Hier kann man sich etwas einlesen:
Beiträge von milupo
-
-
Ich benutze wie Sören eine Nightly-Version, darum ist bei mir das Installationsdatum von Widevine der 21.04.2022. Da, wie Sören schon schrieb, Updates nicht gleichzeitig für alle ausgerollt werden, ist es eben bei mir ein Tag später als bei ihm.
Ich habe gerade nachgesehen, ich habe ja Fx 100 auch installiert. Da war noch eine alte Version installiert, diese habe ich jetzt aktualisiert - und da steht eben jetzt der 18.05.2022 drin.
-
Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags
Zugriff verweigert.
-
Früher gab es mal die sogenannten NPAPI-Plugins. Zum Schluss war das nur das NPAPI-Plugin von Adobe für die PDF-Anzeige. Google Chrome hat noch vor Firefox die Unterstützung dafür entfernt, bis dann irgendwann Adobe selbst die Unterstützung dafür entfernte. Seitdem werden keine NPAPI-Plugins mehr von den Browsern unterstützt. Bei diesen Plugins musste man sich (zumindest manchmal) selbst um die Aktualisierung kümmern.
-
Warum?
Weißt du doch sicher.
Das Missgeschick ist mir ja nicht das erste Mal passiert. Ich habe den Link aus meiner Adressleiste hineinkopiert, der Pfad führt natürlich auf das obersorbische SUMO. Das fiel mir noch auf, habe aber nur den Linktext korrigiert, den Linkpfad habe ich vergessen zu korrigieren. Der ist jetzt auch korrigiert. -
-
Und ich habe nach einem Bugreport gesucht, auch einen gefunden, konnte aber nicht beurteilen, ob er wirklich auch zutreffend ist.
-
Ach, das Icon ist mir durch die Lappen gegangen.

-
Habe die Änderung mal nach Github übertragen:

-
Laureus Nutzt du den privaten Modus oder nutzt du keine Chronik, was ebenfalls dem privaten Modus entspricht? Lege dann entweder ein Chronik an oder erlaube im Add-on-Manager jedem Add-on die Nutzung im privaten Modus, wenn du doch den privaten Modus nutzen willst.
-
Keine Probleme mit Chrome und Edge.
Das will nichts besagen, die meisten Probleme entstehen im Benutzerprofil.
-
Hallo aborix,
bei mir funktioniert es mit dem neuen Codeschnipsel jetzt so, dass die Schaltfläche des Zweitfensters den Tab des Zweitfensters (und mit der Standardeinstellung auch das Fenster) schließt und die Schaltfläche des Erstfensters dann den des Erstfensters. Aus meiner Sicht ist das jetzt das korrekte Verhalten.
-
In Ermangelung von Win11 kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber vielleicht kann aborix dir trotzdem aushelfen.
-
Das möchte ich ja nun geändert haben, ob es möglich ist kann ich nicht beurteilen.
Da wirst du wohl auf aborix warten müssen, aber auch BrokenHeart hat gute JavaScript-Kenntnisse. Ich glaube, dass es nie vorgesehen war, mit mehreren Fenstern zu funktionieren oder funktionierte das irgendwann einmal bei dir? Ich denke, dass da nur ein Stückchen weiterer Code/oder geänderter Code notwendig ist.
Übrigens, die Zeile 22 ist überflüssig. Ich habe bei ardiman die Urfassung des Skriptes gefunden. Die Zeile 22 wird sicher nur gebraucht, wenn man per Skript eine eigene Symbolleiste anlegt.
-
Eine Datei mit der Endung .part deutet darauf hin, dass der Download nicht abgeschlossen war.
-
Das kann ich so nicht bestätigen. Das Problem bei mir ist nur, dass das Skript aus dem Zweitfenster den Tab im Erstfenster schließt, das Skript im Erstfenster auch den Tab im Erstfenster, aber im Zweitfenster wird kein Tab geschlossen.
Lässt du den letzten Tab schließen? (Einstellung in about:config). Wenn nicht, musst du mindestens zwei Tabs offen haben, damit ein Tab geschlossen wird.
Was mir aufgefallen ist: In Zeile 22 wird das Argument tb geladen. Das ist, soviel ich weiß, die Variable für eine neugeschaffene Symbolleiste, die dort registriert wird. Aber diese Variable ist nirgendwo im Skript definiert.
-
Es ergibt absolut keinen Sinn warum Scripts mal funktionieren und mal nicht.
Ganz im Gegenteil, Benutzerskripte und auch CSS sind von der Firefox-Entwicklung abhängig. Und es wurde dir bestimmt mehr als einmal geschrieben, dass Mozilla weder auf die Skripte noch auf CSS Rücksicht nimmt, sondern lediglich die Möglichkeit ihrer Benutzung zur Verfügung stellt. Das bedeutet, und das hat man dir bestimmt auch schon zum wiederholten Male mitgeteilt, dass jeder, der Firefox für sich anpasst, sich selbst darum kümmern muss, dass Skripte und CSS bei einer neuen Firefox-Version wieder funktionieren, wenn sie nicht funktionieren sollten.
Was dagegen keinen Sinn ergibt, dass bei dir Skripte und CSS nicht funktionieren, obwohl sie sonst überall funktionieren. Daran sind weder Skripte noch CSS und erst recht nicht Mozilla schuld, sondern ganz allein du.
-
Na hoi, wo war ich denn da gestern?
Also, Goldsunschine, auch von mir nachträglich zum Geburtstage alles Gute und alles, was du dir selbst noch wünschst. -
Man hat mindestens ein Jahr lang Zeit um sich auf die neue Version vorzubereiten.
Viele machen das aber nicht. Schlimmer noch, sie kümmern sich nicht mehr und wenn sie dann doch nicht umhin können, eine neue Version zu verwenden, gibt es einige, die sich dann auch noch darüber beschweren, dass Mozilla Firefox laufend aktualisieren würde.
-
Für mich als Nomalo-User ist und bleibt Firefox immer eine Oberfläche.
Firefox (wie auch andere Programme) entwickelt sich aber weiter und dann kann sich auch die Programmoberfläche ändern. Das sollte auch ein Normalo-User verstehen.