Achja, wenn ich unter meinem Profil ein neues Browserprofil installiere, funktioniert die mehrzeilige Tableiste nicht
Ich hänge mich hier mal kurz ein: Du hast im neuen Profil auch die richtige userChrome.js im Unterordner chrome des Profils?
Achja, wenn ich unter meinem Profil ein neues Browserprofil installiere, funktioniert die mehrzeilige Tableiste nicht
Ich hänge mich hier mal kurz ein: Du hast im neuen Profil auch die richtige userChrome.js im Unterordner chrome des Profils?
edvoldi lebt einfach nur seinen Glauben. Den Glauben, dass er alles richtig gemacht hat.
Jetzt bekomme ich bestimmt Ärger
Falschen Profilordner genommen.
Du lebst gefährlich. Aber er braucht dich noch.
Der Code funktioniert direkt in der userChrome.css
Muss userContent.css heißen.
Er funktioniert nicht:
Bei Aufruf per Import Regel mit dem passenden Titel der Datei.Bei Aufruf per Import Regel mit neuer Bezeichnung für die Datei mit Namen Test.css
Und das nur bei ihm.
Ich habe jetzt mal mit seinem Horrorpfad getestet. Funktioniert auch dann bei mir.
Mal noch ein Hinweis, der mit dem Problem nichts zu tun hat. Aber es ist schon seit einiger Zeit empfehlenswert, vor before zwei Doppelpunkte zu setzen ::before. Im Moment funktioniert noch der einfache Doppelpunkt. Siehe dazu Zeile 10 im Code.
Oh Gott. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Ursache sicher der allerkleinste Fehler ist, den man nur machen kann. Fragt sich nur welcher.
So, ich habe den Code ebenfalls als Datei getestet, sowohl in 111 als auch im Nightly. Mit Ausnahme des Bildchens, das ich nicht habe, funktioniert die CSS-Datei.
Mir fallen jetzt nur zwei Dinge ein: Entweder der Dateiname im Ordner chrome weicht wirklich von dem in der userContent.css ab oder die About_plugins_113.css ist bei ihm nicht in UTF-8 kodiert. Das würde aber nicht erklären, dass ein anderer Code in dieser Datei funktioniert.
Hier ist ein Screenshot enthalten wie das bei ihm aussieht:
Hm.
Das ist meine userContec.css
Ich hoffe, das steht nicht so in deinem chrome-Ordner.
Ändere die mal in:
Sollte das wirklich in der userContent.css und in einer css-Datei einen Unterschied machen?
Bei mir ja auch, wenn ich ihn direkt in die userContent.css kopiere.
Das deutet aber gerade darauf hin, dass der Code in Ordnung ist und im Dateinamen bzw. im @import-Befehl in der userContent.css ein Fehler ist. Der sollte also so aussehen:
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du die Datei im Unterordner CSS hast.
About_plugins_113.css
Die Schreibweise ist in der userContent.css auch so? Der Dateiname hat am Anfang einen großen Buchstaben. Ist es wirklich ein großer Buchstabe, das heißt, steht der Dateiname auch dann mit dem großen Buchstaben in der userContent.css? Egal, ob großer oder kleiner Buchstabe, die Schreibweise muss im Dateinamen und in der userContent.css die gleiche sein. Ein Fehler könnte auch entstehen, wenn man versehentlich beim Drücken der Unterstrich-Taste die Umschalttaste nicht drückt. Dann steht dort ein Bindestrich. Der Unterschied fällt dann nicht gleich ins Auge.
Drängt dich doch keiner.
hängt dann direkt rechts der Sidebar, schon komisch
Vielleicht liegt die Ursache nicht beim Skript sondern bei der Sidebar. Hast du dafür CSS-Codes?
Laut Deskmodder.de soll die Funktion in Windows 11 aber wiederkommen.
Brauchst Du nicht, ich auch nicht, aber manchen Leuten hilft es vielleicht .
Ja, ein paar Leuten wird es helfen. Die meisten Nutzer nehmen, was sie kriegen und machen sich keine Gedanken darüber. Letztendlich landen sie doch in einem Forum, hoffentlich in unserem … Trotzdem halte ich nichts davon unnützen Code mitzuschleppen, auch wenn sich keine unterschiedlichen Systeme wie hier XUL und HTML beißen.
Das gibt oben gehört übrigens kleingeschrieben
Danke für den Hinweis. Geändert.
Das ? hatte ich für copy&paste abgelegt, ß gibt's seitdem nicht mehr in meinem Sprachgebrauch .
Kannst du machen. Also sollte man zurück zu ASCII?
Die beste Grammatik, und das kleinlichste Gehabe, können aber auch nicht intellektuelle Kompetenz und Kreativität ersetzen - Sprache ist ein Werkzeug das der Geist bewegt - und formt .
So, so. Die Mängel in der Sprache kommen demnach von Mängeln im Geist? Der Geist kann auch die richtige Grammatik bewegen, das ist u. a. die Macht des Geistes.
Ich denke es kann aber praktisch sein, solche an sich widersprüchlichen CSS Regeln kurzfristig parallel zu benutzen
-moz-box-ordinal-group und order sind keine widersprüchlichen Regeln, sondern weichen/wichen nur etwas im Gebrauch voneinander ab. So, wie du das machen willst, wäre es doppelt gemoppelt und, dass es da Probleme geben kann, hat Sören ja schon erklärt. Was man für eine gewisse Zeit machen kann, ist, entweder das eine oder das andere zu nutzen. Irgendawnn stutzt man dann, so wie es Andreas sicher erging. In Andreas' Beispiel hatte sich das schon überholt, bevor Andreas den Thread eröffnet hatte.
Ich verwende das Skript ebenfalls, auch auf der rechten Seite.
Im Sinne kreativen Sprachgebrauchs und formaler Übersichtlichkeit, halte ich die freie Nutzung von Leerzeichen aber immer noch für angemessen. In Massen, versteht sich.
Nun, der „kreative“ Sprachgebrauch muss oft herhalten, um offensichtliche Fehler zu rechtfertigen. Gegen Übersichtlichkeit habe ich nichts, aber es gibt nicht umsonst Regeln. Außerdem hoffe ich doch, dass du die dir selbst gegebene Freiheit nicht in Massen, sondern nur in Maßen gebrauchst. Auch eine Regel: ss wird nur nach kurzen Vokalen geschrieben, nach langen Vokalen und Diphthongen wird ß geschrieben. Und inzwischen gibt es ß auch als Großbuchstaben, es gibt also auch keine Notwendigkeit mehr MASSEN von MASZEN zu unterscheiden.
kein Leerzeichen vor einem Punkt
Vor fast allen Satzzeichen steht im Deutschen kein Punkt – mir fallen jetzt bloß die Auslassungspunkte ein, wo ein Leerzeichen davor steht, sobald mindestens ein ganzes Wort durch die Punkte vertreten wird.