welcher andere soll da noch weg, du Schreibst oben von 2
Steht in der Überschrift. ![]()
welcher andere soll da noch weg, du Schreibst oben von 2
Steht in der Überschrift. ![]()
Das ist aber nicht der Fall. So liest sich der Beitrag, als wüsste man konkret über dieses Script bereits, dass dieses irgendwann nicht mehr funktionieren wird.
Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich wollte damit ausdrücken, dass die Gefahr besteht, dass das Skript irgendwann nicht mehr funktionieren könnte und zwar im Hinblick darauf, dass es eine bereits erwähnte einfachere Möglichkeit für die Erfüllung des Wunsches des TE gibt.
Dieses Skript funktioniert noch:
SuperDAU#0815 Ich möchte aber hiervon noch ein Wort hervorheben: noch.
So mache ich es!
Klar, warum ein Problem lösen, wenn man es auch umgehen kann. Hoffentlich gibt es genug Browser für dich, wenn du das bei jedem neuen Browser machst, falls dort ein Problem auftritt.
Alles Gute, Palli!
Einen gibts wohl schon - für die Trennlinie im Kontextmenü der Lesezeichenleiste.
Und tatsächlich wäre etwas mehr "Kontextselektivität" hilfreich, gerade bei den Kontextmenüs, die sich die Selektoren teilen und man weder individuell reduzieren noch ordnen kann.
Nun, das sind andere Themen und natürlich bei weitem nicht alle.
Du musst auch bedenken, dass mit einem Skript die Gefahr höher ist, dass es irgendwann nicht mehr funktioniert, als dass Mozilla die Möglichkeit mit dem einfachen Klick/Mouseover entfernt.
Übrigens haben isch gar keinen Kautsch, Signorina.
Signore, bitte, Signore.
Zitronella ist eine Signorina.
Das mit dem Mauszeiger schaffe ich vielleicht gerade noch (danke Zitronella), spart immerhin nen Klick.
Traurig.
Schreib einen Bugreport für ein zusätzliches Feature: Mozilla soll Telepathie in Firefox einbauen, dann brauchst du gar nichts mehr zu tun. Firefox liest deine Gedanken, führt Aktionen selbständig aus und schreibt gewünschten Text, sodass du nicht mal mehr deine Finger bewegen musst. Du brauchst nur ruhig auf der Couch liegen. Vielleicht legt Firefox dich noch hin. *kopfschüttel*
Nutze doch den Vorschlag über CSS! Das ist doch kein Drama! Du musst das einmalig einrichten und, wenn du dann auf den Geschmack gekommen sein solltest, ist alles so schon für weitere CSS-Codes eingerichtet. Und die Codes brauchst du dir auch nicht erarbeiten, die brauchst du bloß übernehmen.
hab da übrigens doch noch ne möglichkeit gefunden, die vorerst funktioniert:
Genau das ist der Punkt: vorerst. Mit Fx 91 (erscheint im August) wird der Schalter wegfallen.
Über dem angesprochenen System-Dialog lassen sich zwar die Drucker und ihre Eigenschften näher anwählen/einstellen, Kopf- und Fusszeilenanpassungen für den Druck kann man da! aber nicht! vornehmen
Zumindest für PDF könntest du einen PDF-Drucker auswählen, der diese Möglichkeit bietet, ich habe hier z. B. PDF-XChange.
Danke und ja, das funktioniert zwar, aber das muss man sich ja erst angewöhnen bzw. lernen
Das meinst du jetzt nicht im Ernst? Würdest du wirklich lange dafür brauchen?
Im Suchfenster kann man via Script auch die Zeiten beeinflussen, wie lange die Eingabe anzeigt werden soll, so glaubte ich also, es fände sich für hier ebenfalls so ein Kniff.
Der Klick ist der Kniff. Ansonsten würdest du ebenfalls ein Skript brauchen, da musst du dich aber wahrscheinlich noch etwas gedulden müssen.
Klicke doch einfach in das Fenster, dann bleibt es offen.
Dann bleibt dir nur, Helvetica (alle) zu deinstallieren. (Systemsteuerung > Schriftarten)
Nein, nicht nur. In erster Linie sollte der TE auf Windows 10 aktualisieren.
Rahmen mit 0px werden nicht angezeigt...wozu also die Einträge
Ach, eben. Bei mir hat es jetzt auch Klick gemacht. Damit ein Rahmen angezeigt wird, sollte die Stärke mindestens 1px betragen.
Keine Ahnung, ob diese js-Datei überhaupt noch gebraucht wird
Diese Skriptdatei bringt, wie der Name schon sagt, die Tableiste unter die Lesezeichenleiste. Wenn du dafür den CSS-Code von 2002Andreas verwendest, brauchst du diese Skriptdatei nicht. Die Skriptdatei macht nur das eine: die Tableiste verschieben. Sie formatiert nichts per CSS. Ich nutze nur das Skript.
Wenn ich nur .tab-context-linie eingebe, funzt das auch.
Da habe ich meine Zweifel, denn die Klasse heißt .tab-context-line und nicht .tab-context-linie. ![]()
Mann kann auch alle Einstellungen für die "about:config" in der "user.js" eintragen und dann hat man alle Änderungen auf einem Blick
Klar, dafür ist die user.js da, das heißt, eigentlich für benutzerdefinierte Einstellungen. Nur wird dir ein Nutzer mit einem Problem keine solche komplette user.js bieten können und sie wäre aus meiner Sicht auch nicht praktikabel, weil du dann auch die Einstellungen drin hättest, die keinen Fehler verursachen oder damit auch nicht in Zusammenhang stehen können.
Gern geschehen. Man muss ja angeeignetes Wissen nicht unbedingt in sich hineinfressen. ![]()
wie würde das gehen ?
Einfach suchen, welche Einstellungen in Frage kämen. Aber das müsstest du ja sowieso machen, denn es reicht ja nicht (jedenfalls mir nicht) den Fehler zu beseitigen, denn es wäre doch schön, wenn man die Ursache herausfinden könnte. Es kämen sicher auch nur die veränderten Einstellungen in Frage. Der Haken ist, dass auch Firefox Einstellungen verändert und sie als benutzerdefiniert markiert. In about:config kann man die benutzerdefinierten Einstellungen auch gesondert anzeigen lassen.
Habe mir mal die prefs.js angesehen, das ist ja das Abbild von "about:config"
Wieder was dazu gelernt
Hast du das wirklich noch nicht gewusst?
Übrigens, einen Teil der Einstellungen sieht man ja auch in about:support.
Schließlich, so habe ich das in diesem Fall gemacht, kann man nach einem Wort suchen, das die Bezeichnungen der Einstellungen enthalten könnten. Ich habe hier einfach nach zoom gesucht. Leider sind die Bezeichnungen nicht immer aussagekräftig genug.