1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Kynologe

Beiträge von Kynologe

• Probleme mit Downloadaktionen

• Kynologe
    • 18. Februar 2012 um 01:33

Hallo Forum,

mein Fox ( 10.0.2 und win7 ultimate 64bit ) treibt mich gerade zur Verzweiflung.

Ich möchte dass Firefox .rar Dateien ohne weiteres Nachfragen im voreingestellten Verzeichnis speichert. Das krieg ich aber nicht hin. Die Checkbox im Downloadmenue, mit der ich immer dieselbe Aktion für diesen Dateityp auswähle, ist bei .rar Dateien regelmässig ausgegraut. Da mir der Fox aber bei .rar Dateien auch immer WinRAR zum öffnen anbietet, scheint er die Dateien richtig zu erkennen. Trotz allem ist in der Liste unter "Einstellungen" der Typ .rar nicht zu finden. Da ich keine Dateien manuell zufügen kann und im Downlaoddialog die Checkboxx ausgegraut ist, kann da also nix dran ändern. Ich habe im Profilordner auch schon die mimeTypes.rdf Datei gelöscht, aber auhc das blieb ohne Erfolg.

Wie krieg ich den Fox dazu, das zu tun, was ich will?

• Firefox 3.5 - und nix geht mehr

• Kynologe
    • 18. Juli 2009 um 10:00

Ich hab keine software Firewall, das Windows Security Center hab ich abgeschaltet und eine andere Firewall hba ich nicht. Fühl mich hinter meinem Router ziemlich sicher, auch an dem ist die Software Firewall down. Ich hab alle Löcher zu und öffne nur E-Mails von Absendern, die ich kenne. Einmal im monat alss ich Antivir drüber laufen. mach cih seit Jahren so, hatte ncoh nie ein Problem. Spybot hab ich ebenfalls nicht benutzt.

Werd allerdings jetzt am WE mal die Problemdiagnose abarbeiten

• Kynologe
    • 17. Juli 2009 um 18:55

Also hab jetzt TMP, und es funzt, aber trotzdem ist der neue Fuchs ne absolut lahme Ente, zumindest bei mir langsamer als der Vorgänger, und das käst mich ziemlich an, denn der Fox ist richtig langsam. Keine Seite öffnet unter 7 - 8 Sekunden, nciht mal Google ... Von wegen der schnellste Fox aller Zeiten ...

• Kynologe
    • 16. Juli 2009 um 22:25

den 3.5.1 UCTB hab ich, hatte nur nicht gemerkt, dass da auch ein komplett neuer Button dabei war. habs immer mit dem alten probiert, der hat aber immer ne leere Liste angezeigt. Das Problem wäre also gelöst, aber was mach ichmit Tab Mix Plus? Auf das möcht ich eigentlich nicht verzichten. und wie geb ich meinem FF die Sporen?

Zur Not geh ich zurück zum alten FF, der war flott und alles hat problemlos funktioniert

• Kynologe
    • 16. Juli 2009 um 20:00

Hallo Forum, habe lange gezögert und jetzt letzen Endes doch auf FF 3.5 aufgerüstet - und bereue es bereits zutiefst.

Seit dem Update

- ist FF ne lahme Ente
    - geht der Undo Closed Tabs Button nicht mehr, obwohl frisch runtergeladen und angeblich kompatibel
    - verliert FF nach jedem Schliessen die Tab Mix Plus Einstellungen (max Tabbreite, Tabs mehrzeilig, etc ... )

Was tun sprach Zeus?

• ChatZilla in einem Tab

• Kynologe
    • 9. März 2007 um 14:36
    Zitat von Fux

Wie schon weiter oben beschrieben geht es mit der normalen Version nicht.

Ich habe mal die Links in http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=301249#301249 aktualisiert, mit der Version klappt es auch im Fx 2.0.0.*

Zu Button:

Gruß,
    Hagen

Danke für de Bereitstellung der Links. Ist es egal, welchen von den Dreien ich runterlade? Und kann ich die dann einfach über meinen alte Chatzilla drüberinstallieren? Chatzilla zu deinstallieren soll ja ne schwere Geburt sein.

Gruß Kyno

• ChatZilla in einem Tab

• Kynologe
    • 9. März 2007 um 03:41

Ich hab Firefox 2.0.0.2 und Chatzilla 0.9.7.7. und wollte CZ auch im Tab starten. Hab wie beschrieben den link in die Adresszeile kopiert und mich zuerst gefreut, weil chatzilla wirklich im tab geöffnet hat .- das wars dann aber auch schon. Ich hab ihn so eingestellt, daß er automatisch zu zwei servern verbindet, auf denen ich immer chatte. beide werden auch als tab angezeigt, aber die Fenster bleiben leer. Es öffnet sich ein "leeres" Programm, bei dem ich nix mehr machen kann. Woran könnte das liegen?

Gruss und danke
    Kyno

<edit>

was mir noch aufgefallen ist: Der Ladebalken rechts unten rennt die ganze nZeit durch, ohne daß was passiert.

Und gleich noch ne Frage hinterher, falls das nicht funktionieren sollte: Wo krieg ich nen CZ Button für die Symbolleister her? Das hab ich nämlich keinen, muß jedesmal ins Extras-Menue

• Chatzilla - automatisches Verbinden zu einem Server

• Kynologe
    • 9. März 2007 um 03:17

Hallo, bin vor kurzem auf Chatzilla umgestiegen, weil ich nach ner Neuinstallation mein altes Mirc nimmer gefunden hab und mir kein Neues kaufen will. Bin mit Chatzilla soweit auch zufrieden, bis auf den Prgrammstart.

Wenn man Chatzilla startet bietet er ja ein paar Server an, mit denen man via Mausclick verbinden kann. Alle anderen Server muss man zum Verbinden umständlich von Hand als Kommando eingeben. Jetzt hab ich eine Funtkion entdeckt, mit der CZ angeblich direkt beim Starten mit IRC URLs verbinden kann. Verstehe ich das richtig, daß sich bei einer korrekten Eingabe dort ( Einstellungen / Globale Einstellungen / Start / URLs automatisch verbinden ) CZ beim Prgrammstart direkt mit den entsprechenden Servern verbindet? Da ich nur über 2 Server chatte wäre das ne ideale Lösung. Aber wie gebe ich die Server dort ein?

Die zwei Server sind

IRC.lunetics.com

und

IRC.webpool.de

wenn ich das so eingebe bekomm ich ne Fehlermeldung. Wie muss ich das korrekt eingeben?

Gruß und schonmal danke

Kyno

• FF *flackert*

• Kynologe
    • 2. Januar 2007 um 11:40

Ich hab die Lesezeichensymbolleiste standartmässig ausgeblendet, und die Googletoolbar hab ich auch nicht installiert. Gibts in Firefox sowas wie nen cleanstart, ohne die erweiterungen, aber auch ohne meine jetzigen Einstellungen zu löschen?

• FF *flackert*

• Kynologe
    • 2. Januar 2007 um 11:31

Erst mal noch Prosit Neujahr an die versammelte Gemeinde hier und man möge es mir bitte verzeihen, falls an anderer Stelle schon ein Thread zu diesem Problem besteht. Allerdings weiß ich selbst nicht so recht, wie ich dieses Problem kurz und treffend erklären kann, dementsprechend gestaltet sich auch eine Forumssuche schwierig und verlief ergebnislos.

Mein Problem: Firefox flackert ....

hört sich komisch an? ist aber so. Hab die neueste Version von FF, war aber schon bei der davor auch.

was mein ich nun mit Flackern? Und jetzt wirds nämlich schwierig mit dem Erklären. Das Fenster ist kurz weg und gleich wieder da, das ganze dauert gerade mal nen Sekundenbruchteil, ist aber nervend. Vor allem, weil dadurch der Cursor aus textfeldern springt oder auch beim Tippen Buchstaben im Moment des Flackerns verschluckt. das ganze ist nicht ständig, sondern nur immer wieder mal, aber oft genug um zu nerven. Bis hierher wars jetzt 2 mal *g* Ich kann keinerlei regelmässigkeit oder gesetzmässigkeit dahinter erkennen.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte und wie ich das abstelle? An Erweiterungen hab ich nicht viel drin:

- Adblock Plus
    - all in one sidebar
    - down them all
    - restart Firefox
    - Tab mix plus
    - Undo closed tabs button
    - Viamatic foxpose

help??

• Firefox 2 / Fenstergröße

• Kynologe
    • 9. November 2006 um 02:11

Ich hab genau das gleiche problem, aber keine der angegebenen Lösungen fruchtet.hab die localstore schon gelöscht, umbenannt, aber nichts hat geholfen. Das Fenster bei mir hat zwar die volle Höhe, aber nur 2/3 der Breite. Mach ichs von Hand größer, kann es sein, daß es bei der nächsten Seite oder einem Pop up wieder zusammenschnurrt. Das ist echt verdammt nervig
    Kann ich die Fenstergröße nirgends auf maximiert festschreiben? Gibts da im Config menu keinen entsprechenden Eintrag?

>edit<

Das Häkchen bei den Java Optionen is weg und die Einstellung Dom.disable_window_open_feature.resizable hab ich schon auf true.

• C neu formatieren FF retten?

• Kynologe
    • 8. November 2006 um 17:21

*hmpf*

Habe beide Ordner wie unten beschrieben auf die andere Platte gelegt, xp neu installiert, FF nicht neu installiert sondern einafch die 2 Ordner an Ihren alten Platz kopiert - und nix is, komplett neuer FF, keine Plugins, keine Erweiterungen keine Lesezeichen mehr ...

• Kynologe
    • 8. November 2006 um 13:01
    Zitat von Heiggo

Start/Ausführen => %appdata% eingeben [OK]

Dann Mozilla anwählen! Ist da auch nix mit Firefox?

Hab´s gefunden, war hunter "All Users"

• Kynologe
    • 8. November 2006 um 01:56
    Zitat von NoNameNeeded

Just go for it....

Einfach nur den Profilordner und den Programmordner sichern und das war's auch schon.

Bei deiner neuen XP Installation legst du dann einfach den Programmordner wieder in den Programme-Ordner und den Profilordner wieder zu den Anwendungsdaten.

Speichere aber nicht nur den Profilordner, sondern gleich das ganze Paket also den ganzen Ordner Mozilla, den du genau hier findest:
    [Blockierte Grafik: http://img396.imageshack.us/img396/4375/mozmz9.jpg]

Und dann wie gesagt auch den Mozilla Firefox Ordner den du im Programme-Ordner findest.

P.S: Öffne aber Firefox im neuen Windows NICHT bevor du den Mozilla-Ordner in den Anwendungsdaten-Ordner kopiert hast, sonst legt dir FF ein neues Profil an und du müsstest dann erst recht wieder alles in den neuen Profilordner kopieren.
    Wenn er schon einen Profilordner vorfindet passiert das nicht, dann wird einfach dein Profil genauso weiterverwendet wie vor der Windows Neuinstallation.

P.P.S. Auf dieselbe Weise funktioniert das alles übrigens auch mit Thunderbird.

Alles anzeigen

Also praktisch Win istallieren, FF installieren, aber noch nicht öffnen, sondern erst die Programmordner ersetzen?
    Ich glaube das könnt ich hinkriegen *g*

Thunderbird hab ich keine Modifikationen vorgenommen, meine 4 adressen sind schnell eingerichtet und meine emails hab ich auf der zweiten Platte gespeichert

• Kynologe
    • 8. November 2006 um 01:53
    Zitat von Road-Runner

Mozbackup unterstüzt nicht alle Erweiterungen.

Ich würde einfach den gesamten Profilordner sichern und ihn später wieder einspielen.

also so wie in Wikipedia beschrieben find ich den Ordner bei mir nicht. ich komm bis application data, und dann kommt da nichts mehr, zumindest nichts mit Firefox

• Kynologe
    • 8. November 2006 um 00:12

Hi, ich muß wohl oder übel meine Platte formatieren und XP neu aufspielen. Jetzt steh ich vor der Frage, wie sichere ich meine Lesezeichen und meine Add-ons, daß ich mir die nicht wieder neu zusammensuchen muss

LG Kyno

• Seite offensichtlich komplett - Firefox lädt weiter

• Kynologe
    • 27. Oktober 2006 um 15:59

Hallo,

ich hab aufgestockt auf FF 2.0 und seitdem ein Problem:

Bei einigen Seiten hört FF nicht auf zu laden, obwohl die Seite offensichtlich bereits komplett ist, muss das dann immer über die Stopp Funktion erledigen, das nervt. Was kann das sein?
    Plugins hab ich nicht viele:

-Adblock pplus
    -All in one Sidebar
    -cookieSafe
    -FirefoxMenuButtons
    -Ook? Video Ook!
    -QuickRestart
    -Tab Mix Plus
    -Undo Closed Tabs Button

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %