2002Andreas Wie wär's, wenn du deine Angabe für min-width in Zeile 23 des Skriptes für die Variable css ergänzt? Oder die vorhandene Eigenschaft width in min-width änderst? Wenn das klappen würde, bräuchte Taupan keine userChrome.css anlegen, obwohl das mit Blick auf die Zukunft nicht das Schlechteste wäre.
Beiträge von milupo
-
-
Hast du dafür mal ein Beispiel?
Geh doch mal einfach in den Park.

-
Ach, du hast recht. Im Code in Beitrag #255 ist das zu ersehen.
das ist leider immer wieder das Problem, wenn User sich einfach an einen Thread anhängen.
Ja, eben.
-
Du hast die Uhr auch auf einer anderen Leiste.
Wieso? Taupan hat die Angaben auch in der Menüleiste. Und im Thread steht auch Menüleiste, wenn er auch nicht von Tauúpan eröffnet wurde.
Seit Firefox 108 funktioniert der individuelle Menüleisten-String für «Datum/Uhrzeit» (siehe: unter Post #255) nicht mehr korrekt.
-
-
Im Nightly funktioniert das Skript ebenfalls.
-
gut zu wissen, dass man das ursprüngliche default profil löschen darf
Natürlich musst du dann aber alle Daten, die du noch brauchst ins neue Profil kopieren.
hatte noch ein zweites, welches ich nicht selber angelegt hatte und welches auch nicht aktiv war.
dort hatte ich auch im Wurzel ne chrome ordner/css Datei mit gleichem Inhalt erstellt, falls es dann funktioniert. hab das profil aktiv gesetzt, aber kein effekt.
Die Einstellung in about:config hast du bei jedem neuen Profil auf true gesetzt? Die Einstellung wie alle Einstellungen und Daten werden im Profil gespeichert. Es wird nichts automatisch in ein neues Profil übernommen. Entweder du machst es manuell oder du kopierst die Daten aus deinem alten Profil. Bei dieser einzelnen Einstellung musst du das dann manuell neu machen.
-
Es gibt ein Benutzerskript, das eine vertikale Seitenleiste anlegt, die man auch links platzieren kann, wo standardmäßig die Seitenleiste ist. Ob man da aber externe Anwendungen ablegen kann, weiß ich nicht.
-
Ich hab es nicht in Tags gesetzt, weil ich nie weiß, welches das Richtige ist.
Welche Tags?
Um CSS-Code einzufügen mache Folgendes:
1. Klicke auf das Symbol </> in der Symbolleiste des Antworten-Fensters.
2. Es wird ein Code-Kasten mit dem Wort Quellcode eingefügt.
3. Klicke auf das Wort Quellcode. Das Fenster Code bearbeiten öffnet sich.
4. Klicke dort oben bei Syntax-Hervorhebung auf die kleine Pfeilspitze und wähle dann CSS aus.
5. Klicke dann auf die Schaltfläche Speichern.
6. Du bist wieder im Antworten-Fenster. Statt dem Wort Quellcode steht jetzt dort CSS.
7. Kopiere deinen CSS-Code in den Code-Kasten.
8. Wenn du jetzt noch weiteren Antworttext einfügen möchtest, passe auf, dass du außerhalb des Code-Kastens weiter schreibst.
9. Wenn du mit Klick auf die Schaltfläche Antworten deinen Beitrag abspeicherst, siehst du dann den Code-Kasten mit deinem farblich gestalteten Code.
-
Hm, dann poste ich mal den Rest, bei mir funktioniert das
Das kann gar nicht mit CSS funktionieren, CSS gestaltet nur, es führt keine Funktionen aus. Funktionen können nur von Benutzerskripten oder Add-ons bereitgestellt werden.
-
Vielleicht war es auch gar kein anderer Browser, sondern nur eine Banking-Startseite?
-
Warum heißt ein Profil default und das andere default-release? Und warum ist nicht default das Standardprofil, sondern default-release? Warum gibt es überhaupt 2 Profile?
default war früher das Standardprofil. Jetzt ist default-release das Standardprofil. Wenn du also Firefox ganz jungfräulich installierst, werden also beide Profile angelegt, default ist aber jetzt, wie du auch siehst, nur noch ein Dummy-Profil. Das trifft übrigens auch für Thunderbird zu. Das ist seit Einführung der dedizierten Profile mit Firefox 67 so. Alle weiteren Profile haben default-release- als Vorsatz.
-
Es hat aber eine merkürdige Bezeichnung:
l0bjp2tg.default-1441729754866-1535644611192
Eine solche Profilbezeichnung entsteht, wenn du Firefox bereinigen lässt.
-
ich hätte eine ältere Version von Firefox gestartet und müsse ein neues Profil anlegen. Ich sehe dann beim Start, dass die Version plötzlich 106 statt 107 ist, aber ich habe die nicht installiert und auch immer nur mit einem Profil (zudem nicht in privaten Fenstern) gearbeitet
Von welcher Version bist du denn dann auf Fx 107 gegangen? Der normale Weg ist doch, dass man mit der aktuellen Firefox-Version aktualisiert. War nicht doch vorher Fx 106 installiert, nur in ein anderes Installationsverzeichnis und es gibt eine Verknüpfung zu diesem Installationsverzeichnis, deren Pfad immer noch auf das Installationsverzeichnis der vorhergehenden Firefox-Version verweist? Überprüfe den Pfad der Verknüpfung, mit der du glaubst, Firefox 107 zu starten.
Wenn du eine ältere Version hast und dein einziges Profil mit dieser Version verwendet hast, dann das gleiche Profil mit einer neueren Version verwendest und dann dieses Profil wieder mit der älteren Version verwenden willst, weigert sich Firefox das zu tun und bietet dir nur die Möglichkeit abzubrechen oder ein neues Profil anzulegen. Grund dafür sind die dedizierten Profile, die mit Firefox 67 eingeführt wurden, das heißt, jede Installation hat ihr eigenes Profil.
Wie sieht denn die Fehlermeldung aus?
-
#context-take-screenshot
Die ID gibt es, aber für welchen Eintrag steht die? Es scheint für die Screenshot-Funktion in einem Kontextmenü.
-
-
Du weißt,dass sich die ID aus Zeile 5 auf den Untereintrag Save this page for Read Later bezieht? (Ich habe hier einen sorbischen Firefox, da ist Englisch die Rückfallsprache). Das Kontextmenü SaveForReadLater bleibt dann mit dem Untereintrag Save all pages for read them later erhalten.
-
Ich habe nicht viel Ahnung von Skripten, bei CSS ist es aber so, dass man die Manifest-Adresse der Erweiterung angeben muss. Das sieht dann so aus:
@-moz-document url-prefix("moz-extension://12bc53-45sf-78635/")
Die Zahlen bzw. Buchstaben nach moz-extension:// sind frei erfunden.
-
Sind Add-Ons von Veränderungen durch Javascript ausgeschlossen?
Add-ons sind nicht vor Veränderungen in JavaScript gefeit. Mozilla entwickelt Firefox und also auch die JavaScript-Basis. Daran müssen sich Add-on-Entwickler und Skripte-Entwickler halten, denn beide wollen ja Einfluss auf Firefox nehmen. Ändert Mozilla etwas in Firefox und ein Benutzerskript oder ein Add-on funktioniert dann nicht mehr, obliegt es dem jeweiligen Skript- bzw. Add-on-Entwickler sein Skript bzw. Add-on anzupassen.
-
In Ermangelung einer Beta habe ich jetzt mal den CSS-Code in einem frischen Nightly-Profil getestet. Und irgendwie scheint es dort zu sein, dass der Klickfokus oben rechts auf der Hauptmenü-Schaltfläche sein muss. An anderer stelle keine Reaktion. Möglicherweise hängt es mit diesem „fokus“ zusammen.
Nein, ich habe jetzt die Zeilen 119 bis 121 auskommentiert, man muss trotzdem noch rechts oben klicken.