1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Thunderbird-Profilordner jetzt im Daily unter Roaming/Mozilla statt direkt unter Roaming

• milupo
    • 27. Februar 2025 um 15:01
    Zitat von Boersenfeger

Man kann also davon ausgehen, das das nicht der Weg ist, auf den wir uns einstellen müssen?

Offensichtlich ist das ein Fehler. Also keine Sorge.

Zitat von Boersenfeger

Denn dann hätte ich ein großes Problem mit all meinen Scripts und Codes, da diese auf Grafiken hinweisen, die sich im jetzigen Profil befinden.

Du bräuchtest doch nur dein Profil und deine profiles.ini an die neue Stelle kopieren. Das wäre ratzfatz gemacht. Das habe ich auch nur jetzt gemacht, damit ich jetzt mein Profil nutzen kann. Aber wie gesagt, das wird sicher rückgängig gemacht.

• Windows 11

• milupo
    • 27. Februar 2025 um 13:21
    Zitat von BrokenHeart

Hast du deinen ersten Rechner im Alter von drei bis fünf Jahren betrieben?

Was Computer angeht waren Kinder ihren Eltern schon immer voraus. :)

• Thunderbird-Profilordner jetzt im Daily unter Roaming/Mozilla statt direkt unter Roaming

• milupo
    • 27. Februar 2025 um 12:26

Ach so.

• milupo
    • 27. Februar 2025 um 11:18
    Zitat von AngelOfDarkness

Ich würde ja gerne auch für Thunderbird die Nigthly nutzen wenn es doch nur endlich mal ein direktes Mozilla Repo für debian-artige Linuxe geben würde.

Und ein .tar.xz-Archiv willst du nicht verwenden?

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 22:30
    Zitat von AngelOfDarkness

schaust du hier:

Schaust du vor dir. ;)

Aber danke.

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 22:26
    Zitat von schlingo

Grundsätzlich fände ich das sogar irgendwie konsequent. Die Diskrepanz hat mich schon immer gestört. Evtl. ist das aber auch nur ein Fehler.

Ja, denn ich habe inzwischen folgendes Ticket gefunden:

1950637 - profile selection broken on Daily since 2025-02-26
    NEW (nobody) in Thunderbird - General. Last updated 2025-02-26.
    bugzilla.mozilla.org
  • FF 139.01 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 20:29
    Zitat von milupo

Bei mir nicht.

Ich werde besoffen. Jetzt doch.

• FF 139.01 Automatisch „In Seite Suchen“ (Strg+F) statt einfacher Schnellsuchleiste

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 20:26

Also mit dem Code aus Beitrag #88 wird tatsächlich nur das Suchfeld geöffnet. Aber der Code aus Beitrag #47 funktioniert.

Zitat von 2002Andreas

Das funktioniert hier einwandfrei

Bei mir nicht. :/

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 20:24
    Zitat von Webmark

Weil ich nicht nachvollziehen kann, dass jemand Vorabversionen benutzt

Du meinst also Helfer sollten auch nie eine Vorabversion nutzen und dann nicht wissen, wo ihnen der Kopf steht, wenn die Vorabversion final wird und das Forum mit Hilfesuchenden überschwemmt wird, um es mal etwas zu übertreiben? Es ist für Helfer sogar nützlich, Vorabversionen zu nutzen.

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 20:11
    Zitat von Webmark

Weshalb nutzt du du nicht die offizielle Version von Thunderbird, was aktuell Thunderbird 128.7.1 ESR ist?

Und was hat das mit meiner Information zu tun? Deine Bemerkung konntest du dir schenken. X( Stattdessen hättest du das mal als Vorinformation begreifen können, die später eventuell auf alle Nutzer von TB zukommt.

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 20:04

In einem neuen Profil musst du wieder die Einstellung setzen, unter Extras --> Einstellungen --> Allgemein, da diese standardmäßig deaktiviert ist.

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 19:57

Dein Code unterscheidet sich doch ziemlich von dem aus Beitrag #47.

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 19:53

Ich habe heute nicht schlecht geguckt, als der Profilmanager fast leer war: Nur das Dummy-Profil default und das Profil default-nightly (ich nutze TB Daily).

Mir war schon irgendwie klar, dass das mit der profiles.ini zusammenhängen muss und da habe ich erst einmal nachsehen wollen, wie das bei Firefox aussieht. Bei dieser Gelegenheit sah ich dann, dass es plötzlich unter Roaming/Mozilla den Ordner Thunderbird gibt. Mit den Profilordner für default, default-nightly im Ordner Profiles und den entsprechenden Dateien profiles.ini und installs.ini. Ich habe erst in dieser profiles.ini herumgedoktert, es kam dann beim TB-Start nur die Fehlermeldung, dass ein TB-Profil nicht geladen werden konnte. Es fehle oder wäre nicht zugänglich, obwohl ich mein produktives TB-Profil in diesen Ordner Profiles herüberkopiert hatte. Das Herumdoktern habe ich nun sein gelassen und habe die profiles.ini von Roaming/Thunderbird nach Roaming/Mozilla/Thunderbird kopiert. Das funktioniert jetzt.

Mal sehen, wann die ersten Aufschreie kommen.

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 19:31
    Zitat von M.H.

Die alten Codes gehen ja eben nicht mehr.

Die du bis jetzt uns vorenthältst. Warum weigerst du dich, diese einzustellen?

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 18:27

Und du verwendest wirklich noch das Profil default? default war vor einer Ewigkeit mal das Standardprofil von Firefox, seit Firefox 69 ist das aber default-release. Möglicherweise startest du default-release, hast aber die Skripte in default drin. Allerdings müsstest du dann das Restart-Skript auch in default-release haben, denn das funktioniert wohl.

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 17:41
    Zitat von M.H.

Da bin ich auch sehr vorsichtig und kritisch eingestellt.

Es ist aber doch manchmal so, dass jemand etwas übersieht, was Andere dann sehen. Darum ist es immer besser, den Code hier einzustellen. Es fehlt sonst die Vergleichsmöglichkeit für die Helfer, denn die können nicht sehen, was der Nutzer an seinem Computer macht.

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 17:16
    Zitat von M.H.

Nur diese Programmierdaten aus diesem Script #47 stehen in der betreffenden Jave-Scriptdatei bei mir drin.

Ich bin da immer misstrauisch. Man übersieht schnell etwas. Und bei Skripten kommt es auf die kleinste Kleinigkeit an, fehlendes Semikolon, fehlende Klammer u.ä. Deshalb habe ich darum gebeten, den Code hier einzustellen.

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 16:54

Tut mir leid, aber das Wort „automatisch“ hat mir in dem Zusammenhang nichts gesagt. Ich verwende die Funktion nicht, auch nicht das Skript.

Jetzt, wo ich weiß, worum es genau geht, kann ich bestätigen, dass das Skript bei mir in Fx 135.01 mit der erforderlichen Einstellung das tut, was es soll. Beim Drücken einer Taste wird die komplette Suchleiste geöffnet.

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 16:50
    Zitat von 2002Andreas

In einer geöffneten Seite einfach einen Buchstaben zwecks Suche eingeben, dann soll die kompl. Suchleiste erscheinen, und nicht die kurze.

Es wäre schön gewesen, wenn der TE das in Beitrag #46 noch einmal erwähnt hätte. Ich habe nicht 8 Jahre bis zu Beitrag #1 zurück gesehen.

• milupo
    • 26. Februar 2025 um 15:39

Jetzt muss ich doch mal fragen: Wozu genau dient das Skript? Ich frage, weil ich gerade für 135.01 ein frisches Profil angelegt habe wo ich weder CSS noch Benutzerskripte drin habe. Da wird die komplette Leiste mit Strg+F geöffnet. :/

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon