1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Firefox v136.0 - Skript "export_folder_to_html.uc.js" funktioniert nicht mehr

• milupo
    • 6. März 2025 um 18:28

OK. Soweit bin ich leider aber immer noch.

• Firefox fragt immer nach meinem Hauptkey beim Starten

• milupo
    • 6. März 2025 um 18:15

Verwendest du irgendein externes Antivirenprogramm wie AVG oder ESET? Die können das auch verursachen.

• milupo
    • 6. März 2025 um 18:10
    Zitat von lenny2

Es ist eine Schande, aber nichts hat funktioniert

Für wen ist es eine Schande? Ich habe ja auch bisher nur das Skript dazu gebracht, den Kontextmenüeintrag anzuzeigen. Tut mir leid. Aber das sollte doch wenigstens auch bei dir funktionieren.

• milupo
    • 6. März 2025 um 16:31

Also ich habe zwei Stellen gefunden, die verändert werden sollten.

Zeile 5 sollte wohl durch diese ersetzt werden:

JavaScript
    var imp = (m, n = m) => ChromeUtils.importESModule("resource://gre/modules/${m}.sys.mjs", {})[n];

Zeile 46 sollte gelöscht werden.

Und nach der Zeile 50 sollten diese Zeilen eingefügt werden:

JavaScript
    menuitem.addEventListener('click', ()  => {
    					exporter.export(parentNode);
    });

Damit erscheint wenigstens erst einmal der Eintrag im Kontextmenü.

• Tab mit Audioinhalt: Ist diese Darstellung normal oder ein nicht mehr richtig funktionierendes Script?

• milupo
    • 5. März 2025 um 19:20
    Zitat von genetic

Aber die Dateien/Ordner benötige ich auch für die CSS-Darstellung.

Nur in diesem speziellen Fall, wenn du eine userChromeShadow.css verwenden musst, statt der userChrome.css. Aber die userChromeShadow.css allein nützt dir nichts, du brauchst das Benutzerskript userChromeShadow.uc.js auch noch. Dafür brauchst du dann die Vorbereitung für Benutzerskripte. Denn bei diesen speziellen Fällen mit ::part als Selektor muss man tricksen. Die funktionieren nur, wenn du zusätzlich zum CSS-Code in der userChromeShadow.css dieses Benutzerskript verwendest.

• FF 136 fordert bei Start immer Hauptpassworteingabe

• milupo
    • 5. März 2025 um 15:10
    Zitat von 2002Andreas

Du kannst doch jeden anderen Browser nutzen, der fehlerfrei ist.

So ganz ohne Browser wird das aber auch nichts. ;)

• Firefox 136 - Restart Button Script geht nicht mehr

• milupo
    • 5. März 2025 um 13:36
    Zitat von 2002Andreas

Das vom TE genutzte hat dieses:

Dann eben das.

• milupo
    • 5. März 2025 um 13:34
    Zitat von GermanFreme82

Okay einen Moment bitte ...

Wenn du nach dem Klick auf das Symbol „Code-Block einfügen“ oben auf den kleinen Pfeil neben „Automatische Erkennung“ klickst, kannst du noch die Syntaxhervorhebung, also die farbige Hervorhebung von Code-Bestandteilen, festlegen. Es gibt mehrere Möglichkeiten. die beiden wichtigsten sind aber CSS und JavaScript (für Benutzerskripte). Klicke dann auf „Einfügen“. Der Kasten wird jetzt eingefügt, kopiere deinen Text hinein, der nun entsprechend der Syntax als CSS oder JavaScript funktioniert wird.

• milupo
    • 5. März 2025 um 13:25
    Zitat von GermanFreme82

Ist das normal, das der Button kein Symbol mehr hat und könnte man das Symbol wieder hinzufügen irgendwie ?

Das Skript hat ein Symbol, diese zwei blauen Pfeile. FuchsFan verwendet einen absoluten Pfad zur Grafikdatei mit dem Symbol. Diesen musst du in Zeile 17 deinem anpassen.

• Windows 11

• milupo
    • 4. März 2025 um 22:43
    Zitat von schlingo

inwiefern?

In keiner Beziehung. Das war nur eine kleine Spitze an jemanden.

• Windows 11

• milupo
    • 4. März 2025 um 17:50
    Zitat von schlingo

ergänzend ist das auch in der Windows Systeminfo (Win-Pause) oder der Ausgabe von winver eindeutig ersichtlich.

Auch Microsoft ist nicht perfekt. ;) :)

• Beenden Button

• milupo
    • 4. März 2025 um 16:46
    Zitat von 2002Andreas

Ja, mit der alten Forensoftware.

Wir hatten mit dieser Software auch schon einen anderen Editor vor dem CKEditor.

• Lesezeichen dropdown wird geschlossen

• milupo
    • 4. März 2025 um 10:26
    Zitat von Kammii

Lesezeichen dropdown wird geschlossen

Das ist keine Firefox-Version. Bitte immer die Firefox-Version angeben und nicht irgendwelchen Text.

• Windows 11

• milupo
    • 1. März 2025 um 19:48
    Zitat von Foxxiator

das Windows einfach das tut, was es soll....

Die Ansichten darüber gehen leider oft auseinander.

• Meldungen über Spam im Forum

• milupo
    • 1. März 2025 um 13:27

Und dieser auch:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
  • Meldungen über Spam im Forum

• milupo
    • 1. März 2025 um 13:25

Dieser Beitrag ist wohl Spam:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
  • Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• milupo
    • 28. Februar 2025 um 22:46
    Zitat von bANG_

Fehlerbehebungsmodus gestartet...

Ein Hinweis: Bei Skripten und CSS hilft der Fehlerbehebungsmodus nur bedingt, weil beide im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert werden. Du kannst also nicht im Fehlerbehebungsmodus testen, ob Skripte oder CSS darin funktionieren.

• Thunderbird-Profilordner jetzt im Daily unter Roaming/Mozilla statt direkt unter Roaming

• milupo
    • 28. Februar 2025 um 19:29

Ich habe gerade das heutige Build von TB 137 Daily installiert. Das Problem ist jetzt behoben. Jetzt wird wieder Roaming/Thunderbird genutzt.

• Thunderbird-Profilordner jetzt im Daily unter Roaming/Mozilla statt direkt unter Roaming

• milupo
    • 27. Februar 2025 um 22:41
    Zitat von schlingo

und vor dem Test muss er erst einmal wissen, welche Texte er übersetzen muss. (Wobei ich jetzt nicht ganz sicher bin, ob milupo auch TB übersetzt oder nur den Fx.)

Übersetzt wird online auf Pontoon. Dort werden viele, wenn nicht gar alle, Mozilla-Projekte übersetzt. Dazu gehören u. a. die Strings für alle Firefox-Versionen (Desktop, Android, iOS) und Firefox Klar und ja, auch Thunderbird. Außerdem Websites wie mozilla.org und thunderbird.net.

Bis 2014 habe ich für mich im „stillen Kämmerlein“ übersetzt, also inoffiziell. Damals musste ich mich um die Strings selbst kümmern. Am Anfang habe ich nur Sprachpakete gemacht. Ich habe den englischen Firefox/Thunderbird heruntergeladen, dazu das englische Sprachpaket, dessen Strings ich dann übersetzt habe. Dazu brauchte ich neben einem Texteditor ein Packprogramm. Später habe ich dann auch gepackte Builds gemacht. Ans Kompilieren habe ich mich nicht getraut. Und ab meiner zweiten Übersetzung brauchte ich dann noch ein Vergleichsprogramm – ich habe hier WinMerge –, um neue Strings, geänderte Strings und Strings, die entfernt wurden, herauszufinden.

• milupo
    • 27. Februar 2025 um 18:22

Webmark Ich möchte doch jetzt dich um Entschuldigung bitten. Ich war in Beitrag #3 doch zu forsch.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon