Beiträge von milupo
-
-
Kopiere ich den direkt ins Antwortfenster sieht er so aus:
Da wird offensichtlich das Unicode-Zeichen ö als ISO-8859 kodiert dargestellt. ISO-8859 ist ja ein 8-Bit-Zeichensatz, Unicode ist ein 16-Bit-Zeichensatz. Dadurch werden die beiden Bytes, aus denen das Unicode-Zeichen besteht, getrennt dargestellt.
-
Wie hast du denn Adwcleaner deinstalliert? Adwcleaner installiert sich nicht und lässt sich demnach auch nicht deinstallieren. Man kann lediglich die heruntergeladene exe-Datei starten und dann geht alles seinen Lauf. Wie dem auch sei, schau mal im Dateimanager nach C:\Adwcleaner\Logs\. Dort findest du alle Protokolldateien.
-
Du hast mehrere Durchläufe gemacht und die Größe der Datei wurde immer kleiner. Am größten ist die Datei AdwCleaner[S00].txt. Stelle diese mal hier ein.
-
Ich nutze ebenfalls LibreOffice. Aber letztendlich solltest du mehrere Programme ausprobieren. Es kommt immer darauf an, was du machen willst. Office-Pakete sind ja große Boliden und in ein neues Programm muss man sich einarbeiten. LibreOffice hat wie MS Office eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation, ein Präsentationsprogramm, ein Zeichenprogramm, ein Datenbankprogramm und ein Math-Programm. Ähnlich wie VBS bei MS Office gibt es auch ein Programmiermodul. Außerdem mit LibreLogo eine kleines Modul, um Programmieren zu lernen.
MS Office ist natürlich vorinstalliert und man kann gleich loslegen. Heutzutage ist das aber eine Abo-Version, davon bin ich nicht begeistert.
-
wird es über kurz oder lang der Browserwechsel machen müssen
Na bloß gut, dass die Probleme anderer Browser viel besser sind.
-
Ah, danke.
-
Wird mir auch als Fehler angezeigt.
Bei mir auch.
-
2002Andreas Welche Option hast du oben in den Entwicklerwerkzeugen ausgewählt? „Nur übergeordneter Prozess" oder „Multiprozess“? Bei mir kann ich auf den Stylus-Popup-Code nur über „Multiprozess“ zugreifen. Der liegt unter #document – also in einem Iframe. Das müsste jetzt funktionieren, solange du nicht von außerhalb des Iframes auf den Code innerhalb zugreifen willst. Das ist ähnlich wie beim Verfassen-Fenster von Thunderbird, dessen Code auch unter einem #document liegt.
-
Danke für den Hinweis
Gern geschehen.
-
Obwohl vermutlich die meisten Nutzer Windows verwenden werden, finde ich es übrigens etwas unglücklich, dass dort nur der Weg für Windows beschrieben wird, ohne darauf irgendwie hinzuweisen.
Was meinst du damit? Schalte mal oben rechts auf der Sumo-Seite unter „Artikel anzeigen für:“ Windows 10 auf Mac oder Linux um. Nutzern einer Linux- bzw. Mac-Version von Firefox werden sofort die entsprechenden Seiten angezeigt.
-
Bei einem englischsprachigen Firefox ist logischerweise auch der Profilmanager auf Englisch.
So ist es. Ich habe hier ein sorbisches Build für Fx 120.0.1. Die Oberfläche habe ich, um hier helfen zu können, in den Firefox-Einstellungen auf Deutsch umgestellt. Der Profilmanager startet weiterhin in Sorbisch.
-
Es scheint, dass der Grund in der Browserlokalisierung liegt. Ich habe den Browser von en-US auf DE umgestellt und der Hover funktionierte, aber nur auf der linken Schaltfläche.
So ist es. Sobald du Firefox in einer anderen Sprache verwendest, musst du die Texte in der entsprechenden Sprache verwenden. Solche Strings werden meist als Werte von label-Attributen angegeben, oder wie oben in aria-label-Attributen. Aria-Attribute werden für die Barrierefreiheit angegeben.
-
Den < vorne bzw. den > hinten hast du aber nicht mit im Code
BarbaraZ- Hast du das berücksichtigt?
-
Hmm, ich habe nicht verstanden, wie man diesen Code anwendet, ich habe verschiedene Optionen ausprobiert
Was genau hast du nicht verstanden? Der Code macht das, was du hier geschrieben hast:
Bitte fügen Sie eine Änderung der Hintergrundfarbe der runden Schaltfläche hinzu, wenn Sie mit der Maus darüber fahren, und eine Änderung der Farbe des Chevrons.
Du fährst auch mit dem Mauszeiger über die Schaltfläche? Nur dann werden die Codes angewendet (erkennbar an :hover im Code).
-
Hinweis für Nutzer, welche das Design individuell angepasst haben: Da sich wirklich sehr viele Dinge sowohl sichtbar als auch unter der Haube geändert haben, empfehle ich, individuelle Anpassungen neu aufzubauen. Fragen zur individuellen Anpassung bitte im entsprechenden Forenbereich und nicht in diesem Thema stellen.
Speravir Wegen dieses Hinweises im Eingangsbeitrag dieses Threads hatte ich einen eigenen Thread eröffnet.
-
Übrig bleibt die Frage, weshalb zwei Profil-Dateien gahxaf3s.default-release und p29fhkm2.default-release-1 entstanden waren.
Du hast möglicherweise mal ein altes Profil mit einer neueren Firefox-Version genutzt und wolltest dann dieses Profil wieder mit der älteren Firefox-Version nutzen. Das ist seit Firefox-Version 69 standardmäßig nicht mehr möglich. Es erscheint eine Fehlermeldung, wo du nur zwei Möglichkeiten der Bestätigung hast: Abbrechen oder ein neues Profil anlegen. Auf diese Weise entstandene neue Profile werden durchnummeriert: default-release-1, default-release-2, default-release-3 usw., je nachdem wie oft du das machst.
-
Sehr schön. Danke.
-
Das Problem sollte also auch mit dieser Regel (die wie gesagt vorher auch schon hätte greifen müssen, da sie explizit alle Elemente anspricht
) nicht länger auftreten.So ist es. Danke.
-
Ich hatte die text-shadow-Regel nicht in der userContent.css von Fx 120.0.1 und habe sie dort zum Test eingefügt. Und ja, das Problem trat dann dort auch auf. Es bleibt aber auch immer noch die Frage, warum erst seit gestern?