Wir überlesen alle mal etwas.
Beiträge von milupo
-
-
Leider hat er die Version nicht angegeben.
Doch. Beitrag #3: Ubuntu 25.04.
-
ich bekomme vom ubuntu kein neueres, mache jedes update sofort.
Auch bei Ubuntu ist Firefox 140 durch. Ansonsten empfiehlt es sich sowieso, Firefox bei Mozilla direkt herunterzuladen.
Lade Dir den Firefox Browser in Deutsch und in über 90 weiteren Sprachen herunterDas Internet spricht viele Sprachen. Damit du das Beste für dich aus dem Web holst, stellen wir den Firefox Browser auch auf Deutsch und in mehr als 90…www.mozilla.org -
Jetzt muss ich doch mal fragen, wo soll es denn dieses Weitere Werkzeuge geben?
Da kommt eigentlich nur das Hamburger-Menü in Frage.
-
Ich nutze mein Smartphone seltener als selten und es ist auch sehr alt (Android 8). Aber meines Wissens gibt es doch eine Screenshot-Funktion auf dem Smartphone. Kann man denn nicht mit der den Screenshot-Bereich einschränken und dann diesen abspeichern?
-
Im Skript aboutconfig_menu.uc.js wäre die Option Auto-Close this Menu > Yes, No im Dropdown-Menü sehr nützlich.
Diese Funktion hat sicherlich nichts mit den about:config-Einstellungen zu tun und soll dir offensichtlich nur einen Klick ersparen, den du dann doch machen musst. Es ist doch egal, ob du in der Symbolleiste auf das Symbol klickst, um das Menü zu schließen oder im Kontextmenü. Ich sehe da keinerlei Vorteil.
-
Wo hast du das Skript her?
Und in Zukunft bitte im Diskussions-Thread zu Benutzerskripten deine Beiträge schreiben. Dieser Thread hier ist nur für die Zusammenstellung von Benutzerskripten.
-
So hier ist das Skript mit Kommentartext. Vielleicht könnte man noch etwas ergänzen:
JavaScript
Alles anzeigen// Bezeichnung: Open_all_links-in_tabs.uc.js // Herkunft und originale Bezeichnung des Skripts unbekannt // Beschreibung: Legt im Menü eines Lesezeichenordners eine Zeile mit folgenden Text an: // "x Ordner / y Link -> Link in Tabs öffnen" (ein Link) bzw. "x Ordner / y Links -> Links in Tabs öffnen" (mehrere Links), // x wird durch die Anzahl der Ordner ersetzt und y durch die Anzahl der Links // Per Klick auf diese Zeile werden alle Links des Lesezeichenmenüs in Tabs geöffnet, einschließlich der Links in Unterordnern // Getestet in Firefox 140.0.4 und Firefox 142 Nightly // Stand 11.07.2025 (function() { if (!window.gBrowser) return; function setFunction() { PlacesViewBase.prototype._mayAddCommandsItems = function PVB__mayAddCommandsItems(aPopup) { let hasMultipleURIs = false; let menuitemCount = 0; let menuCount = 0; if (aPopup._placesNode.childCount > 0) { for (let item of aPopup.children) { if (item._placesNode) { if (item.localName == 'menuitem') { menuitemCount++; } else if (item.localName == 'menu') { menuCount++; } } } if (menuitemCount > 0 || menuCount > 0) { hasMultipleURIs = true; } } if (!hasMultipleURIs) { aPopup.setAttribute("nofooterpopup", "true"); if (aPopup._endOptOpenAllInTabs) { aPopup.removeChild(aPopup._endOptOpenAllInTabs); aPopup._endOptOpenAllInTabs = null; aPopup.removeChild(aPopup._endOptSeparator); aPopup._endOptSeparator = null; } return; } aPopup.removeAttribute("nofooterpopup"); if (!aPopup._endOptOpenAllInTabs) { aPopup._endOptSeparator = document.createXULElement("menuseparator"); aPopup._endOptSeparator.className = "bookmarks-actions-menuseparator"; aPopup.insertBefore(aPopup._endOptSeparator, aPopup.firstChild); aPopup._endOptOpenAllInTabs = document.createXULElement("menuitem"); aPopup._endOptOpenAllInTabs.className = "openintabs-menuitem"; if (this.options?.extraClasses?.entry) { aPopup._endOptOpenAllInTabs.classList.add( this.options.extraClasses.entry ); } aPopup._endOptOpenAllInTabs.addEventListener('command', function (event) { PlacesUIUtils.openMultipleLinksInTabs(this.parentNode._placesNode, event, PlacesUIUtils.getViewForNode(this)); }); aPopup._endOptOpenAllInTabs.addEventListener('click', function (event) { checkForMiddleClick(this, event); event.stopPropagation(); }); aPopup.insertBefore(aPopup._endOptOpenAllInTabs, aPopup.firstChild); } let label = menuitemCount + " Link"; if (menuitemCount != 1) { label += "s"; } label += " / " + menuCount + " Ordner." if (menuitemCount == 1) { label += " -> Link in Tab öffnen." } else if (menuitemCount > 1) { label += " -> Links in Tabs öffnen." } aPopup._endOptOpenAllInTabs.setAttribute("label", label); } } setTimeout(function() { setFunction(); },50); })(); -
Ist, ohne Beschreibung trotzdem ein wenig verwirrend, wie ich finde.
Deswegen will ich ja einen Kommentartext schreiben. Das gab es vielleicht alles bei einer Originalversion vor Jahren, aber so etwas geht immer mal wieder verloren bei den Überarbeitungen im Forum.
-
Moin, da hier etliche Beschreibungen (Header) fehlen, weiss ich nicht, um was es sich im Beitrag #4.555 handelt.
Kommt noch, siehe zwei Beiträge vor deinem.
-
soll ich dein obiges Script hochladen?
Wenn ja welche Bezeichnung hat es?Ja, lade es hoch. Ich wollte eigentlich erst noch ein bisschen Kommentartext voranstellen. Warte also noch etwas. Die originale Bezeichnung weiß ich nicht, ich habe es bei mir als Open_all_links_in_tabs.uc.js beniemst. Ich kann mich nur erinnern, dass mir vor Jahren aborix geholfen hat in meiner sorbischen Version die sorbischen Pluralregeln einzuarbeiten (entspricht deutsch Link/Links). Möglicherweise war das Skript von aborix, aber von seinen Skripten kenne ich kein Repository.
-
-
Stellt mal die Einstellung wieder auf true und testet dann folgenden Code:
JavaScript
Alles anzeigen(function() { if (!window.gBrowser) return; function setFunction() { PlacesViewBase.prototype._mayAddCommandsItems = function PVB__mayAddCommandsItems(aPopup) { let hasMultipleURIs = false; let menuitemCount = 0; let menuCount = 0; if (aPopup._placesNode.childCount > 0) { for (let item of aPopup.children) { if (item._placesNode) { if (item.localName == 'menuitem') { menuitemCount++; } else if (item.localName == 'menu') { menuCount++; } } } if (menuitemCount > 0 || menuCount > 0) { hasMultipleURIs = true; } } if (!hasMultipleURIs) { aPopup.setAttribute("nofooterpopup", "true"); if (aPopup._endOptOpenAllInTabs) { aPopup.removeChild(aPopup._endOptOpenAllInTabs); aPopup._endOptOpenAllInTabs = null; aPopup.removeChild(aPopup._endOptSeparator); aPopup._endOptSeparator = null; } return; } aPopup.removeAttribute("nofooterpopup"); if (!aPopup._endOptOpenAllInTabs) { aPopup._endOptSeparator = document.createXULElement("menuseparator"); aPopup._endOptSeparator.className = "bookmarks-actions-menuseparator"; aPopup.insertBefore(aPopup._endOptSeparator, aPopup.firstChild); aPopup._endOptOpenAllInTabs = document.createXULElement("menuitem"); aPopup._endOptOpenAllInTabs.className = "openintabs-menuitem"; if (this.options?.extraClasses?.entry) { aPopup._endOptOpenAllInTabs.classList.add( this.options.extraClasses.entry ); } aPopup._endOptOpenAllInTabs.addEventListener('command', function (event) { PlacesUIUtils.openMultipleLinksInTabs(this.parentNode._placesNode, event, PlacesUIUtils.getViewForNode(this)); }); aPopup._endOptOpenAllInTabs.addEventListener('click', function (event) { checkForMiddleClick(this, event); event.stopPropagation(); }); aPopup.insertBefore(aPopup._endOptOpenAllInTabs, aPopup.firstChild); } let label = menuitemCount + " Link"; if (menuitemCount != 1) { label += "s"; } label += " / " + menuCount + " Ordner." if (menuitemCount == 1) { label += " -> Link in Tab öffnen." } else if (menuitemCount > 1) { label += " -> Links in Tabs öffnen." } aPopup._endOptOpenAllInTabs.setAttribute("label", label); } } setTimeout(function() { setFunction(); },50); })(); -
Das Skript muss umgeschrieben werden. Es funktioniert nur bei mir im Nightly, weil ich die Einstellung security.browser_xhtml_csp.enabled in about:config auf false gesetzt habe.
Son Goku Setze diese Einstellung ebenfalls auf false, bis jemand das Skript umgeschrieben hat.
-
dieses Script funktioniert leider nicht mehr.
Doch es funktioniert hier, obwohl es in den Zeilen 50 und 55 augenscheinlich noch die Inline-Eventhandler oncommand bzw. onclick gibt. Sogar im 142er Nightly.
Irgendwie scheint mir, dass du eine falsche Vorstellung von dem Skript hast. Die Zeile oben gibt die Anzahl der Links an und die Anzahl der Ordner. Die Links werden bei Klick in Tabs geöffnet. Und genau das funktioniert hier.
-
Liegen tut das an diesem Absatz,
Zeilen 65 - 80:Dein Code-Ausschnitt ist älter als der von sam2008, bei dir wird noch der Inline-Eventhandler onpopupshowing verwendet, der ist im Code von sam2008 schon umgeschrieben.
-
Ändere doch bitte mal diesen Wert:
Das sollte umgeschrieben werden. Das ist ein Inline-Eventhandler.
-
Einbildung ist doch auch eine Bildung
Genau und bei so manchem die einzige.

-
Nur gut, dass wir milupo haben, sonst hätte sich der Knoten nie gelöst...
Vorsicht, ein eingebildeter milupo würde dir sicher nicht gefallen.

-
Wird die .pdf geöffnet, und der Download landet hier im Temp Ordner:
Ist das nicht mal geändert worden? Früher landeten die pdf-Dateien im Temp-Ordner, jetzt im Download-Ordner. Es gibt/gab allerdings eine Einstellung in about:config, die das rückgängig machte. Welche weiß ich nicht mehr. Da gab es, wenn ich mich recht erinnere, mal eine breite Diskussion hier im Forum.