1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Tab-Design ändern

• milupo
    • 11. August 2021 um 22:36

Sieht aber technischer aus. :) So ist das, wenn man einfach etwas übernimmt. An das Weglassen der Einheit habe ich gedacht, aber nicht daran.

• Tab-Design ändern

• milupo
    • 11. August 2021 um 22:32
    Zitat von bigzorro

Danke, eckig hab ich nix bekommen, aber Platz gespart mit folgendem:

Zeile border-radius: 0 !important; bei #TabsToolbar herausnehmen und bei .tabbrowser-tab einfügen.

• Laufschrift unten funktioniert nicht mehr

• milupo
    • 11. August 2021 um 18:54

Ja, vielleicht löst sich dann das Problem in Luft auf.

• milupo
    • 11. August 2021 um 18:48
    Zitat von Boersenfeger

also ist das Problem behoben!?

Nein, die Lösung ist nur aufgeschoben. Im Moment ist noch unklar, warum es bei ihm nicht funktioniert, bei anderen schon. Siehe hier:

Zitat von Swedi

Naja mal schauen, mit dem HP erneuern habe ich es nicht eilig und der Winter kommt ja erst!

• milupo
    • 11. August 2021 um 18:39
    Zitat von Boersenfeger

Hier mit ESR 91.0 64bit sehe ich unten den stehenden Text, oben funktioniert die Laufschrift..

Der marquee-Tag ist seit Sonntag unten entfernt, da kann keine Laufschrift mehr funktionieren. Siehe oben. Der TE hat das sicherlich gemacht, weil er Probleme damit hatte.

• Zeilenabstand in der Menueleiste und Bookmarks

• milupo
    • 11. August 2021 um 18:12
    Zitat von Durengo

Ich sehe gar keinen Unterschied, ob die Datei "usercontent" im Chrome Ordner ist oder nicht.

Die userContent.css ist für Anpassungen von Webseiten. Wenn du da etwas hättest anpassen wollen, ist das nun weg. Wenn du aber auch die nur aus dem anderen Forum übernommen hast, ist es besser sie nach deinen Wünschen neu aufzubauen.

• Copy PlainText auf Deutsch übersetzen

• milupo
    • 11. August 2021 um 18:10

Die Erweiterung heißt Copy PlainText. Wenn das im Kontextmenü steht, sollte man eigentlich nicht übersetzen. Ansonsten wäre die Übersetzung „Klartext kopieren“ (aus English „copy plain text“) die passende Übersetzung. Siehe auch die entsprechende AMO-Seite.

• milupo
    • 11. August 2021 um 16:13
    Zitat von Sören Hentzschel

Das muss klargestellt werden: Es stimmt nicht, dass <marquee> nie HTML-Standard war.

Sollte ich mich da wirklich geirrt haben? Nun gut.

Ach, hier hatte ich das gelesen:

HTML/Elemente/marquee – SELFHTML-Wiki

• milupo
    • 11. August 2021 um 16:10
    Zitat von Durengo

Ich versuche mal, die dateien hier einzusetzen:

Füge mit dem Symbol </> in der Symbolleiste des Antwortfensters einen Code-Kasten ein und kopiere aus deinem Editor den Inhalt der userChrome.css in den Kasten.

• milupo
    • 11. August 2021 um 16:05
    Zitat von Swedi

das <marquee>-Tag nie HTML-Standard war wußte ich nicht weil das wenn man nach Laufschrift sucht immer noch überall als Suchergebnisse auftaucht!

Hallo Swedi,

kein Problem. Es war nur ein Hinweis, damit du nicht aus „allen Wolken“ fällst, wenn das Tag dann wirklich nicht mehr durch Firefox und vielleicht sogar durch keinen Browser unterstützt wird. Es gibt stattdessen die Möglichkeit, per CSS Animationen zu erstellen. Da müsste ich mich aber selbst erst einmal sachkundig machen.

• milupo
    • 11. August 2021 um 15:39
    Zitat von Durengo

Was sollen diese Änderungen eigentlich? Dauernd muss man den Zeilenabstand neu einstellen. Das hat mich beim letzten Update schon geärgert und viel Mühe und Änderungen gekostet. Jetzt schon wieder...was denken sich die Programmierer eigentlich dabei?

Das ist gar nicht wahr. Es stimmt insofern, dass Mozilla das neue Design Proton mit Fx 89 eingeführt hat. Seitdem hat sich da nichts geändert. Wenn du selbst etwas angepasst hast, ist das deine Sache, dann musst du dich auch selbst darum kümmern. Oder einfach nichts anpassen. Da musst du schon Mozilla fragen, warum das so eingeführt wurde. Mozilla stellt nur die Möglichkeit der Anpassungen zur Verfügung, die in diesem Maße kein anderer Browser bietet. Aber Mozilla kann bei der Entwicklung von Firefox keine Rücksicht darauf nehmen. Jeder hat andere Wünsche. Du bist hier nicht allein auf der Welt.

• Hintergrund von Popup- und Kontextmenü einfärben?

• milupo
    • 10. August 2021 um 21:42

Unter Umständen musst du noch eine Schriftfarbe hinzufügen, um Text noch lesen zu können, Bei schwarzem Hintergrund ist schwarze Textfarbe nicht so besonders günstig:

CSS
    color: white !important;
  • Entwicklung Firefox

• milupo
    • 10. August 2021 um 16:10

Das ist jetzt keine Raketenwissenschaft.

Wenn nur alles so einfach wie Raketenwissenschaft wäre. :D

• Aktiver Tab mit farbigem Rahmen

• milupo
    • 9. August 2021 um 16:29
    Zitat von KurtK.

Aber kann das der Grund sein, dass der Container-Code nicht funktioniert hat? Der Rest des codes ja vorher richtig gearbeitet.

Ja, denn in einem CSS-Code darf kein bloßer Text stehen. Wenn, dann muss er als Kommentar gekennzeichnet sein, also innerhalb von /* ... */ stehen. Das ist aber in diesem Fall nicht sinnvoll, weil diese beiden Zeilen keinen Bezug zum CSS-Code haben.

• Aktiver Tab mit farbigem Rahmen

• milupo
    • 9. August 2021 um 15:58
    Zitat von KurtK.

Und woran lag es jetzt, dass der Code vorher nicht angenommen wurde?

Du hast wahrscheinlich Code aus dem Code-Kasten mit der Mause kopiert und dadurch auch die Bezeichnungen „CSS“ und „Weniger anzeigen“ mitkopiert. Das sind jedoch nur Funktionselemente. Rechts oben in der Ecke jedes Kastens befindet sich ein Symbol. Klicke darauf und der Code, und nur der Code, wird in die Zwischenablage kopiert. Wenn du dann den Text in deinem Editor aus der Zwischenablage einfügst, steht dann wirklich nur der eigentliche Code in deinem Dokument drin.

• Favicon wird nicht aktualisiert

• milupo
    • 9. August 2021 um 13:53

Orden

Orten ;)

• milupo
    • 8. August 2021 um 19:38
    Zitat von 2002Andreas

Hier zur Zeit auch nicht.

Ich habe doch geschrieben, dass der Text für die untere Laufschrift nicht mehr in marquee-Tags steht. Es gibt da keine marquee-Tags mehr, nur noch für die obere Laufschrift.

Zitat von milupo

Alles klar, der Text steht jetzt nicht mehr innerhalb des marquee-Tags. Da kann auch nichts laufen.

• milupo
    • 8. August 2021 um 18:07
    Zitat von 2002Andreas

Wenn ich das obere Script mit width 4900 mache läuft es auch nicht.

Die Breite der ganzen Seite verändert sich dadurch. Ich habe im Inspektor mal den Wert des width-Attributes ebenfalls auf 4900 und wieder auf 980 geändert. Jetzt steht die Laufschrift auch bei mir.

Es steht offensichtlich wieder der ursprüngliche Text drin.

Alles klar, der Text steht jetzt nicht mehr innerhalb des marquee-Tags. Da kann auch nichts laufen.

• milupo
    • 8. August 2021 um 17:49
    Zitat von 2002Andreas

Allerdings ist der Text jetzt wesentlich länger.

Der ursprüngliche Text fing, wenn ich mich recht erinnere, mit dem Wort „Design“ an.

• milupo
    • 8. August 2021 um 17:41

Ja, und läuft bei mir wieder in beiden Fx-Versionen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon