hat schon jemand ne idee wie man diese popups irgendwie unterdrücken kann? Ich habe bis jetzt noch keine wirkliche Lösung gefunden. Befreundete Webmaster haben genau das selbe Problem! Das ist wirklich sehr ärgerlich langsam.
Beiträge von iFlat
-
-
Zitat von Pumbaa80
:-?? Das hat ja auch niemand behauptet, oder?
Also, ich hab jetzt mal in den Quellcode geschaut. Da steht folgendes
Offenbar ist das derzeitige Verhalten also nur ein Workaround für einen Bug, und soll revidiert werden, sobald sich einer von den Programmierern da ran macht.
Aber zwingen kann man die Jungs nun mal nicht. Wie immer gilt der Spruch mit dem geschenkten Gaul und der mit dem kleinen Finger.
ich glaube bis rc2 war alles beim alten... erst rc3 und die jetzige final verhält sich so... gibt es vielleicht eine erweiterung mit einem alternativen popupblocker ? -
Zitat von Pumbaa80
Entschuldige bitte diese harte Formulierung, aber dann ist die Seite einfach schlecht gemacht.
Als Webmaster sollte man immer darauf achten, dass die Seite auf allen gängigen Browsern läuft, ob mit oder ohne Popups, mit oder ohne Frames.
Und das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern die Empfehlung des World Wide Web Consortiums.es hat doch nichts damit zu tun ob die seite valide ist!
BITTE fixieren wir uns gar nicht so auf die website! ich als user möchte das alte verhalten des popupblockers auch mit dem firefox 2 verwenden. sprich die für popups freigeschaltete DOMAIN A beinhaltet ein frame DOMAIN XY. Wenn ich nun DOMAIN A aufrufe sollen sich nicht die popups von DOMAIN XY mitöffnen nur weil sie in domain A "eingebettet" ist . ich habe jetzt schon einige ff 2 nutzer gesprochen die mit dem neuen blockverhalten nicht zufrieden sind. ich habe auch auf anderen seiten nur probleme mit dem neuen verhalten. wenn ich DOMAIN A freischalte soll er auch nur die popups von DOMAIN A öffnen. ein frame mit einer anderen domain ist doch nicht als popupberechtigter bestandteil einer webseite zu sehen. damit kann ich mich nicht zufrieden geben.
-
Leider kann ich dir jetzt kein Beispiel nennen ausser meiner Page und da muss man sich vorher registrieren. Die oben genannten DOMAINS XY sind in meinem Fall Sponsoren die man besucht und auf iFlat Punkte erwirtschaftet. Für iFlat ist es ein grosses Problem da für unser System eigenen Popups freigeschaltet sein müssen und externe eben nicht. Bei mir sind jetzt schon unzählige Beschwerden eingegangen. Es spielt doch auch weniger eine Rolle ein Beispiel zu finden. Es steht fest das jetzt die Popups in den Frames mitaufgehen und das es für einige FF Benutzer ein grösseres Problem darstellt. Im Moment weis ich nicht was ich den frustrierten Usern antworten soll. Mich selber nervt es aber auch schon sehr stark. Wie kann man es nur lösen?
-
Moin, ich habe genau das gleiche Problem wie es "Codeknecht" beschreibt. Mich betrifft es nicht nur als User sondern auch als Webmaster. Ich möchte das Problem schildern:
Man setzt DOMAIN A auf die Whitelist des Popupblockers. Im Gegensatz zu Firefox 1.5.7. und Vorgänger öffnen sich jetzt auch Popups der DOMAIN XY die in DOMAIN A als Frame eingebettet sind.
Ich suche fieberhaft nach einer Lösung dieses Problems. Kann man das evtl. über "about:config" einstellen? Ich vermisse die Option "Popups nur von der wirklichen URL zulassen" o.ä. in den FF 2 Einstellungen.
ZitatIch glaube übrigens nicht, dass es für das Popup-"Problem" eine Lösung gibt. Ich vermute, dass das mit voller Absicht so eingerichtet wurde, weil Otto Normalsurfer nicht ohne Weiteres erkennt, dass der Frame von einer fremden Domain stammt, oder welcher Frame ein Popup öffnet
Grundsätzlich mag es für Otto-Normal-Surfer nicht schlecht sein aber für Hans-Normal-Surfer wäre es ein fataler Rückschritt. Es muss doch eine Möglichkeit geben das selbst zu entscheiden.