Die nichtaktiven Tabs kleben jetzt leider oben
In den Zeilen 56 und 57 sind margin-top und padding auf 0 gesetzt, das heißt du hast nach oben keinen Außenabstand und nach allen Seiten keinen Innenabstand.
Die nichtaktiven Tabs kleben jetzt leider oben
In den Zeilen 56 und 57 sind margin-top und padding auf 0 gesetzt, das heißt du hast nach oben keinen Außenabstand und nach allen Seiten keinen Innenabstand.
Siehst du wer eine andere Version verwendet als die final wird das ja wohl behaupten
Hä? Du hast gar keine gültige Version angegeben. Und wer wird was behaupten?
Anstatt was falsches zu schreiben habe Ich halt was offensichtliches genommen.
Und du meinst "1" ist richtig? Das war es mal vor 20 Jahren.
Weil Ich logischerweise die aktuellste Version nutze und diese auch sofort Update wenn eine raus kommt.
Abgesehen mal davon, dass es keine aktuellste Version gibt, sondern nur aktuelle Versionen, gibt es mehrere aktuelle Versionen: 106 final, 107 beta, 108 nightly und 102.4 ESR.
Den Eintrag in ".cache" hatte ich zusätzlich gemacht (weil: die einzige "userChrome.css" im System)
Es gibt keine userChrome.css im System. Die musst du selbst anlegen und zwar solltest du das im Standardpfad machen und nicht irgendeinen Ordner dazu anlegen.
Ich bin auch Windows-Nutzer, aber deine Profile sollten direkt unter home/.mozilla/firefox sein. Nicht in einem Unterordner cache. Dort sind, wie der Ordner schon sagt, nur Cache-Dateien. Einen Ordner Roaming gibt es unter Linux nicht. Standardmäßig ist der Ordner .mozilla ausgeblendet, du müsstest ihn also erst einblenden (Versteckte Dateien anzeigen.) Für KDE mit OpenSuse siehe hier:
Nein, glaube ich nicht. Es wird eine Liste aller installierten Erweiterungen angezeigt, so wie ich das sehe, wird da keine Auswahl getroffen. Hinter dem entsprechenden Zahnradsymbol verbergen sich nur die üblichen drei Optionen: Erweiterung verwalten, Erweiterung entfernen und Erweiterung melden. In der Beschreibung geht es aber auch darum, mit MV3 Benutzern die Kontrolle darüber zu geben, welche Erweiterungen für welche Websites Rechte haben. Insofern könnte deine Vermutung zutreffen. Inwieweit die Entwicklung abgeschlossen ist, kann ich nicht sagen. Zumindest fehlt noch die Lokalisierung. Mehr weiß ich nicht, aber Sören Hentzschel könnte vielleicht etwas darüber sagen.
Eine Info für vielleicht etwas verwunderte Nightly-Nutzer: Seit heute erscheint im Nightly ein Symbol in der Symbolleiste, das bei Anklicken eine Liste der installierten Erweiterungen anzeigt. Die Schaltfläche ist dauerhaft, lässt sich also nicht verschieben, kann aber ausgeblendet werden, indem man in about:config die Einstellung extensions.unifiedExtensions.enabled auf false setzt. Im unten angezeigten Bildschirmfoto sieht man eine kurze Beschreibung.
Nun klappt es
Fein.
Ab Zeile 62 bis zum Ende. Der mit Ordner hinzufügen… ist in Zeile 65 und 66. Alle diese hast du ausgeblendet.
Die Einträge im Kontextmenü sind menuitem-Elemente, die IDs der Einträge haben den Vorsatz placesContext_ Der obige hat die ID placesContext_new:folder. Achtung, Doppelpunkt! Bei Verwendung der ID muss der maskiert werden.
So, jetzt habe ich spaßeshalber den Code in der neuen CSS-Datei auskommentiert und zusätzlich noch den @import-Befehl in der userContent.css sowie den anderen direkten Code in der userContent.css und siehe da, der Code funktioniert jetzt auch aus der userContent.css heraus. Da ist wohl wirklich ein Fehler in den Test-Codes, die sich im Laufe der Zeit in der userContent.css angesammelt hatten.
À la „My Fair Lady“: „So jetzt hat er's. So jetzt hat er's.“
Putzigerweise hat es aus irgendeinem Grund als direkter Code nicht in der userContent.css funktioniert. Ich habe ihn deshalb in eine CSS-Datei ausgelagert und siehe da, jetzt funktioniert er. Da ist vielleicht in der userContent.css anderswo ein Wurm drin.
Du hast den Code in der userContent.css?
Ja.
Leider weiss ich nicht, wo ich dieses finden kann.
Dein Code ist für die Seitenleiste. Klicke dort mit der rechten Taste auf einen Eintrag, zum Beispiel Lesezeichen-Symbolleiste, und im Kontextmenü unten hast du dann Ordner hinzufügen…
Ich hatte bisher noch keinen Erfolg. ![]()
In der zugehörigen Datei extension.js habe ich edit_script gefunden, in Zeile 742.
Sören Hentzschel Kann man eigentlich mit dem Entity in der messages.json darauf zugreifen? Das wäre Edit:
hat hier keine Wirkung.
Wahrscheinlich müsstest du bei beiden noch ein # davor setzen und vielleicht _ weglassen.
Ohne meine Anpassungen - nur für den About-Dialog - ist auch in meinem sorbischen Nightly alles OK. Mit der CSS-Datei wird noch abgeschnitten und ohne CSS mit dem Skript, das die Useragent-Angabe erweitert, ist unten der Kasten mit dem Useragent angeklatscht. Mal sehen.
das merke ich mir.
Falls dich der Ehrgeiz packt: Auf dem Smartphone erhältst du die typographischen Auslassungspunkte, indem du in den numerischen Modus umschaltest und die Punkttaste gedrückt hältst - dann erscheint darüber eine Auswahl mit den Auslassungspunkten. So funktioniert es jedenfalls auf meinem Smartphone.