Dann bitte das CSS hier einfügen, danke.
Wenn das Theme die Ursache ist, hat er keinen CSS-Code. Das Theme ist 2019 das letzte Mal aktualisiert worden und könnte sich also wirklich mit Proton beißen.
Dann bitte das CSS hier einfügen, danke.
Wenn das Theme die Ursache ist, hat er keinen CSS-Code. Das Theme ist 2019 das letzte Mal aktualisiert worden und könnte sich also wirklich mit Proton beißen.
Es ist doch alles auch anders erreichbar. Was ist denn für dich jetzt nicht/schlecht erreichbar?
die Mittigkeit ist doch nicht per css geregelt, oder wo liest du das raus?
Ich lese das nirgendwo heraus, ich nehme nur an, dass es nicht anders geht. Aber ich kann mich irren. War denn dieses Dialogfenster wirklich mal vertikal mittig?
Und Nein ich habe kein CSS Aktiviert in diesem Profil.
Na ist doch klar, wenn du die vertikale Mittigkeit per CSS geregelt hast, musst du in deinem neuen Profil die CSS-Datei und/oder die userChrome.css ins neue Profil kopieren. Hast du die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets in about:config wieder auf true gesetzt? Ohne dem funktioniert kein CSS.
Nein, Mozilla hat es entfernt, weil es kaum jemand genutzt hat. Näheres zum neuen Proton kannst du hier lesen:
https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/proton-design-vorstellung/
nur der "Fehlerbehebungsmodus" behebt den Fehler...
Auch die Verwendung von CSS und Benutzerskripten wird im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert ...
das Häkchen bei "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" ist gesetzt
Die falsche Wiedergabe der Schriftarten kann auch von der Website verursacht werden. Mache also hier mal das Häkchen raus und teste.
Das Drei-Punkte-Menü gibt es nicht mehr. Wie es auch die Thread-Überschrift besagt. Das war der Ausgangspunkt für den TE, da er von dort aus immer den Menüeintrag „Link senden“ genutzt hat.
bei mir ist da nichts:
oder ich bin blind.
Was ist da nicht?
Probiere es mit dem Code hinter folgendem Link (erster Kasten):
Ich wünschte mir weitsichtige Software-Entwickler, die auch an die Nutzer 60+ denken.
Kein Problem hier. Ich gehöre auch zu der Altersgruppe.
Die Wortwahl deiner Antwort widerspricht deinem Pseudonym.
An meiner Wortwahl gibt es nichts auszusetzen. Was erwartest du denn von meinem Benutzernamen?
Tab ist doch ganz oben
Ja, sehe ich auch so.
Welche Code - Wo finde ich das?
Du müsstest im Ordner chrome deines Profilverzeichnisses! eine Datei namens userChrome.css haben. Deren Inhalt stellst du ein. Füge diesen mit Klick auf das Symbol </> in der Symbolleiste des Antworten-Fensters einen Code-Kasten ein. Klicke dann auf das Wort „Quellcode". Ein Fenster wird geöffnet. Wähle dort unter Syntax-Hervorhebung CSS aus und Klicke dann auf Speichern. Das Fenster wird nun geschlossen. Kopiere den Inhalt der userChrome.css in den Kasten hinein.
Einen anderen Browser verwenden. Es gibt kein Zurück.
danke, aber ich glaub da lass ich's lieber so wie es ist
Ich denke, du gehst nur dem Einrichten von CSS aus dem Weg. Ich glaube, du wirst irgendwann in der Zukunft doch etwas anpassen wollen und dann musst du doch die notwendigen Vorbereitungen für CSS treffen. Der Text, der dir jetzt zu schwer ist, weil er etwas lang ist, wird dann ebenso lang sein wie jetzt. 2002Andreas hat dir sogar noch eine kürzere Fassung angeboten. Aber nun gut.
Ich empfehle dir daher, nimm dir mal Zeit und studiere den Text hinter dem von Sören Hentzschel angegebenen Link.
Gern geschehen.
ich habe es jetzt hinbekommen, dass das Icon in der Adressleiste erscheint. Es ist aber etwas nach unten gerutscht.
Das ist nicht die Adressleiste, sondern die Symbolleiste. Die Adressleiste ist das, was bei deinem Bildschirmfoto grün unterlegt ist. Dort kannst du das Symbol aber nicht hinziehen.
Gehe im Skript in Zeile 71. Dort steht am Anfang background: 8px 12px Setze den zweiten Wert etwas herab, dadurch rückt das Symbol nach oben. Schaukel es dir zurecht. Du kannst auch center als Wert probieren.
Sören Hentzschel Ich glaube, du hast da immer noch eine widersprüchliche Aussage im Artikeltext:
ZitatIn den Firefox-Einstellungen darf die Sprache, in die übersetzt werden soll, nicht als bevorzugte Sprache eingestellt sein. Ist Firefox beispielsweise so konfiguriert, dass Englisch verstanden wird, dann erscheint natürlich auch keine Übersetzungsleiste bei einer englischsprachigen Website.
Es muss heißen, „... aus der übersetzt werden soll, ...“ Im Grunde steht dahinter, Ausgangssprache (Webseite bzw. Übersetzungsleiste auf Webseite) und Zielsprache (in den Firefox-Einstellungen) müssen unterschiedlich sein.
Mir ist aufgefallen, dass es einen leeren Eintrag ohne Text im Tab-Kontextmenü gibt.
Nur mal so: Warum nutzt du überhaupt noch Tabs, wenn du 90 % der Tabeinträge ausblendest.