1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. milupo

Beiträge von milupo

• Fehler bei tschechischer und slowakischer Tastatur

• milupo
    • 18. November 2023 um 13:43
    Zitat von wxdf

Es kommen Kleinbuchstaben, obwohl in dem Screenshot zu sehen ist, dass ich Caps Lock genau wie vor eingeschaltet habe (der kleine grüne Strich darunter).

Wenn du genau hinsiehst, wirst du merken, dass die Großschreibung durch einfaches Drücken der Umschalttaste bei den tschechischen/slowakischen Sonderzeichen nicht möglich ist: ě, š, č, ř, ž, ý, á, í, é, á, ú, ů. Denn dann müsste es oben bei der Tastaturbelegung angegeben sein. Dort stehen aber andere Zeichen, z. B. die Ziffern von 1 bis 0. Du musst die entsprechenden diakritischen Zeichen als Tottasten mit drücken. Für die Zeichen mit Háček z. B. Umsch + Taste zwei Tasten links von der Bäckspace-Taste + Umsch + E oder AltGr + 2 bzw. ě + Umsch + E, um Ě zu erzeugen. Mit deiner Tastaturbelegung, die du verwendest und die ich verwende geht das nicht anders. Es mag sein, dass es Tastaturbelegungen gibt, die das können.

• Fehler bei tschechischer und slowakischer Tastatur

• milupo
    • 17. November 2023 um 23:14

Das ist Sache des Betriebssystems, nicht von Firefox. Dann schaue in den entsprechenden Tastatureinstellungen von Ubuntu nach.

• Farbliche Unterscheidungen nach Eingangs- und Ausgangsmail

• milupo
    • 14. November 2023 um 16:42

Der TE hat einen neuen Thread im Thunderbird-Forum eröffnet:

Farbliche Unterscheidungen nach Eingangs- und Ausgangsmail - Thunderbird Mail DE
    Hallo und eine Frage mit der Bitte um Hilfe Offenbar nach einem automatischen update sah mein Thunderbird komplett anders aus, insbesondere sehr nachteilig…
    www.thunderbird-mail.de
  • Script Datum + Uhrzeit neben Menüleiste

• milupo
    • 13. November 2023 um 17:59
    Zitat von angel-ch

in den "firefox" Ordner.

Diese Angabe ist übrigens ungenau. Denn der Profilordner heißt firefox. Pfad: ~/.mozilla/firefox/

• milupo
    • 13. November 2023 um 17:52
    Zitat von angel-ch

Ich kopiere meistens den "chrome" Ordner von dem Windows Rechner rüber.

Das ist ins Benutzerprofil.

Zitat von angel-ch

Die 4 Dateien, muss ich ja leider bei jedem Update reinkopieren in den "firefox" Ordner.

Die müssen ins Installationsverzeichnis. Du musst das nicht jedes mal hineinkopieren, sondern nur bei Wechsel des Installationsverzeichnisses. Ähnliches gilt für das Benutzerprofil. Nur wenn du ein neues Profil verwendest, musst du dort die userChrome.js hineinkopieren – und natürlich auch die Skripte.

• milupo
    • 13. November 2023 um 17:40
    Zitat von angel-ch

Ubuntu ist auf meinem älteren 2. PC drauf, wo ich nicht ständig benutze.

Wann hast du denn auf dem alten PC das letzte Mal die Anpassung für die Benutzung von Skripten gemacht?

• Forum hängt

• milupo
    • 12. November 2023 um 18:27
    Zitat von BrokenHeart

aber bei einigen meiner "Ideen" hatte ich schon das Gefühl, dass ich es nicht wirklich gut mit mir meine.

Du musst dir einfach nur Zeit geben. :)

• Forum hängt

• milupo
    • 12. November 2023 um 18:23
    Zitat von BrokenHeart

Es sei denn, man mag sich selbst nicht und gibt sich aus lauter Boshaftigkeit falsche Ratschläge

Können wir etwas für dich tun? ;)

• Forum hängt

• milupo
    • 12. November 2023 um 18:10
    Zitat von Dharkness

Als ob Du fragen müsstest.

Manchmal ist man selbst sein bester Ratgeber. :)

• Forum hängt

• milupo
    • 12. November 2023 um 16:54
    Zitat von 2002Andreas

Dazu müsste man sich dann aber etwas mit CSS und so auskennen, und das ist sehr schwer.

Ach so, das habe ich nicht bedacht. :)

• Forum hängt

• milupo
    • 12. November 2023 um 16:51
    Zitat von 2002Andreas

Und wenn dann alles wieder perfekt ist, tacha dann gibt es wieder ein Update

Bis es so weit ist, kannst du neue Anpassungen im Schlaf machen. :)

Das Wichtigste für mich ist, den „Wackeldackel“ eines bestimmten Forummitglieds weiterhin ausblenden zu können. ;)

• Forum hängt

• milupo
    • 12. November 2023 um 16:45
    Zitat von 2002Andreas

Evtl. belasse ich die Anpassung dann auch hauptsächlich auf der Startseite vom Forum.

Das muss auch nicht unbedingt sein. Wie schon bisher, kannst du dir nach und nach etwas Neues aufbauen. Das muss ja nicht alles bei Einführung der neuen Forumsoftware schon fertig sein, abgesehen davon, dass das kaum machbar ist.

• Forum hängt

• milupo
    • 12. November 2023 um 16:37
    Zitat von 2002Andreas

Sören hat schon recht, die Wartbarkeit ist sehr wichtig.

Das stimmt.

Zitat von 2002Andreas

Ich werde dann eben alles neu anpassen müssen, wobei mir die Startseite am wichtigsten ist.

Vielleicht ist das dann auch eine Gelegenheit darüber nachzudenken, ob du manches überhaupt noch brauchst oder anders machen würdest.

Zitat von 2002Andreas

Und wenn ich nicht weiterkomme..dann frage ich halt im Forum nach

:D

• Forum hängt

• milupo
    • 12. November 2023 um 12:06
    Zitat von Sören Hentzschel

beschlossen, das CSS unseres Designs komplett neu aufzubauen

2002Andreas Freust du dich schon darauf? ;) :D

• Firefox stürzt nach 5 Minuten immer ab

• milupo
    • 11. November 2023 um 22:29
    Zitat von 2002Andreas

Alles mehr als eigenartig.

Vielleicht ein begeisterter Anhänger des Privacy-Handbuchs. Vielleicht gibt es eine user.js im Profil, die die Aktualisierung von Firefox verhindert.

• milupo
    • 11. November 2023 um 22:24
    Zitat von 2002Andreas

Ist aber aktuell

Hm. Könnte es sein, dass er Fx 113 verwendet hat, der aber laufend abstürzt und der TE daher jetzt Fx 119 nutzt, damit er hier überhaupt mitschreiben kann?

• milupo
    • 11. November 2023 um 22:07
    Zitat von 2002Andreas

Aber das passt dann nicht zu dem Report

Er hat vielleicht den letzten abgeschickten Report angegeben und hat noch Reports, die noch nicht abgeschickt wurden.

• fehlende dateierweiterung

• milupo
    • 10. November 2023 um 22:49
    Zitat von 2002Andreas

Leider weiß ich nicht, wie man den erstellen muss, bzw. welchen Text man da genau einfügen müsste für diesen Eintrag

Ich im Grunde genommen auch nicht, aber ich habe hier etwas gefunden:

policy-templates
    Policy Templates for Firefox
    mozilla.github.io

Die Einträge müssten dann in die policies.json im Unterordner distribution im Installationsverzeichnis von Firefox.

• Icons fehlen in der Statusleiste

• milupo
    • 10. November 2023 um 15:47
    Zitat von graubaer

Meine jetzige und alte Statusleiste ist farblich leicht eingefärbt und hat mindestens die 3fache Höhe. D. h. das Script funktionierte nach dem Update nicht mehr richtig.

Das ist aber korrekt. Das Skript funktioniert. Die Farbe und die Höhe können mit CSS geändert worden sein. Das Skript selbst legt keine besondere Höhe fest. Die Zeile mit der Farbe (floralwhite) ist in deinem Skript auskommentiert. Wenn die Leiste dennoch farblich aussieht, musst du noch CSS-Code dafür haben. Das ist offenbar die Farbe in Zeile 7 deines Codes in deinem Beitrag #17 für den Selektor new-toolbar. Das ist die Hintergrundfarbe der Leiste.

Zitat von graubaer

unten URL-Angaben gezeigt wurden.

Die URL erscheint in einem von Firefox gesteuerten Bereich und wohl standardmäßig über der zusätzlichen Leiste. Dieser Bereich hat aber mit der Leiste selbst nichts zu tun. Irgendjemand hatte jetzt, wenn ich mich recht erinnere, mal angefragt, wie man es so hinschaukeln kann, dass der Bereich auf der Leiste unten erscheint. Das weiß aber bestimmt 2002Andreas.

• Icons fehlen in der Statusleiste

• milupo
    • 10. November 2023 um 14:50
    Zitat von graubaer

Nach dem Update auf die 119-Version war die Statusleiste verschwunden. Ich habe dann das Script nach dieser Anweisung #435 geändert, siehe auch #1.

Bis hier ist alles korrekt. Für Fx 119 musste die Änderung durchgeführt werden, sonst bleibt die Leiste verschwunden. Und das Skript in Beitrag #1 ist korrekt. Die Leiste sollte also vorhanden sein und ist bereit dort über das Anpassen-Fenster Symbole aufzunehmen. Siehe Beitrag #18.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon