1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Hamburger Menü in Firefox Version 91

• milupo
    • 15. August 2021 um 13:41
    Zitat von Heinrich

Und wenn die so gefährlich wäre warum hat Firefox sie dann veröffentlicht und mich Monate langen Gefahren ausgesetzt ?

Erstens: Es erscheint aller 4 Wochen eine neue Version, es kann sich also hier um maximal 1 Monat handeln. Zweitens gibt es immer wieder Leute, die solche Sicherheitslücken ausnutzen und die sind irgendwann bekannt. Mozilla behebt sie, aber es gibt eben immer wieder Leute, wie offensichtlich dich auch, die sich gar keine Gedanken darüber machen. Probleme lösen? Ach woher denn, zurück zu einer alten unsicheren Version! *kopfschüttel* Es sind also Leute mit deiner Ansicht, die alte unsichere Versionen monatelang oder noch länger nutzen.

Zitat von Heinrich

Was ist proton ? ich habe nichts umgestellt und selbst wenn ich was umgestellt hätte warum sollte das nur auf Teile von Firefox Einfluss haben und nicht auf den gesamten ?

Proton ist das neue Design von Firefox seit Fx 89. Du erkennst es am deutlichsten an den größeren Zeilenabständen zwischen den Menüeinträgen. Bei Proton wurden auch teilweise die CSS-Selektoren für das Hamburger-Menü geändert, auf die der alte CSS-Code von Endor für die Symbole Bezug genommen hat. Deswegen werden die Symbole auch teilweise nicht mehr angezeigt. Mittlerweise hat wohl Endor seinen CSS-Code angepasst. Also, wie 2002Andreas schon schrieb, warte bitte auf Endor.

• Adressleiste dunkel färben

• milupo
    • 15. August 2021 um 13:35
    Zitat von captain chaos

Andere Scripte funktionieren dort. Wenn ich eins eurer Scripte als einziges in der userchrome.css stehen habe

Es handelt sich bei CSS um Code, Dateien mit der Endung .uc.js enthalten Benutzerkripte, die in JavaScript geschrieben sind. Die userChrome.css ist auch im Ordner chrome im Profilverzeichnis? Zeige mal den jetztigen Inhalt deiner userChrome.css, also mit dem hinzugefügten Code von 2002Andreas.

• probleme mit spielen auf royalgames.com seit letztem update

• milupo
    • 15. August 2021 um 12:37
    Zitat von schlingo

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Siehe das:

Zitat von Thaliel

sowie den fehlerbehebungsmodus getestet, alles ohne erfolg

• Zeilenabstand in der Menueleiste und Bookmarks

• milupo
    • 14. August 2021 um 13:46
    Zitat von Ulrich_2508

ich bin im "userChrome.css" dort habe ich die Auswahl Boolean(ist markiert), Number und String.

Wie Mira_Belle schrieb, ist die userChrome.css eine einfache Textdatei. Du verwechselst diese sicherlich mit der Seite about:config. Dort sind alle Firefox-Einstellungen zusammen mit ihrem Datentyp - eben Boolean, Number, String - aufgelistet. Das hat aber nichts mit CSS zu tun.

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 14. August 2021 um 13:39

Hallo Elena M, auch dir noch vielen Dank für deinen Glückwunsch.

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 13. August 2021 um 23:54

Hallo Büssen, hallo grisu2099,

auch noch an euch vielen Dank für eure Glückwünsche.

• FoxyTab und Country Flag entfernen

• milupo
    • 13. August 2021 um 22:28

Was ist denn die SRG SSR? Der SRF scheint da dazu zu gehören. Der SRF zeigt die US-Flagge und der SRG SSR die Schweizer Flagge.

• FoxyTab und Country Flag entfernen

• milupo
    • 13. August 2021 um 22:09
    Zitat von angel-ch

Da kommt die Flagge von Holland.

Bei mir wird die US-Flagge für Meteo angezeigt. Ansonsten siehe vorstehenden Beitrag.

• Script Datum + Uhrzeit neben Menüleiste

• milupo
    • 13. August 2021 um 21:12

Gern geschehen.

• milupo
    • 13. August 2021 um 17:44

:D

• Laufschrift unten funktioniert nicht mehr

• milupo
    • 13. August 2021 um 17:34

Wird jetzt durch einen Verein vertreten:

SELFHTML:Impressum – SELFHTML-Wiki

• milupo
    • 13. August 2021 um 17:19
    Zitat von angel-ch

Ich tune seit einer Woche an meinem Windows 10 System.

Tune nicht zuviel, unter Umständen richtest du mehr Schaden an, als dass das Nutzen bringt.

• milupo
    • 13. August 2021 um 17:16
    Zitat von angel-ch

Tut mir leid, nicht böse sein.

Ach woher denn, wir sind doch nicht böse. Wir sind hier freiwillige Helfer, wir sind dafür da, um zu helfen. Und erst recht denen, die sich bemühen, die gegebenen Ratschläge umzusetzen.

• Copy PlainText auf Deutsch übersetzen

• milupo
    • 13. August 2021 um 17:11
    Zitat von angel-ch

Ne, leider klappt das auch nicht.

Funktioniert dein CSS überhaupt? Hast du jetzt den neuesten Code aus Beitrag #50 von 2002Andreas in der userChrome.css? Die userChrome.css ist im Ordner chrome deines Profilverzeichnisses? Startest du nach jeder Änderung der userChrome.css auch Firefox neu?

Sieht bei mir so aus: Mit dem Code aus Beitrag #50 ist der Eintrag „Klartext kopieren“ ganz oben. Nicht beirren lassen, mein Firefox ist in Sorbisch. :)

• Cookies und das Cookie Jar

• milupo
    • 13. August 2021 um 15:30

Aha, wieder etwas gelernt.

• milupo
    • 13. August 2021 um 15:28

Du hast die Datei userChrome.js auch ins Installationsverzeichnis kopiert. Dort gehört sie nicht hin. Nur ins Profilverzeichnis. Stattdessen fehlt im Installationsverzeichnis der Ordner userChromeJS, der die Dateien main.js, utilities.js und Readme.txt enthält.

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 13. August 2021 um 15:17

Oha, hier hat sich ja schon eine ganze Reihe an Glückwunschbeiträgen angesammelt. Ich danke euch allen vielmals für eure Glückwünsche, die gehen runter wie Öl. :)

• Cookies und das Cookie Jar

• milupo
    • 13. August 2021 um 15:10
    Zitat von Gim

Behälter/Glas ist

Jar ist kein Glas, wie du dir wohl schon denken kannst. Jar ist die Abkürzung für Java archive, das heißt sozusagen ein ZIP-Archiv der Programmiersprache Java. Solche Archivdateien haben dann die Endung .jar.

• Laufschrift unten funktioniert nicht mehr

• milupo
    • 13. August 2021 um 15:00
    Zitat von .DeJaVu

Wie aktuell ist denn das selfhtml von Stefan noch?

Ich denke, es ist ziemlich aktuell. Du denkst vielleicht noch an die alte Dokumentation. Die gibt es seit Jahren schon nicht mehr. Seitdem ist es ein Wiki:

SELFHTML-Wiki

• milupo
    • 13. August 2021 um 14:46
    Zitat von Boersenfeger

Hier funktioniert dieses Script einwandfrei mit allen Firefoxversionen von 91 bis 93

Sicher tut es das, aber solange wie angel-ch von einer falschen Voraussetzung ausgeht, nämlich von CSS statt von Benutzerskript, wird es bei ihm auch nicht funktionieren.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon