1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. khfpl

Beiträge von khfpl

• Firefox 2.0 / diverse Fragen eines Newbies

• khfpl
    • 27. Oktober 2006 um 15:04

Hallo Forum,

nähere mich gerade dem Firefox (will sagen, habe 2.0 downgeloaded und installiert), und habe einige Fragen.

Bisher habe ich tatsächlich den IE6 benutzt, ergänzt um die Crazy Browser Erweiterung. Damit gab es Tabs, und eine sehr wichtige Funktion, nämlich das einstellbare automatische refreshen einer website (wird hier gebraucht, um nicht alle paar Minuten aus einem webinterface für einen indischen exchange-Server rausgeschmissen zu werden).

Meine Fragen:

1/ Tab-browsing

Kann ich denFirefox so einstellen, dass er mit jeder (manuellen) Eingabe in die Adresszeile automatisch einen neuen Tab öffnet (oder auch ein neues Fenster)? Daran habe ich mich mit dem Crazy Browser sehr gewöhnt, aber mit FF klappts irgendwie nicht. So habe ich gerade einen laufenden download gecrasht, weil ich ohne weiter nachzudenken eine neue URL eingetippt habe (in der Erwartung, dass sich wie gewohnt ein neues Fenster (Tab) öffnen würde). :(

2/ Verknüpfung auf dem desktop erstellen

Brauche ich sehr häufig, um kurzfristig mal einige Verknüpfungen anzulegen (die dann nach ein paar Tagen wieder gelöscht werden, zwischendurch aber immer direkt "im Blick" sind).

Bisher geht das mit rechtem Mausklick ganz bequem. Firefox??

3/ drucken

Analog zu 2/: keine Funktion mit rechtem Mausklick vorhanden?

4/ automatisches refreshen à la Crazy Browser?

Ich habe Antworten zu diesem Fragen im Forum gesucht, aber nicht gefunden. Sollten sie trotzdem vorhanden sein (oder sollten diese Fragen sowieso blödsinning sein, weil ich vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe): bitte um zivilisierte Kommentare :) Ich bin KEIN IT-crack!

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon