1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Einstellungen in der userChrome.css

• milupo
    • 8. August 2022 um 18:31

Du gibst ja schnell auf.

• Einstellungen in der userChrome.css

• milupo
    • 8. August 2022 um 14:49

Ich habe hier kein Problem bei stern.de. Allerdings verkleinert sich der Schieberegler offenbar, wenn man das Fenster verkleinert. Ich nutze hauptsächlich das maximierte Fenster.

Habt ihr die Einstellung widget.windows.overlay-scrollbars.enabled auf false gesetzt? Siehe neueste Skript-Version in Zeile 22.

• Download Button verstecken - Variante ?

• milupo
    • 3. August 2022 um 19:41
    Zitat von Horstmann

ackup, dann wild in die Tasten hauen , und sich wundern .

Dass die Tasten dann kaputt sind. :D

• Firefox Translations funktioniert nicht (LibreWolf)

• milupo
    • 2. August 2022 um 19:34

patrick.weiden Bitte verwende keine Vollzitate. Markiere den Text, auf den du dich beziehen willst, mit der Maus, dann erscheint ein Popup und klicke dort auf Zitat einfügen.

• Erweiterungen bzw. Add-ons lassen sich nicht installieren.

• milupo
    • 2. August 2022 um 19:01

Hallo JoeBie, willkommen im Forum.

Arbeite bitte mal folgende Hilfeseite durch:

Add-ons können nicht installiert werden (Erweiterungen oder Themes) | Hilfe zu Firefox

Welche Add-ons hattest du denn installiert? Du willst auch nur diese wieder installieren? Welche Firefox-Version hattest du vor dem Bereinigen? Sind die Add-ons mit Fx 103 kompatibel? Suche auf addons.mozilla.org mal nach deinen Add-ons und siehe nach mit welchen Firefox-Versionen sie kompatibel sind.

• Umfrage: GMX will ständig (mindestens ein/zweimal pro Woche) ein neues Passwort

• milupo
    • 2. August 2022 um 17:19
    Zitat von UliBär

aber ist es denn so ungewöhnlich, den Account auf mehreren Rechnern und dem Handy abzufragen.

Mit den anderen Geräten war nur so eine Vermutung. Aber auf Fremdzugriff scheint es hinzudeuten, siehe Beitrag #9.

• Umfrage: GMX will ständig (mindestens ein/zweimal pro Woche) ein neues Passwort

• milupo
    • 2. August 2022 um 17:17

Es scheint aber offensichtlich so zu sein:

Postfach gesperrt - GMX Hilfe

Unter Sperrgrund herausfinden:

Zitat

Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf Ihr Postfach: Es besteht der Verdacht, dass unbefugte Dritte Ihre E-Mail Adresse missbrauchen. Ihr Postfach wurde daher aus Sicherheitsgründen gesperrt.

• milupo
    • 2. August 2022 um 17:04
    Zitat von UliBär

nur die Weboberfläche ist nach so einer Anzeige quasi "verbrannt" und funktioniert erst wieder nach einer Passwortänderung

Ich habe kein GMX-Konto, aber mir scheint, dass GMX den Zugriff von den anderen Geräten als Fremdzugriff wertet. Ist aber nur so eine Vermutung.

• milupo
    • 2. August 2022 um 16:26
    Zitat von patrick.weiden

Und wenn, dann könntest du es wohl nicht wissen, weil du mich nicht kennst, und du unterstellst hier Dinge, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Ich unterstelle gar nichts. Ich habe geschrieben „Es scheint“, das heißt ich habe den Eindruck, dass du die Beiträge von 1 Sack Schrauben nicht gelesen hast. Das ist ein großer Unterschied. Wenn du auch diese Beiträge alle gelesen hast, OK. Aber bisher hast du fast auschließlich Sören Hentzschel kritisiert.

Zitat von patrick.weiden

Der Ton macht die Musik. Und die Töne hier sind manchmal für meinen Geschmack unnötig rau...

Das mag sein, wenn auch hier unklar bleibt, was „hier“ ist. Denn der Ton ist auf jeden Fall nicht im ganzen Forum rau. Und oft kommt der raue Ton von Leuten, die angeblich hier um Hilfe bitten. Sören schreibt sachkundig und auf eine, zugegeben, nüchterne Weise, weil er Fakten anbringt und dabei auch bleibt. Dies gefällt nicht jedem, der eine eigene Meinung hat, ob irrig oder nicht. Da kommen Emotionen ins Spiel, die aber keine gute Grundlage für eine sachliche Diskussion sind.

• milupo
    • 2. August 2022 um 15:48

Sören Hentzschel Mir scheint, dass patrick.weiden nur deine Beiträge gelesen hat und nicht die von 1 Sack Schrauben oder zumindest nur überflogen.

• Verbesserung userChrome.css (Saubere Programmierung)

• milupo
    • 31. Juli 2022 um 18:09
    Zitat von FireBug

na ja .... "...kann man..." (=CSS-Profi) viell. schon. Ich leider nicht - dafür kenn ich mich bei CSS leider viel zu schlecht aus...

Benutzerskripte sind etwas Eigenes, sie haben nichts mit CSS zu tun. Per Skript kann man allerdings CSS-Code „einpflanzen“.

Zitat von FireBug

[copy-paste-

Genau, mehr brauchst du hier im Forum nicht tun. :) Du brauchst dir weder CSS-Codes zusammenzubasteln noch irgendwelche Benutzerskripte programmieren. Nur Vorbereitungen treffen, damit beide funktionieren und für CSS hast du das ja bereits getan.

• Firefox Browser : Installierte Addons suchen Alt+A

• milupo
    • 31. Juli 2022 um 17:29
    Zitat von Dharkness

?

Du bezogst dich auf einen Beitrag von Endor vom 29. Dezember 2019. Das ist ziemlich lange her. War nur ein Spaß.

• Firefox Browser : Installierte Addons suchen Alt+A

• milupo
    • 31. Juli 2022 um 16:44
    Zitat von Dharkness

Feine Sache das, Dankeschön.

Guten Morgen. :D

• Anpassen des Bibliothek-Fensters

• milupo
    • 31. Juli 2022 um 16:13
    Zitat von 2002Andreas

Es geht um die Einträge unten in dem Feld.

OK. Aber mit den IDs lag ich offenbar richtig.

• Anpassen des Bibliothek-Fensters

• milupo
    • 31. Juli 2022 um 16:04
    Zitat von 2002Andreas

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, einzelne Spalten anzusprechen

Die Spalten sind doch treecol-Elemente und haben eine ID, z. B.

CSS
    <treecol id="placesContentTitle"
    <treecol id="placesContentURl"

Oder verstehe ich hier etwas falsch?

• milupo
    • 31. Juli 2022 um 15:28

CSS ist ausschließlich dafür da, Elemente zu gestalten. Was gestaltet wird, muss vorhanden sein. Ich habe mal gesucht: Im HTML-/Programmcode müssen die entsprechenden Elemente dafür definiert sein, damit CSS darauf Bezug nehmen kann, z. B. gibt es für HTML das Attribut draggable. Mit:

CSS
    [draggable="true"]

als Selektor, kann man ein Element ziehbar machen. Aber das Attribut draggable muss dann vorhanden sein, wie andere Selektoren auch.

Wenn es im originalen Code nicht vorhanden ist, kann man die Funktion sicher per ein Benutzerskript ermöglichen, mit dem man das Attribut und seine Funktion injizieren kann.

• milupo
    • 31. Juli 2022 um 14:55
    Zitat von FireBug

Da fragt man sich dann schon, was diese Firefox-Entwickler / CSS-Definition-Ersteller den lieben langen Tag so machen !?!

Möglichkeiten erfinden, wie man Benutzer, speziell dich, ärgern kann. *kopfschüttel*

• einige Proton-Änderungen abmildern

• milupo
    • 31. Juli 2022 um 14:28
    Zitat von Sören Hentzschel

Darauf folgte dann der „Scherzbold“

Das *gääähn* ist mir sauer aufgestoßen. Das relativiert „Scherzbold“.

• einige Proton-Änderungen abmildern

• milupo
    • 31. Juli 2022 um 12:28
    Zitat von Drachen

a scherzbold is born .... *gääähn*

Ich wählte eine kleinere Schriftart, weil es für den Beitrag wie auch den Thread an sich eher nebensächlich oder nachrangig war. Besser suchen (siehe den von Sören verlinkten Beitrag) oder einen eigenen Thread dafür eröffnen wären evtl. besser gewesen.

Das war durchaus ernst gemeint. Und man wird ja wohl verlangen, können, dass ein Text deutlich lesbar ist. Warum hätte ich deswegen einen Thread eröffnen sollen, wegen des einen Beitrags? Also komme von deinem hohen Ross herunter. X(

• direktes ziehen aus Adressleiste auf Win 10 Desktop geht nicht mehr ?

• milupo
    • 30. Juli 2022 um 21:40

Leider ist es oft so, dass Benutzer schreiben, eine Meldung sei nervig oder nerve, weil sie einmal oder wenige Male erscheint. Es wird gar nicht hinterfragt, warum die Meldung erscheint, sie soll einfach weg. Oder auf irgendeiner Seite steht, dass man sie abstellen solle; das wird hingenommen und ebenfalls nicht hinterfragt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon