1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Farbe der Scrollbar in der Bookmarks Sidebar

• milupo
    • 20. August 2023 um 17:34

Setze mal zwischen zweiter Farbe und dem abschließenden Semikolon noch folgendes: !important, also:

CSS
    @-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml") {

:root { 
       /* Farbe 1: Thumb - Farbe 2: Hintergrund*/
      scrollbar-color: red lightgrey !important;
         }

:root:active { 
       /* Farbe 1: Thumb - Farbe 2: Hintergrund*/
      scrollbar-color: blue lightgrey !important; 
         }
    }
    Alles anzeigen

!important sorgt dafür, dass eventuell vorhandene Standardwerte überschrieben werden. Ah, ich sehe, 2002Andreas war schneller.

• milupo
    • 20. August 2023 um 17:26

scrollbar-color (wie auch scrollbar-width) kann man sowohl in der userChrome.css (für Firefox-Elemente) und in der userContent.css (für Webseiten) verwenden. Da ist in der userChrome.css noch etwas falsch.

• milupo
    • 20. August 2023 um 17:13

Nikolaus2001at Du hast berücksichtigt, dass du nach jeder Änderung in der userChrome.css Firefox neu starten musst? Und die Zeichenkodierung in der userChrome.css sollte UTF-8 sein.

• milupo
    • 20. August 2023 um 16:51

Du hast auch mit dem Symbol rechts oben im Code-Kasten kopiert, wie hier beschrieben:

Beitrag

RE: Zebra in der Bookmarks Sidebar

[…]

Bei deinem Code auf jeden Fall.

Bei einem fremden entweder auch, oder nur ein kurzes Zitat, dann kann jeder wer will den Beitrag anklicken.

Vorteil:

Man kann dann den Code mit diesem Button kompl. kopieren.

Dadurch kann kein Zeichen vergessen werden ;)
    2002Andreas
    20. August 2023 um 16:40

Wenn man einfach mit der Maus kopiert, kann man etwas vergessen, z. B. eine schließende Klammer.

• Zebra in der Bookmarks Sidebar

• milupo
    • 20. August 2023 um 16:20

Gern geschehen. Du kannst auch auf meinen Beitrag verlinken, sprich z. B. ein Lesezeichen anlegen.

• Zebra in der Bookmarks Sidebar

• milupo
    • 20. August 2023 um 16:16
    Zitat von Nikolaus2001at

/* Zebra in der Bookmarks Sidebar */

/* Trennlinie in der Bookmarks Sidebar */

Nur zur Information: Setze in Zukunft deinen CSS-Code in einen Code-Kasten:

1. Klicke auf das Symbol </> in der Symbolleiste des Antwortfensters

2. Ein Code-Kasten mit dem Wort Quellcode wird eingefügt

3. Klicke auf das Wort Quellcode. Das Fenster „Code bearbeiten“ wird geöffnet.

4. Klicke oben bei Syntax-Hervorhebung auf die kleine Pfeilspitze neben (Automatische Erkennung)

5. Eine Auswahlliste erscheint. Wähle dort CSS aus. Klicke jetzt auf die Schaltfläche Speichern.

6. Du bist jetzt wieder im Code-Kasten. Statt des Wortes Quellcode steht jetzt CSS im Code-Kasten.

7. Füge deinen CSS-Code in den Code-Kasten ein

8. Wenn du dann noch etwas schreiben möchtest, achte darauf, dass du unterhalb des Kastens weiterschreibst

9. Sende deinen Beitrag ab.

Dann sieht dein Code im Code-Kasten so schön aus wie der von 2002Andreas. :)

• Seite nach Deutsch übersetzt

• milupo
    • 20. August 2023 um 14:58
    Zitat von BarbaraZ-

nenne ich sie mal "Hyroglyphe"

Ich habe dieses Symbol von der Erweiterung WebTranslate.

• Welches der beiden deutschen Wörterbücher ist zu favorisieren?

• milupo
    • 17. August 2023 um 11:36

Das beste Wörterbuch ist man selbst. ;) Denn: Ich habe hier oft den Eindruck, dass hier viele einfach drauf los schreiben und auch das allerbeste Wörterbuch ignorieren würden, das es gibt.

• Der Glückwunsch-Thread

• milupo
    • 13. August 2023 um 20:08

Hallo, vielen Dank an euch alle für eure Glückwünsche. Es ist doch immer wieder eine Freude, eure Glückwünsche zu lesen. :thumbup:

• 115.1.0esr fälschlicherweise on windows 10

• milupo
    • 12. August 2023 um 23:55
    Zitat von argsef

ich rede von 115esr auf windows 10. von ganz allein installiert worden.

Auch ich muss dir leider sagen, da passiert nichts von alleine. Zumindest nicht ganz: Irgendwann muss bewusst auf den ESR-Release-Kanal gewechselt worden sein, z. B. schon bei 102esr. Das Update erfolgt also dann auch auf dem ESR-Release-Kanal – zu 115esr.

• Firefox 116 friert ein sobald Google ins Spiel kommt

• milupo
    • 11. August 2023 um 17:19
    Zitat von DD0UL

Habe im Firefox ein neues Profil erstellt.

Hast du es jungfräulich gelassen? Bitte nichts aus dem alten Profil kopieren, sonst werden eventuelle Probleme mit übernommen.

Zitat von DD0UL

Nur der Safe Mode (wie jetzt) funktioniert.

Das bedeutet, dass Erweiterungen (Plugins sind etwas anderes), die Hardwarebeschleunigung, CSS-Regeln und Benutzerskripte deaktiviert werden. Die beiden letzteren können wir wohl ausschließen. Aber gehe mal in Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Leistung und entferne dort den Haken bei „Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar“. Starte Firefox dann sicherheitshalber neu.

• milupo
    • 11. August 2023 um 14:51
    Zitat von 2002Andreas

Aber nur weil:

Ah, habe ich überlesen.

• milupo
    • 11. August 2023 um 14:39

Die Erweiterungen sind fast alle deaktiviert. Es sind offensichtlich auch einige Erweiterungen alten Typs dabei, bei einigen erkennbar an der Versionsnummer, z. B. Download Statusbar mit der Versionsnummer

0.9.10.1-signed.1-signed. Mir scheint, dass da sich lange um Firefox 57 und neuer herumgedrückt wurde. Die Erweiterungen wurden nicht aktualisiert und ließen sich dann auch nicht mehr aktualisieren. Am besten alle entfernen und nur diese wieder installieren, die wirklich gebraucht werden.

• 115.1.0esr fälschlicherweise on windows 10

• milupo
    • 11. August 2023 um 14:14

Du sprichst von betriebsbedingt, ihr seid offensichtlich eine Firma. Da muss es doch einen Administrator geben, dieser muss doch Bescheid wissen. Es könnte ja auch andere Leute geben, die Firefox 115esr installiert haben. Abgesehen mal davon ist 115esr die neueste ESR-Versionsreihe, also für Unternehmen eigentlich auch gedacht. Das hat erst einmal nichts mit den ausgelaufenen Betriebssystemen zu tun. Erst nächstes Jahr, wenn die neue ESR-Versionsreihe kommt, werden die ausgelaufenen Betriebssysteme auch durch ESR nicht mehr unterstützt.

• Aufgerufene PDF-Datei wird mit "Download fehlgeschlagen" kommentiert

• milupo
    • 10. August 2023 um 18:53
    Zitat von ALE23

Wenn Du richtig gelesen hast, dann habe ich genau diese Einstellung vorgenommen, um die downgeloadete PDF-Datei mit dem Programm NuancePDF.exe anzuzeigen.

Nein hast du nicht,

Zitat von ALE23

Bei den Firefox-Einstellungen

Anwendungen => Dateityp

Portable Document Format (PDF)

Aktion:

In Firefox öffnen

Da steht „In Firefox öffnen“. Wenn dann schreibe auch, was du gemacht hast, wir können das nicht wissen.

• milupo
    • 10. August 2023 um 18:25

Was ist denn nun dein Problem, dass der Download fehlschlägt oder die PDF-Datei nicht in deinem PDF-Programm angezeigt wird? Du brauchst es doch nur in den Firefox-Einstellungen auswählen. :/

Ist jetzt in Sorbisch, aber ich denke du siehst das auch so.

• milupo
    • 10. August 2023 um 15:51

ALE23 Es fehlen noch Antworten hierzu:

Zitat von Sören Hentzschel

Wo genau steht „Download fehlgeschlagen“? Ist das eine Fehlermeldung der Website oder von Firefox? Und ist das wörtlich oder nur sinngemäß wiedergegeben? In der Übersetzung des Desktop-Firefox kann ich diesen kurzen Text nämlich nicht finden.

Wie verhalten sich andere Browser bei der gleichen Website und Datei?

und

Zitat von 2002Andreas

Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

• Spam für Firefox Pocket?

• milupo
    • 9. August 2023 um 11:40
    Zitat von Sören Hentzschel

Heute kann doch leider kaum noch jemand fehlerfrei Deutsch schreiben

Wie wahr, wie wahr.

• Restart-Script ohne Funktion

• milupo
    • 8. August 2023 um 15:44
    Zitat von 2002Andreas

1 + 2 = Links/rechts Restart mit leeren vom Cache

0 = Mittlere Taste = Restart ohne cache.

Also ich kenne das anders: links ohne Leeren, mittel und rechts mit Leeren.

• Neuer Eintrag im Nightly - die Bezeichnung dafür ist..

• milupo
    • 7. August 2023 um 22:26

Danke. Die entsprechende FTL-Datei hatte ich letzten schon gesehen, allerdings noch mit den englischen Strings, als Marie_Belle die Konsolenmeldungen erforschte. :)

Ach, doch nicht, die FTL-Datei hat einen anderen Inhalt und gibt es auch nur in Firefox 116.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon