1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Erweiterungs-Button verschwunden

• milupo
    • 16. März 2025 um 16:18

Ah, danke.

• Erweiterungs-Button verschwunden

• milupo
    • 16. März 2025 um 16:12

Ich weiß nicht, ob das wirklich hier mit dem Thema dieses Threads zu tun hat, aber ich habe mal zum Thema gesucht und herausgefunden, dass es seit Fx 136 eine neue userScripts-API gibt:

1943050 - Enable userScripts API by default
    RESOLVED (rob) in WebExtensions - General. Last updated 2025-02-06.
    bugzilla.mozilla.org

Außerdem:

userScripts - Mozilla | MDN
    Use this API to register user scripts, third-party scripts designed to manipulate webpages or provide new features. Registering a user script instructs the…
    developer.mozilla.org
  • Lesezeichen Ordner sind plötzlich leer

• milupo
    • 16. März 2025 um 15:16

Geht ja auch nicht um Fiefox, sondern um Benutzerprofile. Und je mehr die Nutzer mit ihren Profilen herumwurschteln, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es Probleme gibt.

• milupo
    • 16. März 2025 um 15:08
    Zitat von 2002Andreas

Wenn man höflich und freundlich mit seinem Firefox umgeht, dann gibt es auch keine Probleme mit ihm/Profil

Ja, aber mit dem Alter erhöht sich die Anzahl der Zipperleins. :)

• milupo
    • 16. März 2025 um 14:54
    Zitat von schlingo

genau:

Du brauchst mal Probleme mit dem Profil. ;) :)

• Sprache verloren, kein Deutsch mehr möglich

• milupo
    • 16. März 2025 um 14:52
    Zitat von AngelOfDarkness

Also ich benötige nur sudo und kein sudo su dafür.

Hängt das nicht von der Distribution ab? Mir ist, als gäbe es su auch alleine.

• milupo
    • 16. März 2025 um 13:08
    Zitat von FGH

xxxx...default release heißt der Ordner schon immer.

Nein, erst seit Firefox 69 ist das der Standardordner. Vorher war es der Ordner default. Und es gibt bestimmt Nutzer, die den immer noch nutzen, weil sie ihr Profil über immer mehrere Jahre mitschleppen. Wenn Daten scheinbar verloren sind, sollte man die vorhandenen Profile überprüfen, möglicherweise verwendet man das falsche.

• Ab heute Einschränkungen für Nutzer veralteter Firefox-Versionen

• milupo
    • 15. März 2025 um 21:02

Ich habe inzwischen mal auf archive.mozilla.org nachgesehen, dort gibt es Sprachpakete für das 138er Nightly. Ansonsten wurde bei mir nur so ein Hilfsadd-on für Pontoon, Pontoon Enhanced, deaktiviert. Das gibt es inzwischen offenbar nicht mehr auf AMO. Die Funktion dieser Erweiterung ist wohl entweder jetzt in der Haupterweiterung „Pontoon Add-on“ oder in Pontoon selbst enthalten.

• Ab heute Einschränkungen für Nutzer veralteter Firefox-Versionen

• milupo
    • 15. März 2025 um 20:50

Mir hat es heute die drei installierten Sprachpakete für den schnellen Wechsel der Firefox-Sprache deaktiviert. Aber das nur so als OT, denn es hat ja eigentlich nichts mit diesem Thema hier zu tun. Denn die Sprachpakete von AMO sind noch nicht mit einem 138er Nightly kompatibel und das ist ja keine veraltete Firefox-Version. Aber irgendwie war das bisher nicht das Problem. Vor drei Tagen wurden erst die beiden sorbischen Sprachpakete für Fx 137 aktualisiert. Das obersorbische würde wohl auch deaktiviert sein, wenn ich es installiert hätte. So habe ich ein obersorbisches Build und damit das Problem nicht.

• 136.0.1 (64-Bit) - Sidebar rechts und Add-ons einfügen?

• milupo
    • 14. März 2025 um 21:15
    Zitat von grisu2099

Clippings schiebt sich da selbst rein...

Genau und VDH ebenfalls, jedenfalls bei mir.

• Fehlendes Werkzeug in Symbolleiste

• milupo
    • 12. März 2025 um 17:02
    Zitat von RABE13

habe ich Firefox auf dem PC glelöscht - neu installiert - neu eingerichtet und alles ist wieder bestens

Mich würde allerdings noch interessieren, ob meine Annahme richtig ist.

Es ist alles wieder bestens, weil du mit Unterstützung von 2002Andreas ein neues Benutzerprofil angelegt hast. Im Benutzerprofil werden Einstellungen und Benutzerdaten gespeichert. Dort entstehen die meisten Probleme und in einem solchen Fall bringt es nicht viel, Firefox neu zu installieren, wenn man das alte Profil verwendet.

• milupo
    • 12. März 2025 um 16:16

Ich habe mal etwas getestet. Symbole kann man ja auf unterschiedliche Leisten schieben. Ich habe das Symbol testweise mal auf die Lesezeichen-Symbolleiste geschoben. Und war erst einmal erschrocken, weil es dort nicht auftauchte. Ich habe dann Firefox im Fehlerbehebungsmodus gestartet, mit Symbolleiste anpassen… das Anpassen-Fenster geöffnet und dort war es im Lesezeichen-Bereich zu sehen. Ich habe es im Fehlerbehebungsmodus in die Standard-Symbolleiste geschoben und den Fehlerbehebungsmodus beendet und Firefox neu gestartet. Das Symbol war wieder da.

RABE13 Starte Firefox im Fehlerbehebungsmodus mit deinem alten Profil. Gehe dort in das Anpassen-Fenster und schaue im Bereich über den Symbolen nach, ob du dieses Scheren-Symbol findest. Wenn ja, ziehe es in die Standard-Symbolleiste, schließe das Anpassen-Fenster mit Klick auf Fertig und starte Firefox ganz normal neu. Jetzt sollte es in der Standard-Symbolleiste zu sehen sein.

• [Lesezeichen] Anzahl der zuletzt genutzen Ordner erhöhen?!

• milupo
    • 12. März 2025 um 15:41
    Zitat von 2002Andreas

#editBMPanel_folderTree#editBMPanel_folderTree { min-height: 850px !important; }

Das wird wohl nicht funktionieren. #editBMPanel_folderTree ist hier zweimal aneinander geklatscht. Einmal sollte reichen.

• milupo
    • 12. März 2025 um 13:24

Hast du nun die Menüleiste ausgeblendet oder nicht?

• milupo
    • 12. März 2025 um 11:53

Na dann klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle der Menüleiste oder Tableiste und wähle aus dem erscheinenden Kontextmenü den Eintrag Symbolleiste anpassen… aus. Auf der nun erscheinenden Seite hast du links einen Bereich mit vielen Symbolen. Darunter muss auch das Symbol „Bildschirmfoto“ sein. Ziehe es in die Symbolleiste. Wenn du das gemacht hast, klicke rechts unten auf die Schaltfläche Fertig, um das Fenster Symbolleiste anpassen… zu schließen.

• Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• milupo
    • 12. März 2025 um 11:32
    Zitat von BrokenHeart

Ja, jetzt geht es mir besser...

Mach doch ein Ticket in Bugzilla auf, vielleicht werden die Mozilla-Entwickler dir dann dankbar sein, dass es ihnen dann auch besser geht … ;) :)

• milupo
    • 12. März 2025 um 11:28

Für das Bildschirmfoto gibt es auch ein Symbol unter Symbolleiste anpassen…

• Datei nicht herunterladen Mögliches Sicherheitsrisiko

• milupo
    • 12. März 2025 um 10:52
    Zitat von Namenlos

wird es wohl wahrscheinlich an der Quelle liegen.

Ja, genau, die Quelle, die du die ganze Zeit verschweigst.

• Mehrzeilige Tableiste für aktuelle Firefox-Versionen

• milupo
    • 11. März 2025 um 22:24

lo.li Probiere doch mal den Fehlerbehebungsmodus, bevor wir überprüfen, ob du die Vorbereitung wirklich richtig gemacht hast. Wenn du den Fehlerbehebungsmodus gestartet hast, öffnet sich ein kleiner Dialog mit zwei Schaltflächen. Passe bitte auf, dass du die linke Schaltfläche nimmst, mit der rechten Schaltfläche würdest du Firefox versehentlich bereinigen. Im Fehlerbehebungsmodus wird der Skript-Cache gelöscht. Nach jeder Änderung eines Skripts musst u den Skript-Cache beim Neustart von Firefox leeren.

• Bibliothek ein Lesezeichen erstellt

• milupo
    • 11. März 2025 um 12:38

Könnte es sein, dass der TE das Lesezeichen eigentlich nur verschieben will?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon