Und eigentlich bin ich immer noch der Meinung, dass du in einem OSM-Forum besser aufgehoben wärst.
Das denke ich auch.
Hier ist der Link zum OSM-Forum (englisch):
Und hier das deutsche Unterforum:
Und eigentlich bin ich immer noch der Meinung, dass du in einem OSM-Forum besser aufgehoben wärst.
Das denke ich auch.
Hier ist der Link zum OSM-Forum (englisch):
Und hier das deutsche Unterforum:
Es ist ja keine .html / .htm- Zuordnung
Openstreetmap basiert auf PHP und nicht auf HTML. Am Ende des Pfades könnte sich eine Datei index.php verbergen. Bei einer index.html kann man ja diese Dateiangabe weglassen, weil Standard ist.
Ist die Adresse erfunden? JOSM sagt, dass es das Objekt nicht gibt, und wenn ich da 1234567890 lese, ist es wohl wirklich so.
Könnten es Einstellungen im JOSM sein? Ich las etwas von aktivierten "remote.control".
So etwas Ähnliches habe ich auch ergoogelt. Es muss in den Einstellungen von JOSM für die Fernsteuerung sein.
Ich denke mal, man muss einfach in den Einstellungen zur Fernsteuerung ein Häkchen vor Fernsteuerung aktivieren reinsetzen.
localhost ist der Name des Offline-Servers. Du brauchst also eine Serversoftware mit zugehöriger Datenbank wie MySQL oder MariaDB. Es ist aber besser online zu arbeiten; hier geht es sicher darum, Karteninhalte von OpenStreetMap zu bearbeiten, das eben mit dem Editor JOSM möglich ist.
Und an alle Anderen die wahrscheinlich nach dem verlorenen Script gesucht haben (Ich habe das in anderer Form doch schon mal gesehen? Da bin ich ganz ganz sicher??)
Das Skript oben basiert auf einem Skript, das die Anzahl der Linkeinträge und Ordner in die Lesezeichenmenüs der Lesezeichenordner einträgt:
mfkiter Klick in der Fehlermeldung mal auf die Schaltfläche Erweitert… und lies dir mal folgende Hilfeseite durch:
Was bedeutet „Diese Verbindung ist nicht sicher“? | Hilfe zu Firefox
Die Seite mit dem Fehlerhinweis ist ein Clouddienst, der anstelle der Updates seiner App den im Anhang gezeigten Spruch anzeigt.
Beide Fehler sind nur mit Firefox "möglich"...
Hm, die Fehlermeldung spricht aber eher dafür, dass es nichts mit dem Browser zu tun hat, sondern eher damit, dass die kDrive-Version und das entsprechende System nicht zusammenpassen.
eine Datei Namens userChrome.css bzw. userContent.css gibt
Die CSS-Lösung ist sehr dünn, denn es gibt außer scrollbar-color und scrollbar-width keine Eigenschaften. Aber wenn es wirklich nur um die Farbe geht, kann man scrollbar-color verwenden. Die Regel muss aber in diesem speziellen Fall sowohl in die userChrome.css als auch in die userContent.css.
Selbstverständlich kenne ich diese alten und vergammelten 10 Jahre alten links...
Was meinst du damit? Die Seite von Endor? Die ist überhaupt nicht vergammelt. Sie ist vielleicht nicht zu jedem Zeitpunkt aktuell, wird aber dennoch aktualisiert. Sei also etwas vorsichtig mit solchen Äußerungen.
Trotzdem schön, weil längst überfällig.
Ich gönne es dir auf jeden Fall. Vor Jahren hatte ich auch mal nachgesehen, ob ich dabei bin und war doch jetzt echt überrascht, dass man sich meiner erinnerte.
Eine Möglichkeit wäre noch, mit den Übersetzern zu reden. Breite und Höhe des Profilmanager-Fensters lassen sich auch per Locale, in diesem Fall für Deutsch, festlegen. Es würde aber natürlich eine globale Veränderung für alle deutschen Nutzer sein. Dann könnte sich jemand beschweren, warum das Fenster plötzlich so groß ist.
Was muß ich machen, um auch dort etwas zu bewirken?
Du kannst prinzipiell davon ausgehen, dass für einen anderen Ort auch ein anderer Selektor gilt. Den gilt es zu finden.
Ich bin dann jetzt wohl ein Teil von about:credits in Firefox.
Komm zurück auf den Teppich, du bist nicht der einzige Neue:
Könnt ihr mir bitte helfen das Problem zu beheben ?
Hast du Firefox mal im Fehlerbehebungsmodus gestartet?
Script kann ich irgendwie nicht posten, denn dann verabschiedet sich mein FF, daher hier der Upload.
Du kannst nicht einen Code-Kasten in das Antwortfenster einfügen und den Inhalt deines Skriptes dort hineinkopieren?
Ich füge mal das Skript für dich in den Code-Kasten ein:
// ==UserScript==
// @name zzzz-MultiRowTab_LiteforFx48.uc.js
// @namespace http://space.geocities.yahoo.co.jp/gl/alice0775
// @description Experimentelle CSS Version für Mehrzeilige Tableiste
// @include main
// @compatibility Firefox 89
// @author Alice0775
// @version 2016/08/05 00:00 Firefox 48
// @version 2016/05/01 00:01 hide favicon if busy
// @version 2016/03/09 00:01 Bug 1222490 - Actually remove panorama for Fx45+
// @version 2016/02/09 00:01 workaround css for lwt
// @version 2016/02/09 00:00
// ==/UserScript==
"use strict";
MultiRowTabLiteforFx();
function MultiRowTabLiteforFx() {
var css =` @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xhtml") {
/* Symbolleiste Sortieren */
#titlebar { -moz-box-ordinal-group: 2; }
/* Anpassung der Symbolleiste */
:root[tabsintitlebar="true"][sizemode="maximized"] #navigator-toolbox { padding-top: 8px !important; }
#titlebar,#tabbrowser-tabs { -moz-appearance: none !important; }
/* Titelleisten Schaltflächen anpassen */
:root[tabsintitlebar="true"] #nav-bar .titlebar-buttonbox > .titlebar-button { width: 46px !important; }
#nav-bar #window-controls > toolbarbutton { width: 36px !important; }
#nav-bar #window-controls toolbarbutton:not([id="close-button"]):hover { background-color: var(--toolbarbutton-hover-background) !important; }
/* Mehrzeilige Tableiste */
box.scrollbox-clip[orient="horizontal"] { display: block; }
scrollbox[part][orient="horizontal"] {
display: flex;
flex-wrap: wrap;
overflow-x: hidden;
overflow-y: auto; }
tabs tab[fadein]:not([pinned]) { flex-grow: 1; }
tabs tab { overflow: hidden; }
tab > .tab-stack { width: 100%; }
@media not (-moz-proton) {
scrollbox[part][orient="horizontal"] { max-height: calc(var(--tab-min-height) * 6); } /* Anzahl der Tabzeilen(Standard = 5 Zeilen) wenn Proton false */
tabs tab,#tabs-newtab-button { height: var(--tab-min-height); } }
@media (-moz-proton) {
scrollbox[part][orient="horizontal"] { max-height: calc(calc(8px + var(--tab-min-height)) * 6); } /* Anzahl der Tabzeilen(Standard = 5 Zeilen) wenn Proton true */
tabs tab,#tabs-newtab-button { height: calc(8px + var(--tab-min-height)); } }
#tabs-newtab-button { margin: 0 !important; }
/* Bei Überschreitung der angegebenen Zeilenanzahl, mit der Maus,
über die dann eingeblendetet Scrolleiste zur gewünschten Zeile wechseln */
scrollbox[part][orient="horizontal"] > scrollbar { -moz-window-dragging: no-drag; }
/* Ausblenden */
tabs tab:not([fadein]),
#toolbar-menubar[autohide="false"] ~ #nav-bar hbox.titlebar-buttonbox-container { display: none; }
/* --- Ziehbereich der Tab-Leiste --- */
/* Anpassung */
hbox.titlebar-spacer[type="pre-tabs"] { width: 0px !important; } /* Linker Ziehbereich: Standard 40px */
hbox.titlebar-spacer[type="post-tabs"] { width: 0px !important; } /* Rechter Ziehbereich: Standard 40px */
/* ↓ Wenn Sie die linke und rechte Seite des CSS-Codes auskommentieren und den CSS-Code aktivieren,
können Sie den Ziehbereich links einblenden, der beim Maximieren des Fensters ausgeblendet wird. */
/* :root:not([sizemode="normal"]) hbox.titlebar-spacer[type="pre-tabs"] { display: block !important; } */
} `;
var sss = Cc['@mozilla.org/content/style-sheet-service;1'].getService(Ci.nsIStyleSheetService);
var uri = makeURI('data:text/css;charset=UTF=8,' + encodeURIComponent(css));
sss.loadAndRegisterSheet(uri, sss.AGENT_SHEET);
if(location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return;
// Menüleiste an den oberen Rand der Symbolleiste verschieben
document.getElementById("titlebar").parentNode.insertBefore(document.getElementById("toolbar-menubar"),document.getElementById("titlebar"));
// Titelleisten Schaltflächen in die Tableiste an den Rechten Rand verschieben
document.getElementById("PanelUI-button").appendChild(document.querySelector("#TabsToolbar .titlebar-buttonbox-container"));
document.getElementById("PanelUI-button").appendChild(document.getElementById("window-controls"));
// Scroll-Buttons und Spacer in der Tab-Leiste ausblenden shadowRoot
gBrowser.tabContainer.arrowScrollbox.shadowRoot.getElementById('scrollbutton-up').style.display = "none";
gBrowser.tabContainer.arrowScrollbox.shadowRoot.getElementById('scrollbutton-down').style.display = "none";
gBrowser.tabContainer.arrowScrollbox.shadowRoot.querySelector('[part="overflow-start-indicator"]').style.display = "none";
gBrowser.tabContainer.arrowScrollbox.shadowRoot.querySelector('[part="overflow-end-indicator"]').style.display = "none";
// drag & drop & DropIndicator
gBrowser.tabContainer.clearDropIndicator = function() {
let tabs = this.allTabs;
for (let i = 0, len = tabs.length; i < len; i++) {
tabs[i].removeAttribute("style");
}
}
gBrowser.tabContainer.addEventListener("dragleave", function(event) { this.clearDropIndicator(event); }, true);
gBrowser.tabContainer.on_dragover = function(event) {
this.clearDropIndicator();
var effects = this._getDropEffectForTabDrag(event);
var ind = this._tabDropIndicator;
if (effects == "" || effects == "none") {
ind.hidden = true;
return;
}
event.preventDefault();
event.stopPropagation();
var arrowScrollbox = this.arrowScrollbox;
// autoscroll the tab strip if we drag over the scroll
// buttons, even if we aren't dragging a tab, but then
// return to avoid drawing the drop indicator
var pixelsToScroll = 0;
if (this.getAttribute("overflow") == "true") {
switch (event.originalTarget) {
case arrowScrollbox._scrollButtonUp:
pixelsToScroll = arrowScrollbox.scrollIncrement * -1;
break;
case arrowScrollbox._scrollButtonDown:
pixelsToScroll = arrowScrollbox.scrollIncrement;
break;
}
if (pixelsToScroll) {
arrowScrollbox.scrollByPixels(
(RTL_UI ? -1 : 1) * pixelsToScroll,
true
);
}
}
// let draggedTab = event.dataTransfer.mozGetDataAt(TAB_DROP_TYPE, 0);
let draggedTab = this._getDropIndex(event, false);
if (
(effects == "move" || effects == "copy") &&
this == draggedTab.container
) {
ind.hidden = true;
if (!this._isGroupTabsAnimationOver()) {
// Wait for grouping tabs animation to finish
return;
}
this._finishGroupSelectedTabs(draggedTab);
if (effects == "move") {
this._animateTabMove(event);
return;
}
}
this._finishAnimateTabMove();
if (effects == "link") {
let tab = this._getDragTargetTab(event, true);
if (tab) {
if (!this._dragTime) {
this._dragTime = Date.now();
}
if (Date.now() >= this._dragTime + this._dragOverDelay) {
this.selectedItem = tab;
}
ind.hidden = true;
return;
}
}
var rect = arrowScrollbox.getBoundingClientRect();
var newMargin;
if (pixelsToScroll) {
// if we are scrolling, put the drop indicator at the edge
// so that it doesn't jump while scrolling
let scrollRect = arrowScrollbox.scrollClientRect;
let minMargin = scrollRect.left - rect.left;
let maxMargin = Math.min(
minMargin + scrollRect.width,
scrollRect.right
);
if (RTL_UI) {
[minMargin, maxMargin] = [
this.clientWidth - maxMargin,
this.clientWidth - minMargin,
];
}
newMargin = pixelsToScroll > 0 ? maxMargin : minMargin;
} else {
let newIndex = this._getDropIndex(event, effects == "link");
let children = this.allTabs;
if (newIndex == children.length) {
// let tabRect = children[newIndex - 1].getBoundingClientRect();
let tabRect = children[newIndex - 1].style.setProperty("box-shadow","-1px 0 0 red inset,1px 0 0 red","important");
if (RTL_UI) {
newMargin = rect.right - tabRect.left;
} else {
newMargin = tabRect.right - rect.left;
}
} else {
// let tabRect = children[newIndex].getBoundingClientRect();
let tabRect = children[newIndex].style.setProperty("box-shadow","1px 0 0 red inset,-1px 0 0 red","important");
if (RTL_UI) {
newMargin = rect.right - tabRect.right;
} else {
newMargin = tabRect.left - rect.left;
}
}
}
ind.hidden = false;
newMargin += ind.clientWidth / 2;
if (RTL_UI) {
newMargin *= -1;
}
ind.style.transform = "translate(" + Math.round(newMargin) + "px)";
}
gBrowser.tabContainer.on_drop = function(event) {
this.clearDropIndicator();
var dt = event.dataTransfer;
var dropEffect = dt.dropEffect;
var draggedTab;
let movingTabs;
if (dt.mozTypesAt(0)[0] == TAB_DROP_TYPE) {
// tab copy or move
draggedTab = dt.mozGetDataAt(TAB_DROP_TYPE, 0);
// not our drop then
if (!draggedTab) {
return;
}
movingTabs = draggedTab._dragData.movingTabs;
draggedTab.container._finishGroupSelectedTabs(draggedTab);
}
this._tabDropIndicator.hidden = true;
event.stopPropagation();
if (draggedTab && dropEffect == "copy") {
// copy the dropped tab (wherever it's from)
let newIndex = this._getDropIndex(event, false);
let draggedTabCopy;
for (let tab of movingTabs) {
let newTab = gBrowser.duplicateTab(tab);
gBrowser.moveTabTo(newTab, newIndex++);
if (tab == draggedTab) {
draggedTabCopy = newTab;
}
}
if (draggedTab.container != this || event.shiftKey) {
this.selectedItem = draggedTabCopy;
}
} else if (draggedTab && draggedTab.container == this) {
let oldTranslateX = Math.round(draggedTab._dragData.translateX);
let tabWidth = Math.round(draggedTab._dragData.tabWidth);
let translateOffset = oldTranslateX % tabWidth;
let newTranslateX = oldTranslateX - translateOffset;
if (oldTranslateX > 0 && translateOffset > tabWidth / 2) {
newTranslateX += tabWidth;
} else if (oldTranslateX < 0 && -translateOffset > tabWidth / 2) {
newTranslateX -= tabWidth;
}
let dropIndex = this._getDropIndex(event, false);
// "animDropIndex" in draggedTab._dragData &&
// draggedTab._dragData.animDropIndex;
let incrementDropIndex = true;
if (dropIndex && dropIndex > movingTabs[0]._tPos) {
dropIndex--;
incrementDropIndex = false;
}
if (oldTranslateX && oldTranslateX != newTranslateX && !gReduceMotion) {
for (let tab of movingTabs) {
tab.setAttribute("tabdrop-samewindow", "true");
tab.style.transform = "translateX(" + newTranslateX + "px)";
let onTransitionEnd = transitionendEvent => {
if (
transitionendEvent.propertyName != "transform" ||
transitionendEvent.originalTarget != tab
) {
return;
}
tab.removeEventListener("transitionend", onTransitionEnd);
tab.removeAttribute("tabdrop-samewindow");
this._finishAnimateTabMove();
if (dropIndex !== false) {
gBrowser.moveTabTo(tab, dropIndex);
if (incrementDropIndex) {
dropIndex++;
}
}
gBrowser.syncThrobberAnimations(tab);
};
tab.addEventListener("transitionend", onTransitionEnd);
}
} else {
this._finishAnimateTabMove();
if (dropIndex !== false) {
for (let tab of movingTabs) {
gBrowser.moveTabTo(tab, dropIndex);
if (incrementDropIndex) {
dropIndex++;
}
}
}
}
} else if (draggedTab) {
let newIndex = this._getDropIndex(event, false);
let newTabs = [];
for (let tab of movingTabs) {
let newTab = gBrowser.adoptTab(tab, newIndex++, tab == draggedTab);
newTabs.push(newTab);
}
// Restore tab selection
gBrowser.addRangeToMultiSelectedTabs(
newTabs[0],
newTabs[newTabs.length - 1]
);
} else {
// Pass true to disallow dropping javascript: or data: urls
let links;
try {
links = browserDragAndDrop.dropLinks(event, true);
} catch (ex) {}
if (!links || links.length === 0) {
return;
}
let inBackground = Services.prefs.getBoolPref(
"browser.tabs.loadInBackground"
);
if (event.shiftKey) {
inBackground = !inBackground;
}
let targetTab = this._getDragTargetTab(event, true);
let userContextId = this.selectedItem.getAttribute("usercontextid");
let replace = !!targetTab;
let newIndex = this._getDropIndex(event, true);
let urls = links.map(link => link.url);
let csp = browserDragAndDrop.getCSP(event);
let triggeringPrincipal = browserDragAndDrop.getTriggeringPrincipal(
event
);
(async () => {
if (
urls.length >=
Services.prefs.getIntPref("browser.tabs.maxOpenBeforeWarn")
) {
// Sync dialog cannot be used inside drop event handler.
let answer = await OpenInTabsUtils.promiseConfirmOpenInTabs(
urls.length,
window
);
if (!answer) {
return;
}
}
gBrowser.loadTabs(urls, {
inBackground,
replace,
allowThirdPartyFixup: true,
targetTab,
newIndex,
userContextId,
triggeringPrincipal,
csp,
});
})();
}
if (draggedTab) {
delete draggedTab._dragData;
}
}
gBrowser.tabContainer._getDropIndex = function(event, isLink) {
var tabs = this.allTabs;
var tab = this._getDragTargetTab(event, isLink);
if (!RTL_UI) {
for (let i = tab ? tab._tPos : 0; i < tabs.length; i++) {
if (
event.screenY >
tabs[i].screenY &&
event.screenY <
tabs[i].screenY + tabs[i].getBoundingClientRect().height
) {
if (
event.screenX >
tabs[i].screenX &&
event.screenX <
tabs[i].screenX + tabs[i].getBoundingClientRect().width / 2
) {
return i;
}
if (
event.screenX >
tabs[i].screenX + tabs[i].getBoundingClientRect().width / 2 &&
event.screenX <
tabs[i].screenX + tabs[i].getBoundingClientRect().width
) {
return i + 1;
}
}
}
} else {
for (let i = tab ? tab._tPos : 0; i < tabs.length; i++) {
if (
event.screenY >
tabs[i].screenY &&
event.screenY <
tabs[i].screenY + tabs[i].getBoundingClientRect().height
) {
if (
event.screenX <
tabs[i].screenX + tabs[i].getBoundingClientRect().width &&
event.screenX >
tabs[i].screenX + tabs[i].getBoundingClientRect().width / 2
) {
return i;
}
if (
event.screenX <
tabs[i].screenX + tabs[i].getBoundingClientRect().width / 2 &&
event.screenX >
tabs[i].screenX
) {
return i + 1;
}
}
}
}
return tabs.length;
}
}
Alles anzeigen
Kann ich nicht bestätigen, eher vermute ich ein Anwenderproblem, da sich viele Nutzer ihr Profil selbst verhunzen.
Du hast hier Sören sicher missverstanden. Es ging lediglich um die Häufigkeit der Verwendung von Sprachpaketen - er wollte damit ausdrücken, dass diese unter Linux üblich ist. Es ging nicht um die Häufigkeit der Probleme mit Sprachpaketen.
Das ist normal bei Verwendung von Paketverwaltungen unter Linux.
Ah, OK.
Sicherheitshalber mal nachgefragt: Warum arbeitest du überhaupt mit einem Sprachpaket? Warum verwendest du kein lokalisiertes deutsches Build? Nutzt du Firefox in mehreren Sprachen?
Das unterscheided Linux und Windows. Dieses Verhalten ist unter Linux nicht möglich, da ein Virenscanner die Paketverwaltung nicht umgehen kann.
Danke, habe ich schon irgendwie vermutet. Aber sicher ist sicher. Es gab aber schon mal ein Problem mit dem Sprachpaket, das aber von Mozilla verursacht wurde, ich glaube im September.