Und wenn die so gefährlich wäre warum hat Firefox sie dann veröffentlicht und mich Monate langen Gefahren ausgesetzt ?
Erstens: Es erscheint aller 4 Wochen eine neue Version, es kann sich also hier um maximal 1 Monat handeln. Zweitens gibt es immer wieder Leute, die solche Sicherheitslücken ausnutzen und die sind irgendwann bekannt. Mozilla behebt sie, aber es gibt eben immer wieder Leute, wie offensichtlich dich auch, die sich gar keine Gedanken darüber machen. Probleme lösen? Ach woher denn, zurück zu einer alten unsicheren Version! *kopfschüttel* Es sind also Leute mit deiner Ansicht, die alte unsichere Versionen monatelang oder noch länger nutzen.
Was ist proton ? ich habe nichts umgestellt und selbst wenn ich was umgestellt hätte warum sollte das nur auf Teile von Firefox Einfluss haben und nicht auf den gesamten ?
Proton ist das neue Design von Firefox seit Fx 89. Du erkennst es am deutlichsten an den größeren Zeilenabständen zwischen den Menüeinträgen. Bei Proton wurden auch teilweise die CSS-Selektoren für das Hamburger-Menü geändert, auf die der alte CSS-Code von Endor für die Symbole Bezug genommen hat. Deswegen werden die Symbole auch teilweise nicht mehr angezeigt. Mittlerweise hat wohl Endor seinen CSS-Code angepasst. Also, wie 2002Andreas schon schrieb, warte bitte auf Endor.