1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Suchleiste lässt sich seit FF 92 nicht mehr entfernen

• milupo
    • 30. September 2021 um 20:03

Sören Hentzschel Danke. Ich wusste es nicht mehr genau.

Zitat von Speravir

Nochmals danke für die restliche Info.

Gern geschehen.

• milupo
    • 30. September 2021 um 16:35
    Zitat von Speravir

Danke für den Hinweis. O je, eigentlich kenne ich die Seite, hab aber in dem Moment überhaupt nicht dran gedacht (war ja auch nur eine Nebenbemerkung). Mir waren allerdings auch die Auswahlfelder für Verion und OS noch nicht aufgefallen.

Die Seite war mal (bis Fx 88?) ein Menüeintrag des Hilfe-Menüs. Mozilla hat dann diesen Eintrag entfernt. Im Quellcode der SUMO-Artikel wird mit einer for-Bedingung gearbeitet: {for win}Text{/for}, {for linux}Text{/for}, {for mac}Text{/for} oder {for fx 92}Text{/for}, {for not fx92}Text{/for}. Die Auswahl in den beiden Auswahlfeldern zeigt dann den entsprechenden Text an.

• Video ruckelt mit Firefox, nicht aber in Microsoft Edge

• milupo
    • 29. September 2021 um 22:01

Vielleicht Videoqualität zu hoch eingestellt.

• Update angeblich verfügbar

• milupo
    • 29. September 2021 um 20:35
    Zitat von .DeJaVu

Und meinem Verständnis nach kann eine user.js das Firefox-Update nicht verhindern.

Anscheinend nicht mehr. Denn die früheren Einstellungen app.update.auto und app.update.enabled gibt es offensichtlich nicht mehr. Es gibt stattdessen app.update.auto.migrated. Die beiden erstgenannten Einstellungen wurden früher oft mit einer user.js eingeschleust oder von Nutzern selbst eingetragen, weil ihnen das auf irgendeiner Website geraten wurde.

Das war mir bisher nicht aufgefallen.

• milupo
    • 28. September 2021 um 22:24

Speravir Falls es dich interessiert, hier die Liste der Tastenkombinationen aus SUMO. Oben rechts kannst du Firefox-Version und Betriebssystem auswählen. Hier die Liste für MacOS und Fx 92:

Tastenkombinationen | Hilfe zu Firefox

• links und/oder rechts Klick gesperrt

• milupo
    • 28. September 2021 um 19:32
    Zitat von mibo2022

Das heißt über CSS kann man solchen Mist auch ohne JS auslösen richtig?

Nein, das war eine Vermutung von Zitronella. In meinem Beitrag #3 sieht man eindeutig, dass es sich um JavaScript handelt.

Zitat von mibo2022

denn als der CSS Mist modern

Du weißt nicht, wovon du schreibst. CSS ist sehr nützlich, und viele Nutzer möchten CSS nicht mehr missen.

• GoToMeeting

• milupo
    • 28. September 2021 um 14:22

Hier steht, dass für andere Browser als Chrome eine Desktop-App erforderlich ist:

Official GoToMeeting Help
    LogMeIn support is here to help! Browse help articles, video tutorials, user guides, and other resources to learn more about using GoToMeeting.
    support.goto.com

Siehe dort unter: „Which method will I join with?“

• links und/oder rechts Klick gesperrt

• milupo
    • 28. September 2021 um 13:57

Im Quelltext der Seite steht:

JavaScript
    <script id="wpcp_disable_Right_Click" type="text/javascript">
    document.ondragstart = function() { return false;}
        function nocontext(e) {
           return false;
        }
        document.oncontextmenu = nocontext;
    </script>

Die Seite hat also wirklich den Rechtsklick unterbunden.

• Externer Link öffnet zusätzlich leeren Tab

• milupo
    • 28. September 2021 um 11:48

Das heißt die Seite im Tab ist wirklich leer, es ist nicht die Startseite von Firefox mit den Kacheln?

Hast du eventuell eine user.js im Profil?

• milupo
    • 28. September 2021 um 11:00

Hast du eigentlich in den Einstellungen eine leere Startseite für die Tabs eingestellt?

• Video wird nicht angezeigt

• milupo
    • 27. September 2021 um 15:23
    Zitat von wowa

Nachdem ich den Firefox mit Umschalttaste gestartet habe, ging's. Ich habe aber keine Addons und Plugins eingestellt.

Im Fehlerbehebungsmodus wird auch die Harwarebeschleunigung deaktiviert.

• milupo
    • 27. September 2021 um 14:58

Dann liegt es au ch nur an der CSS-Datei. Aris hat ja auch Skripte, manchmal spielen CSS-Dateien mit Skripten von ihm zusammen, aber das Skript ist nicht von ihm.

Egal, das Problem ist gelöst - das Wort versieht wies für mich daraufhin, dass das Skript funktioniert. Das hat ja auch Andreas bestätigt. Beim Wort versah hätte ich angenommen, dass das Skript nicht mehr funktioniert. Das mag spitzfindisch klingen, aber ich halte das wichtig für das richtige Verständnis.

• milupo
    • 27. September 2021 um 14:33
    Zitat von klickman

bis heute seinen Dienst versieht.

Ich verstehe, dass so dass das Skript trotz der Änderung in der CSS-Datei funktioniert.

Zitat von klickman

Warum sich das auf das Script bzw. auf dessen Funktionalität auswirkt, keine Ahnung, bin diesbezüglich absoluter Laie.

• CSS, Youtube, Kanalname, Farbe ändern ?

• milupo
    • 26. September 2021 um 22:01

Welche Seite ist das genau?

CSS
    a.yt-simple-endpoint.yt-formatted-string

Es ist auch logisch, dass das nicht nur eine Stelle betrifft. Das Element ist hier a. Davon lebt das Internet, denn es bezeichnet Hyperlinks. yt-simple-endpoint und yt-formatted-string sind CSS-Klassen, die dafür gedacht sind, mehrere Elemente gleich auszuzeichnen. Deswegen gib die URL der Seite genau an, damit sich jemand den Code der Seite ansehen kann, vielleicht findet sich ja ein Weg.

• milupo
    • 26. September 2021 um 20:44
    Zitat von somme_ma

Danke für den Tipp, ich versuche den Code mal anzuhängen.

Ist dir perfekt gelungen. :)

Ich hatte eigentlich vermutet, dass du eine Datei namens user.js im Profil hast. Dort kann man benutzerdefinierte Einstellungen eintragen, sie wird aber auch von außen ohne Wissen des Firefox-Benutzers angelegt, um schädliche Einstellungen unterzujubeln, z. B. um das Aktualisieren von Firefox und Erweiterungen zu verhindern oder die Sicherheit zu verringern. Aber du hast diese Datei nicht.

• milupo
    • 26. September 2021 um 19:19

1. Gib mal about:support in die Adressleiste ein.

2. Klicke dann oben auf der erscheinenden Seite auf die Schaltfläche Text in die Zwischenablage kopieren.

3. Gehe nun zurück ins Forum zum Antwortfenster und klicke auf das Symbol </> in der Symbolleiste des Antwortfensters. 4. Ein Code-Kasten wird in das Antwortfenster eingefügt, mit dem Wort Quellcode.

5. Füge darunter den Inhalt aus der Zwischenablage ein.

Wenn du danach noch etwas schreiben möchtest, passe auf, dass du das außerhalb des Code-Kastens machst.

• Scrollbar im Firefox ändern

• milupo
    • 26. September 2021 um 17:16
    Zitat von Dharkness

Die ersten Scripts laufen nun unter Linux, das war mal ein erfolgreicher Sonntag.

Na, das ist doch bestens. Am Anfang klemmt es oft, auch unter Windows. Eine Tücke ist auch der Skript-Cache, den man nach Änderungen beim Firefox-Neustart leeren muss. Aber wenn man dann immer daran denkt ...

Ach so, das Skript habe ich mir angepasst. Die Standardversion sieht etwas anders aus.

• milupo
    • 26. September 2021 um 15:52
    Zitat von Dharkness

Ich bin noch in der Lernphase, was mir immer noch ein kleines Rätsel ist, ist wo was liegt, allerdings nicht das Home-Verzeichnis, das ist kein Problem, nur wo z.B. Programme installiert sind.

Das hängt alles etwas von der Distribution ab, die du verwendest. Für das Profil musst du wissen, dass du im Home-Verzeichnis erst versteckte Dateien anzeigen lassen musst, um den Ordner .mozilla anzuzeigen. Aber ich denke mal, dass du das schon gemacht hast.

• milupo
    • 26. September 2021 um 15:29

Ja, aber das ist es auch schon, was du per CSS anpassen kannst. Mit dem Skript lässt sich Einiges mehr anpassen.

Dharkness Ich sehe gerade, du verwendest Win 10. Daher meine Frage: Kennst du dich mit Linux ein bisschen aus?

• Firefox auf einmal Halb Englisch/Halb Deutsch

• milupo
    • 26. September 2021 um 14:42

Ich bin mir gar nicht sicher, wer die Sprachpakete zusammenstellt. Vielleicht nicht Mozilla selbst, sondern das AMO-Team. Denn schließlich werden sie dort angeboten. Da könnte es dann vielleicht Unstimmigkeiten geben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon