1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rigel

Beiträge von rigel

• Frage(n) zu Ubuntu

• rigel
    • 17. Mai 2008 um 23:50

Hallo,

denke schon seit einiger Zeit darüber nach auf einer freien Partition Linux (Ubuntu 8.04) zu installieren. Kenne mich mit dem System nu gar nicht aus, bin aber Willens diesbezüglich Erfahrungen zu sammeln. :wink:

Versuchsweise habe ich vorhin das Betriebssystem als Live-CD gebootet. Hat auch alles ganz wunderbar geklappt. Der erste Eindruck, alles etwas ungewohnt, aber gar nicht übel. Hab fleißig herumexperimentiert. :wink:

Nur leider habe ich es nicht geschafft ins Internet zu kommen. Nun meine Frage: Ist dies bei einer Live-CD überhaupt möglich? Falls ja, sind die Einstellungen ähnlich wie bei Windows oder doch deutlich anders? Sind Treiber vorhanden?

Würde mich echt interessieren, da ich Ubuntu doch als Alternative sehe. Zumindest was den Onlinebetrieb angeht.

Grüße,
    rigel

• Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

• rigel
    • 17. Mai 2008 um 00:42
    Zitat von Global Associate

So ist es. Bis auf Adblock Plus sind bei mir keine weiteren Erweiterungen kompatibel (ich habe gar nicht so viele).

27 aktivierte Erweiterungen! Offenbar alles nur eine Frage des Standpunktes.

So gesehen wären meine neun praktisch gar nichts. :lol:

• rigel
    • 17. Mai 2008 um 00:30
    Zitat von DasIch

Das war weder offiziell noch ein Release.

Du darfst das Wort "offiziell" meinetwegen gerne streichen! :wink: Aber ein "Release" war's doch. :P

• Freitag, 16. Mai 2008 - Firefox 3 RC1 Communtiy Testday !!

• rigel
    • 17. Mai 2008 um 00:27
    Zitat von Cheffi

Vielleicht liegt es an Antivir? Autostart deaktivieren, abschalten und nach einem Neustart vergleichen.

Ich benutze AntiVir. Keinerlei Probleme mit FF 3.0. Sehr flotter Browser! 8)