1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• External-Aplication.uc.js als vertikale Buttonbar links unter TabsToolbar möglich?

• milupo
    • 7. Dezember 2021 um 18:28
    Zitat von harff182

Codeauszug: item.setAttribute('tooltiptext', app.name);

Ist jetzt bloß ins Blaue:

Probiere doch mal den Selektor item[tooltiptext]

• searchbar-popup Hintergrundfarbe ändern

• milupo
    • 7. Dezember 2021 um 15:09
    Zitat von Sören Hentzschel

Für mich war das ein konstruktiver Wink

Nun ja, „Kunst“ liegt im Auge des Betrachters, insbesondere in diesem Unterforum. :) Manche Künstler wollen durch „Ecken und Kanten“ ;) ihrer Kunst Ausdruck verleihen.

• Tableiste Änderungen

• milupo
    • 6. Dezember 2021 um 18:54

Es ist aber auch kompliziert. Alle arrowscrollbox außer die für die Tableiste haben auch noch #shadow-root über sich. Mit diesen langen :host-Einträgen kann ich nichts anfangen, vielleicht spielen die eine Rolle, denn sie enthalten ebenfalls scrollbutton-up bzw. scrollbutton-down und sind über den entsprechenden toolbarbutton eingeordnet.

• Tableiste Änderungen

• milupo
    • 6. Dezember 2021 um 18:44

Hm. Probiere es mal mit #PlacesToolbarItems statt #PlacesToolbar.

Zitat von 2002Andreas

nicht um eine ::part Funktion handelt.

Wenn ich aber nach scrollbutton-up bzw. scrollbutton-down suche, haben alle Einträge für toolbarbutton ein part-Attribut.

• Tableiste Änderungen

• milupo
    • 6. Dezember 2021 um 18:19
    Zitat von 2002Andreas

Funktioniert so leider nicht

Ich hatte erst noch einen Schreibfehler drin, probiere es nochmal, falls du es mit Schreibfehler getestet hast.

• Tableiste Änderungen

• milupo
    • 6. Dezember 2021 um 18:13

Sowohl mit #scrollbutton-up/#scrollbutton-down als auch toolbarbutton#scrollbutton-up/toolbarbutton#scrollbutton-down lassen sich keine einzelnen Vorkommen ansprechen. Denn alle Vorkommen von scrollbutton-up bzw. scrollbutton-down sind IDs und alle gehören zum Element toolbarbutton. Alle befinden sich unter #shadow-root(open) und dieses ist wiederum dem Element arrowscrollbox untergeordnet. Das Problem ist, dass lediglich die arrowscrollbox der Tableiste einzeln ansprechbar ist, denn diese arrowscrollbox hat eine ID, nämlich #tabbrowser-arrowxscrollbox. Alle anderen Vorkommen von scrollbutton-up und scrollbutton-down sind einem Element arrowscrollbox untergeordnet, das lediglich die Klasse .menupopup-arrowscrollbox hat. Mit einer Klasse lassen sich aber keine Elemente einzeln ansprechen, es sei denn man hat dann noch eine Ebene höher etwas, was die Auswahl einschränkt.

So etwas wie:

CSS
    #PlacesToolbar .menupopup-arrowscrollbox::part(scrollbox-up)

sollte eigentlich in der userChromeShadow.css funktionieren.

Ich habe es aber noch nicht getestet.

• Seit dem letzten Update Problem mit close-Event

• milupo
    • 5. Dezember 2021 um 21:48

Ich habe mir Abrostola triplasia - Dunkelgraue Nessel-Höckereule herausgesucht. Beide vorhandenen Bilder angeklickt und wieder per Schließen-Kreuz geschlossen. Und bin zurück auf der gleichen Seite.

• Toolbar-Menübar Frage

• milupo
    • 4. Dezember 2021 um 22:59
    Zitat von omar1979

Zeigt dieses Gif, dass das die Menüleiste ist? Die Oberste Zeile?

Ja, jetzt wird aber die Leiste auch ausgeblendet. Das ist oben in deinem Eingangsbeitrag nicht so und nach vorstehendem Beitrag besteht offenbar das Problem gar nicht mehr.

• Toolbar-Menübar Frage

• milupo
    • 4. Dezember 2021 um 22:43
    Zitat von omar1979

Wenn dass nicht die Menüleiste ist, wie konnte diese Code funken?

Du siehst doch aber, dass sich ganz oben nichts tut, sondern dort, wo die Tableiste zu sein scheint. Du solltest die Leisten auch farblich abgrenzen, dann ist es für uns Helfer auch besser ersichtlich, was da wo ist. Auf deinem Bildschirm kannst du das ja wieder gestalten, wie du willst.

• Toolbar-Menübar Frage

• milupo
    • 4. Dezember 2021 um 22:25
    Zitat von 2002Andreas

Da funkt dir etwas anderes dazwischen.

Möglicherweise hat er Leisten und Inhalte verschoben. Vielleicht ist das da oben bei ihm gar nicht die Menüleiste.

• userchrome.css downloadbutton und "new tab" wie verschieben?

• milupo
    • 3. Dezember 2021 um 17:33

Noch ein Hinweis: Die Zeilen 3 bis 6 kannst du entfernen. Es ist nicht mehr üblich, den Namensraum anzugeben. Gelegentlich führt die Angabe des Namensraums zu einem Fehler.

• Tabs Höhe ändern

• milupo
    • 2. Dezember 2021 um 22:07
    Zitat von 2002Andreas

Ich sollte mir eine andere Optik für das Forum zulegen, extra nur für deine weißen Icons

Ja, ja, der Andreas kümmert sich schon.

• Tabs Höhe ändern

• milupo
    • 2. Dezember 2021 um 21:35
    Zitat von omar1979

Hatte ich am Anfang, aber wenn man dann einen anderen Hintergrund in der Leiste hat, dann sieht es komisch aus. :)

Aber ich überleg es mir nochmals einzufügen..

Du kannst doch eine Kopie hochladen. Es ging ja nur um die Größe. Deswegen kannst du doch bei dir das Original nutzen.

• Anzahl Unterordner und Lesezeichen im Ordner anzeigen.

• milupo
    • 2. Dezember 2021 um 21:29
    Zitat von aborix

Ich kann es leider nicht.

Man lese und staune. ;)

• Tabs Höhe ändern

• milupo
    • 2. Dezember 2021 um 21:28
    Zitat von omar1979

Also unsichtbare als ZIP einpacken

Ich hatte dir bereits geschrieben; warum gibt du dem Bild keinen farbigen Hintergrund? Man sieht überhaupt nicht, welches Bild da sein soll. Klar, dass man bei Weiß auf Weiß nichts sieht.

• Tabs Höhe ändern

• milupo
    • 2. Dezember 2021 um 21:18
    Zitat von omar1979

weil das PNG weiss mit durchsichtiger Hintergrund war.

Das hättest du aber selbst wissen können, dass das zu einem Problem führt.

Zitat von omar1979

Sorry aber was er macht ist immer motzen. Hab noch keines mal gesehen, dass er jemandem geholfen hat.

Er ist manchmal etwas ruppig, zugegeben. Aber auch er hat schon viele Male geholfen.

• Tabs Höhe ändern

• milupo
    • 2. Dezember 2021 um 20:57
    Zitat von omar1979

Ach du Kluger, das mit copy-paste benützen viele so zur Info.

Er hat aber recht. Die Funktion mit den Dateianhängen gibt es nicht von ungefähr. Du siehst ja, dass das mit Copy-Paste nicht richtig funktioniert hat. Auch sind dann manchmal Bilder für Andere nicht sichtbar, oder es wird ein Seitenfehler angezeigt, dass das Bild nicht vorhanden ist. In deinem eigenen Interesse solltest du auf Ratschläge hören.

• Tabs Höhe ändern

• milupo
    • 2. Dezember 2021 um 19:50
    Zitat von omar1979

Der + ist weiss und desen hintergrund durchsichtig, darum hier im forum nicht sichtbar.

Dann nimm doch für das Hochladen eine andere Farbe.

• Abhängigkeit der userChrome.css ....

• milupo
    • 2. Dezember 2021 um 18:07
    Zitat von Mira_Belle

Wenn ich aber direkt in die zweite Zeile appearance: none !important; eintrage,

passt es.

Die Eigenschaft appearance sorgt dafür, dass der Stil des Betriebssystem-Themes verwendet wird. Durch den Wert none wird das verhindert.

• Anzahl Unterordner und Lesezeichen im Ordner anzeigen.

• milupo
    • 1. Dezember 2021 um 23:08
    Zitat von FuchsFan

Danke auch für deine Bemühungen.

Gern geschehen.

Verzeihe die streckenweise etwas ruppige Art, aber das ist immer im Interesse des Hilfesuchenden. ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon