Ach, denkst du ich merke mir, wie genau Formularfelder aussehen? Da wird angemeldet und gut ist.
Beiträge von milupo
-
-
Das erscheint auf Websites, sobald du in das Benutzernamen- oder Passwort-Feld klickst. Natürlich unter der Voraussetzung, dass du für diese Seite überhaupt Zugangsdaten gespeichert hast.
Dann ist das also ein Formular von einer Website? Dann müsste man doch wissen, von welcher Website, oder sehe ich das falsch?
-
Bei dir steht aber oben etwas von E-mail oder Telefonnummer. Das kommt dort gar nicht vor. Stattdessen Adresse der Website, Benutzername und Passwort.
Aber wenn das wirklich diese Seite ist - sie heißt about:logins, und der Code von about:-Seiten gehört in die userContent.css, nicht in die userChrome.css.
-
Ich kann mit dem Bild nichts so richtig anfangen. Welches Formular ist das? Wie kommt man da hin?
-
-
Das ist der Cache-Ordner.
-
.. so wird das hier gehandhabt..
Genau, so meine ich das.
-
Ich dachte eher an Systempfade (des jeweiligen Nutzers), die nicht jeder kennen muss.
Wenn man relative Pfade verwenden kann, wie z. B. ..//icons/dateiname dürfte das kein Problem sein.
-
mhh komisch, bei mir keine änderung.
Hast du eventuell box-shadow jetzt doppelt? Entferne die Zeile mit box-shadow aus dem Code von Beitrag #3, sodass nur die Zeile mit der Rahmenfarbe drin bleibt. Dazu nutzt du den Code von Beitrag #4.
-
Nur sicherheitshalber noch mal nachgefragt: Du hast die Erweiterungen auch wirklich in das Profil installiert, das du gerade verwendest? Seit Fx 67 gibt es sogenannte dedizierte Profile, das heißt, jede Installation verwendet ihr eigenes Profil.
Ansonsten: Surfst du im privaten Modus oder lässt du eventuell keine Chronik anlegen? Im letzteren Fall musst du in Extras --> Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Chronik und unter Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen auswählen.
Möchtest du im privaten Modus surfen bzw. keine Chronik anlegen, musst du im Add-on-Manager für jede Erweiterung die Verwendung im privaten Modus erlauben.
-
-
Es gibt keine Dateien mit der Endung .xul mehr. Alle Dateien haben jetzt die Endung .xhtml. Außerdem gibt es die Datei bookmarksPanel.xul nicht mehr, auch nicht als bookmarksPanel.xhtml.
Bitte füge Code mit Hilfe des Symbols </> in der Symbolleiste des Antwortfensters für einen Code-Kasten ein, und nicht als Grafik.
Die ersten Zeilen müssen lauten:
CSS@-moz-document url("chrome://browser/content/browser.xhtml"), url("chrome://bowser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml") {Ich habe auch "false" probiert.
Das deaktiviert CSS.
-
Lass font-size weg und teste allein mit padding-block und padding-inline-start. Vielleicht reicht es dir dann schon, ansonsten musst du mit den beiden Werten etwas spielen. Wenn du padding-block einen anderen Wert als 0 gibst, musst du die Maßangabe px hinzufügen.
-
harff182 Du kennst sicher den Spruch: „Jeder Versuch macht klug.“ Und dein erster Satz in diesem Thread zeigt schon die richtige Herangehensweise:
Ich möchte die Reihenfolge der Einträge verändern, bin aber zu doof, um über die Browser-Werkzeuge die richtigen IDs für diese PopUps zu finden:
Der Satz beweist, dass du versucht hast, das Problem selbst zu lösen. Und selbst, wenn es dir alleine nicht gelingt, wirst du ein echtes Erfolgserlebnis haben (nicht nur Freude darüber, dass dir jemand den richtigen Code präsentiert hat), wenn du die Hinweise zur Herangehensweise nachvollziehst, also z. B. die aus Beitrag #9 von 2002Andreas. Ist natürlich etwas mühseliger, aber langfristig läuft es dann besser.
-
Dann mach dir noch einen Knoten ins Taschentuch
Wenn man wüsste, wo das Taschentuch ist ...

-
Warum nicht?
Du musst einen Backslash vor den Doppelpunkt setzen. Der Doppelpunkt gehört hier zur ID und muss daher maskiert werden, um ihn vom Doppelpunkt der CSS-Pseudoklassen (wie z. B. :hover) zu unterscheiden.
-
Danke, Deine 2. Lösung gefällt mir am besten.
Bitte beachte aber, dass der Text des Attributs label sich immer mal wieder ändern kann, die Lösung mit der genauen ID ist also besser, obwohl Mozilla auch die irgendwann mal ändern kann.
-
Ich möchte die Reihenfolge der Einträge verändern, bin aber zu doof, um über die Browser-Werkzeuge die richtigen IDs für diese PopUps zu finden:
Das hier hast du gemacht?
BeitragRE: Überhangmenü für Lesezeichen - border oder shadow ?
[…]
Mal hier noch etwas dazu. Da das Lesezeichen-hinzufügen/bearbeiten-Fenster ein Popup-Fenster ist, musst du da noch eine besondere Einstellung treffen. Du musst in den Browserwerkzeugen noch die Einstellung Popups nicht automatisch ausblenden aktivieren, sonst gehen Popups immer zu, bevor du überhaupt einen Eintrag auswählen kannst.

milupo17. Juni 2021 um 23:49 -
das habe ich mir gemerkt, aber an und ab tuhe ich mir mit der suche schwer
Geht den Menschen wie den Leuten.

-
noch(!) funktioniert das.
Ich habe gar nicht erst probiert, weil ich dachte, es hat sowieso keinen Zweck.