Danke, Sören. Ich habe natürlich den Drang soviel wie möglich Programme auf Sorbisch zur Verfügung zu stellen. Bei Messenger-Diensten kann ich aber nicht viel mitreden, ich bin de facto nur in Mozilla-Gruppen auf chat.mozilla.org und einer Entwicklergruppe von Mozilla auf Google.
Beiträge von milupo
-
-
Bei dieser Gelegenheit gleich einmal eine Frage: Wie ist/wäre es denn auf Bluesky? Ein Übersetzer für Schottisch-Gälisch hatte jetzt mal vorgeschlagen, Bluesky zu übersetzen. Aber wenn das auch nur eine Plattform wird, die man letztendlich vergessen kann, lohnt sich das nicht. Der Aufruf gilt ja Übersetzern von Minderheitensprachen, die ja immer eine dünne Personaldecke haben.
-
Basler Ich muss mich entschuldigen. Ich habe dich mit Bastler aus dem Thunderbird-Forum verwechselt.
-
TabGruppen zur Anzeige auswählen kann
Oben hast du geschrieben, dass du Tab-Umgebungen meinst. Jetzt schreibst du von Tab-Gruppen.
-
Aber, wie kennzeichne ich diese Frage als gelöst.?
Meines Wissens geht das im Unterforum Smalltalk nicht, es ist ja nur ein reines Diskussionsforum mit Themen, die normalerweise keinen Bezug zu Firefox haben.
In den anderen Unterforen hast du ganz oben vor deinem ersten Beitrag ein kleines Kästchen (Unerledigt), in das du hineinklicken kannst und dessen Beschriftung sich dann in Erledigt ändert.
-
Nö, das bin ich nicht. Ich geh dann mal schauen.
Oh ha. Ein Double.
-
Ich denke, dass der gesamte Absatz ein Zitat dessen ist, was der Themenstarter auf Mastodon gelesen hat. Denn darüber steht ja, dass es um eine Aussage auf Mastodon geht, und darunter kam die Aussage, dass er davon nichts bemerkt hat. Leider wurde das nicht als Zitat gekennzeichnet, so muss man schon genau hinschauen.
OK. Basler sollte aber wissen, wie man ein Zitat richtig kennzeichnet. Er ist im Thunderbird-Forum sehr aktiv.
Aber inzwischen hat er es ja richtiggestellt.
-
Firefox fliegt vom Smartphone runter, es wird wieder der DuckDuckGo-Browser.
Und warum dann dieser Thread, wenn, ohne dass du etwas Genaueres weißt, deine erste Entscheidung ist, dich von Firefox zu trennen?
-
Gerade bei einem neuen Profil kann der einmalige Start im Fehlerbehebungsmodus wahre Wunder vollbringen...
So: Das Benutzerskript funktioniert dann im Fehlerbehebungsmodus bestens? Was du meinst, sind die Wunder, die vielleicht manchmal geschehen und die sich keiner erklären kann, warum es danach doch funktioniert. Aber, wenn es wirklich ein Problem mit dem Skript wäre, wäre das Problem im Normalmodus wieder da.
-
Auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag und für die Zukunft, BarbaraZ-!
-
Start im abgesicherten Modus
Der Fehlerbehebungsmodus (früher abgesicherter Modus) bringt in Zusammenhang mit Benutzerskripten nichts. Denn Benutzerskripte werden im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert, du kannst also da nicht testen, ob sie da funktionieren würden.
-
Keine Ursache. Gern geschehen.
Wenn du es nicht findest, vielleicht kann 2002Andreas dir helfen, er nutzt auch Windows 11.
-
Ich nutze noch Windows 10. Da kann man in die PC-Einstellungen (nicht die Systemsteuerung) gehen, auf Personalisierung und dort links auf Taskleiste. Dort steht unten ein Eintrag Schaltflächen der Taskleiste gruppieren. Wähle dort Immer, Beschriftungen ausblenden. Dann hast du nur die Symbole unten.
Du müsstest jetzt nur herausfinden, wo das bei Windows 11 ist.
-
Bratwürstchen, passe bitte auf, dass du nicht in den Zitatkasten hinein antwortest. Außerdem brauchst du nur das zitieren, auf das du dich beziehen willst. Einfach den entsprechenden Text markieren, dann erscheinen zwei Optionen: Zitat speichern und Zitat kopieren. Klicke auf Zitat kopieren und der Text wird dann in dein Antwortfenster eingefügt.
-
ich sehe nicht durch wie man das sieht naja egal.. lol...
Meinst du dich selbst? Dann über Extras --> Über Firefox. Meinst du, warum Andreas das sehen kann? Er ist Moderator. Moderatoren und Administratoren können das sehen. Normale Forumsmitglieder nicht. Ich bin ein normales Forumsmitglied, ich kann das nicht sehen.
-
Bei .tab-icon-overlay fehlt die öffnende geschweifte Klammer.
-
ist doch auf true, wie oben zu sehen ist
Du hattest das geschrieben, als ich meinen Beitrag schrieb. Inzwischen kam ein Beitrag von Andreas und von dir.
-
was in der css ist
Was meinst du mit „in der css“? CSS-Codes müssen in der userChrome.css sein, die sich im Ordner chrome deines Benutzerprofiles befinden muss. Wenn du bisher noch nie CSS genutzt hast, musst du außerdem about:config in die Adressleiste eingeben, nach der Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets suchen und deren Wert per Doppelklick auf true setzen.
-
-