Manche finden irgendwelche Inhalte für die user.js im Internet und übernehmen die einfach, ohne zu wissen, was diese Einstellungen eigentlich bewirken. Das kann zumindest zu Irritationen führen, aber auch zu mangelhafter Sicherheit, wenn z. B Updates unterdrückt werden.
-
Du solltest auch immer mal im Profil nachsehen, ob du dir die Datei user.js eingefangen hast, die du nicht selbst angelegt hast. Die enthält dann Einstellungen, die du selbst nicht umgestellt hast.
-
Zitronella Da tritt das Problem wohl auch auf:
auch im Abgesicherten Modus
-
Eine Datei "user.js" habe ich nicht gefunden, auch nicht über den Windows-Explorer in meinem Firefox-Profil.
Das wäre dann ja gut.