1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Firefox 91 - openbookModokiFor40.uc.js

• milupo
    • 15. August 2021 um 23:47

Das scheint wohl so zu sein. Donaldinho hat ja eine benutzerdefinierte Mindesthöhe festgelegt. Ich habe die Einträge mal in den Papierkorb geschoben und logischerweise tauchen sie dann nicht mehr auf.

• milupo
    • 15. August 2021 um 23:22
    Zitat von grisu2099

Wenn die durch das Script da rein kommen, müßten sie bei mir ja auch vorhanden sein - sind sie aber nicht...

Siehe im Skript die Zeilen 37 bis 41.

• milupo
    • 15. August 2021 um 23:05

Es ist so, wie es bananovic in Beitrag #2 erklärt hat.

@Donaldinho Übrigens in deinem CSS-Code in Beitrag #1 fehlt ganz unten am Ende die schließende geschweifte Klammer.

• milupo
    • 15. August 2021 um 22:29
    Zitat von Donaldinho

Diese wurden danach auch nicht wieder angelegt. Keine Ahnung wie die da reinkommen.

Durch das Skript. ;)

• Firefox 91 "catch-up paints" Funktion

• milupo
    • 15. August 2021 um 22:24
    Zitat von Sören Hentzschel

Was genau ist das Problem, welches dadurch gelöst werden soll?

Wahrscheinlich, dass die Funktion neu und somit per se schlecht ist.

• Vorschaubilder für installierte Themes fehlen...

• milupo
    • 15. August 2021 um 18:24
    Zitat von BarbaraZ-

Sorry, ich muss Abbitte tun.

Nun habe ich erst begriffen, das es um das Vorschaubild im Beitrag #1 ging.

Kein Drama. Ich habe da die der FDP entgegengesetzte Meinung: „Lieber falsch helfen, als gar nicht helfen.“ ;)

• milupo
    • 15. August 2021 um 18:12
    Zitat von BrokenHeart

Ich werde den Thread jetzt als 'erledigt' markieren...

Ist er es denn wirklich?

• milupo
    • 15. August 2021 um 17:54
    Zitat von BarbaraZ-

n meiner aktuellen Fx-Version 91.0 bekomme ich bei den Themes auch nur dieses angezeigt:

Das ist doch auch richtig so. Es ist das Theme Dunkel 1.2, ein Theme mit dunklen Farben, und darüber ist das Vorschaubild. Und letzteres fehlt bei BrokenHeart manchmal.

• Firefox 91 - Alle Scripte funktionieren nicht mehr

• milupo
    • 15. August 2021 um 17:10
    Zitat von bananovic

Ich möchte für alle, denen es so ähnlich geht wie mir, festhalten, daß lediglich der Inhalt der Datei utilities.js ausgetauscht werden muß.

Es sollte auch der Skript-Cache gelöscht werden - nach Änderung der utilities.js könnte das eventuell schon mit einem Restart-Skript gehen und sicherheitshalber Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten.

• milupo
    • 15. August 2021 um 17:05

Trace sieht bei mir so aus, falls es was nützt:

• milupo
    • 15. August 2021 um 16:04

Vielleicht hilft Strg+F5, sprich das Leeren des Seiten-Caches?

• milupo
    • 15. August 2021 um 15:31

BrokenHeart Sind das portable Versionen? Ich glaube zwar nicht so richtig daran, aber vielleicht hängt es damit zusammen.

• Firefox 91 - Alle Scripte funktionieren nicht mehr

• milupo
    • 15. August 2021 um 15:16
    Zitat von bananovic

Außer den Inhalt der Datei utilities.js zu ändern

Hast du wirklich geändert? Vielleicht hast du einen Fehler gemacht. Kopiere stattdessen den Inhalt der utilities.js aus dem von dir verlinkten Beitrag in deine utilities.js. Ansonsten gib mal about:support in die Adressleiste ein und gehe oben rechts auf die Schaltfläche Start-Cache löschen… . Bestätige die Aufforderung, Firefox neu zu starten. Teste. Wenn es nicht funktioniert, starte nochmal den Fehlerbehebungsmodus und dann Firefox normal. Wenn es wirklich immer noch nicht funktioniert: Hast du jetzt ein neues Profil? Wenn ja, dann musst du nachsehen, ob die userChrome.js noch die richtige ist (Inhalt sind nur drei Zeilen). Oder hast du ein neues Installationsverzeichnis? Dann musst du dort die Vorbereitungen neu treffen.

• Hamburger Menü in Firefox Version 91

• milupo
    • 15. August 2021 um 14:23

Das Ganze ist ein Gesamtpaket. Warte also bitte.

• Hamburger Menü in Firefox Version 91

• milupo
    • 15. August 2021 um 13:41
    Zitat von Heinrich

Und wenn die so gefährlich wäre warum hat Firefox sie dann veröffentlicht und mich Monate langen Gefahren ausgesetzt ?

Erstens: Es erscheint aller 4 Wochen eine neue Version, es kann sich also hier um maximal 1 Monat handeln. Zweitens gibt es immer wieder Leute, die solche Sicherheitslücken ausnutzen und die sind irgendwann bekannt. Mozilla behebt sie, aber es gibt eben immer wieder Leute, wie offensichtlich dich auch, die sich gar keine Gedanken darüber machen. Probleme lösen? Ach woher denn, zurück zu einer alten unsicheren Version! *kopfschüttel* Es sind also Leute mit deiner Ansicht, die alte unsichere Versionen monatelang oder noch länger nutzen.

Zitat von Heinrich

Was ist proton ? ich habe nichts umgestellt und selbst wenn ich was umgestellt hätte warum sollte das nur auf Teile von Firefox Einfluss haben und nicht auf den gesamten ?

Proton ist das neue Design von Firefox seit Fx 89. Du erkennst es am deutlichsten an den größeren Zeilenabständen zwischen den Menüeinträgen. Bei Proton wurden auch teilweise die CSS-Selektoren für das Hamburger-Menü geändert, auf die der alte CSS-Code von Endor für die Symbole Bezug genommen hat. Deswegen werden die Symbole auch teilweise nicht mehr angezeigt. Mittlerweise hat wohl Endor seinen CSS-Code angepasst. Also, wie 2002Andreas schon schrieb, warte bitte auf Endor.

• Adressleiste dunkel färben

• milupo
    • 15. August 2021 um 13:35
    Zitat von captain chaos

Andere Scripte funktionieren dort. Wenn ich eins eurer Scripte als einziges in der userchrome.css stehen habe

Es handelt sich bei CSS um Code, Dateien mit der Endung .uc.js enthalten Benutzerkripte, die in JavaScript geschrieben sind. Die userChrome.css ist auch im Ordner chrome im Profilverzeichnis? Zeige mal den jetztigen Inhalt deiner userChrome.css, also mit dem hinzugefügten Code von 2002Andreas.

• probleme mit spielen auf royalgames.com seit letztem update

• milupo
    • 15. August 2021 um 12:37
    Zitat von schlingo

besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

Siehe das:

Zitat von Thaliel

sowie den fehlerbehebungsmodus getestet, alles ohne erfolg

• Zeilenabstand in der Menueleiste und Bookmarks

• milupo
    • 14. August 2021 um 13:46
    Zitat von Ulrich_2508

ich bin im "userChrome.css" dort habe ich die Auswahl Boolean(ist markiert), Number und String.

Wie Mira_Belle schrieb, ist die userChrome.css eine einfache Textdatei. Du verwechselst diese sicherlich mit der Seite about:config. Dort sind alle Firefox-Einstellungen zusammen mit ihrem Datentyp - eben Boolean, Number, String - aufgelistet. Das hat aber nichts mit CSS zu tun.

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 14. August 2021 um 13:39

Hallo Elena M, auch dir noch vielen Dank für deinen Glückwunsch.

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 13. August 2021 um 23:54

Hallo Büssen, hallo grisu2099,

auch noch an euch vielen Dank für eure Glückwünsche.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon