1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rigel

Beiträge von rigel

• Schafft doch die Abseitsregel ab!

• rigel
    • 18. Juni 2008 um 21:16
    Zitat von ruda38

Am Donnerstag dann wieder ne Nervenanspannung vor dem Kasten. Aber danach können wir wieder gelöst zuschauen.
    Denn dann gehts vermutlich ohne uns weiter.
    Befürchte ich.

Sajonara

Ach, Schwamm drüber, Leute! Konzentrieren wir uns lieber auf die WM 2010, denn dann gibt's gewaltig was zu feiern. 8)

WM 1962 - Deutschland im Viertelfinale ausgeschieden
    WM 1966 - Deutschland Vizeweltmeister
    WM 1970 - Deutschland Dritter
    WM 1974 - Deutschland Weltmeister

und jetzt...

WM 1998 - Deutschland im Viertelfinale ausgeschieden
    WM 2002 - Deutschland Vizeweltmeister
    WM 2006 - Deutschland Dritter

WM 2010 - ...

Na, dämmert's?!?! :wink::wink:

Grüße,
    rigel,
    heute Prophet :wink:

• rigel
    • 18. Juni 2008 um 18:10
    Zitat von ruda38

Aber sie können sich wenigstens noch im Spiegel anschauen.

Das mag ja sein, aber dies wird sie kaum trösten, wenn sie sich nach dem verlorenen Spiel gegen die Italiener heulend selbst in den Hintern treten ob ihrer Blödheit. :wink:

Zitat

Aber lass uns halt noch ein bisschen den Glauben an eine faire Sportwelt.

Tja, dann müssten die Azzurri, sollten sie im Halbfinale tatsächlich nochmal gegen die Holländer antreten, eigentlich das Spiel kampflos verloren geben. DAS wäre auch fair. :wink: Aber der Zuschauer wäre sicherlich empört und der Fußball über kurz oder lang - kaputt.

Holland hat Italien fair im Spiel besiegt, und sich mit dem 4:1 über Frankreich das Viertelfinale gesichert. Danach taktisch gegen Rumänien zu verlieren (ohne aber absichtlich schlecht zu spielen!) halte ich für absolut legitim. Wieso muss ich's mir denn absichtlich schwer machen?! So wie jeder andere auch will ich doch am Ende siegreich sein, oder?! Wenn das nicht mehr gilt sollten wir sofort mit dem Fußball aufhören. Ein jeder ist auch ein gewaltiges Stück für sein Schicksal selbst verantwortlich.

Italien hatte am Anfang die gleichen Chancen wie die Holländer, diese aber nicht genutzt. Sie standen kurz vorm Aus. Sich dann auf andere verlassen müssen... :wink:

Zitat

Aber so schnell vergisst man so ne Mauschelei nicht.
    Ich sage nur Gijon:
    1982: Im letzten WM-Vorrundenspiel zwischen Österreich und Deutschland erlebten 40 000 Zuschauer das Skandalspiel von Gijon. Horst Hrubesch vom Hamburger SV traf nach zehn Spielminuten zur 1:0-Führung für Deutschland - ein Spielstand, der beiden Teams das Weiterkommen ermöglichen würde. Die restlichen 80 Minuten waren von lustlosem Hin-und-Her-Geschiebe des Balles geprägt. Algerien schied als Leidtragender des «Nichtangriffspakts» aus. Seitdem werden die letzten Gruppenspiele vom Weltverband FIFA gleichzeitig angesetzt, um Manipulationen zu vermeiden.

Jaja, Gijon. Ich saß damals am Fernseher und traute meinen Augen nicht ob dieser absichtlichen Spielverweigerung. :roll:

Eine Schande, keine Frage! Beide (Deutschland und Österreich) hätten vom Turnier ausgeschlossen werden MÜSSEN. Zum Glück wurde Italien 1982 Weltmeister.

Aber 1974 war ganz clever. Die (freiwillige?) Niederlage gegen die DDR erwies sich im Nachhinein als Glücksfall.
    Die Bundesrepublik kam in die leichtere Gruppe und wurde am Ende Weltmeister. Gegen die Niederlande, die im Turnier so ziemlich alle anderen auseinander nahmen, aber am Ende (wie so oft) mit leeren Händen dastanden.

Grüße,
    rigel

• rigel
    • 18. Juni 2008 um 16:25

Liebe holländische Fußballmannschaft,

gäbe es einen Pokal für totale Blödheit, dann verdientet ihr ihn uneingeschränkt! :roll:

Ihr hättet die einmalige Möglichkeit gehabt, euch mit einer (taktischen) Niederlage gegen die Rumänen die Italiener endgültig vom Hals zu schaffen.

Stattdessen leistet ihr ihnen auch noch Schützenhilfe und dezimiert so eure Chancen auf den EM-Titel auf ein absolutes Minimum.
    Fair-Play hin oder her, aber die total abgezockten Italiener hätten an eurer Stelle ganz bewusst eine Niederlage einkalkuliert, wenn man auf diese Art und Weise einen ganz starken Gegner hätte eliminieren können. Hinterher redet sowieso keiner mehr darüber.

Ich gehe ganz fest davon aus dass ihr im Viertelfinale locker die Schweden oder Russen schlagen werdet. Genauso wie die Italiener die stets überschätzen und dann immer wieder versagenden Spanier aus dem Turnier werfen werden.

Und dann trefft ihr euch im Halbfinale wieder. Und dieses Mal werdet ihr NICHT am Ende der Sieger sein. Niemand schlägt Italien gleich 2x in ein und demselben Turnier.

Ihr spielt einen wunderbar anzusehenden Fußball, aber ansonsten versteht ihr nicht allzu viel von diesem Sport. Eine genau einkalkulierte Niederlage zur rechten Zeit ist mitunter viel mehr wert als stets den Gegner schwindelig spielen zu wollen. Fußball ist manchmal genau wie Schach - ein paar Züge vorausdenken.

Auf eurem Haben-Konto steht bislang nur ein einziger EM-Titel, der auch schon wieder 20 Jahre her ist. Davor und danach gab's nur bittere Niederlagen in allen wichtigen Spielen bei WM und EM. Demgegenüber sind Deutschland und Italien zusammen 7x Welt- und 4x Europameister. Dies hat vor allem auch mit sehr mit Cleverness zu tun.

Ich mag mich mit meiner Prognose möglicherweise irren (was ich euch wünsche!), aber wenn nicht, dann gibt's am späten Abend des 26.Juni 2008 wiedermal nichts als Tränen im Land zwischen Nordsee und Maas.
    Und man wird sich erneut fragen Wieso und Warum dies alles nur passieren konnte. :roll:

Mit freundlichen Grüßen,
    rigel

• rigel
    • 16. Juni 2008 um 23:33
    Zitat von Boersenfeger

Schätze, heute abend nach der Niederlage gegen Österreich kommen ganz andere Diskussionen auf! :lol:

Welche Niederlage!? :wink:

... und Cordoba gehört endlich der Vergangenheit an. 8)

• Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

• rigel
    • 14. Juni 2008 um 17:54

( wupperbayer) Wie gesagt, mit dem IE 7 klappt es auch.

Sieht fast so aus als wenn alle ganz neuen Browser (FF 3.0, Safari 3 und Opera 9.50) damit Probleme hätten. :roll:

Ist dann wirklich eher Sache von Eurosport.

• rigel
    • 14. Juni 2008 um 17:23

Möglicherweise habe ich jetzt einen Fehler im FF 3.0 entdeckt.

Vorhin rief ich die Seite von Eurosport auf, um mir das Programm des Senders anzusehen.

http://de.eurosport.yahoo.com/

Mit dem FF 3.0 war jedoch nix zu erkennen.

[Blockierte Grafik: http://rigel.gmxhome.de/eurosport_ff%203.0.jpg]

Hab es anschließend mit dem FF 2.0.0.14 (portable) versucht:

[Blockierte Grafik: http://rigel.gmxhome.de/eurosport_ff%202.0.0.14.jpg]

Programm ist eindeutig zu erkennen. Dachte, dass es eventuell an irgendwelchen Add-Ons liegen könnte. Aber selbst mit meinem erweiterungslosen Testprofil war nix zu erkennen.

Kann dies jemand bestätigten?

Grüße,
    rigel

P.S. Auch mit dem IE 7 klappt es einwandfrei.

• rigel
    • 14. Juni 2008 um 01:09

Also jetzt doch ein "Fußballthread" :wink:

Zitat von Global Associate

Ich sage nur: Kompliment und Hochachtung vor den Holländern. Das Spiel gegen die Franzosen war Weltklasse.

Chapeau...

-GA-

Dem stimme ich zu. Bestimmt gehören sie zu den heißesten Anwärtern auf den Titel. Aber jede Mannschaft hat in einem Turnier auch einen Tiefpunkt. Deutschland hatte ihn hoffentlich gegen Kroatien. Bei den Holländern kann er im Viertel- oder Halbfinale kommen. Dann könnte die Mannschaft je aus allen Träumen gerissen werden. Das wäre nicht das erste Mal. Holländer, Spanier oder Portugiesen gehören eigentlich immer mit zu den Topfavoriten, sind aber fast immer gescheitert. Der "lachende Dritte" war am Ende meistens eine Mannschaft, die ihren spielerischen Tiefpunkt bereits in der Vorrunde hatte. Diese ist eigentlich nur dazu da sich für die Finalrunden zu qualifizieren ohne dabei jedoch die Kräfte zu verpulvern oder sich zu überspielen.
    Italien hat dies bei der letzten WM wiedermal in aller Deutlichkeit bewiesen. Als es wirklich drauf ankam erreichten sie ihre Bestform.
    Noch nie gab es dagegen einen Titel für's "Demontieren" der Gegner in den Vorrunden.

Zitat von Boersenfeger

dann sollte beim Elfmeter auch kein Torhüter mehr erlaubt sein :wink:

Ich wette, dass manch einem dann ganz gewaltig die Nerven flattern und er deswegen vorbei oder drüber schießen würde. Die Angst vor dem peinlichen Versagen das leere Tor nicht zu treffen könnte einem die Beine noch viel schwerer werden lassen. :wink:

Grüße,
    rigel

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• rigel
    • 12. Juni 2008 um 00:33

Silvermel wurde auch bei Chip-Online vorgestellt:

http://www.chip.de/downloads/Silv…e_31930621.html

Obwohl ich das Thema nicht verwende (jedenfalls noch nicht! :wink: ), gefällt es mir dennoch ganz ausgezeichnet.
    Kompliment für die wirklich tolle Arbeit! :D

Grüße,
    rigel

• TV-Aufnahmen vom PC umwandeln und auf DVD brennen?

• rigel
    • 9. Juni 2008 um 23:24

Hi,

für sowas verwende ich in der Regel ULEAD VIDEO STUDIO 10. Mit dem Programm kannst du Videodateien (nach)bearbeiten und anschließend auf CD oder DVD brennen. Lauffähig auf jedem DVD-Player.

Kann es wirklich sehr empfehlen.

Allerdings ist das Programm KEINE Freeware. Es kostet etwa 40 Euro (Version 11). Allerdings gibt es ältere Versionen recht günstig zu kaufen. Die reichen allemal aus.

Ich weiß aber nicht ob es UVS auch für Linux gibt, da du offenbar UBUNTU verwendest.

Grüße,
    rigel

• realteck hd soundmanager

• rigel
    • 7. Juni 2008 um 23:12

Mach das am besten direkt auf der Realtek-Seite:

http://www.realtek.com.tw/downloads/down…3&GetDown=false

Der Download bei Site 3 ging bei mir eben recht flott.

• rigel
    • 7. Juni 2008 um 22:57

Bei mir auch keinerlei Probleme bei XP Pro.

Nur langsam wird's etwas zu häufig mit den Treiberupdates von Realtek. Ist bereits die dritte Installation seit ich XP vor gut drei Wochen frisch auf den Rechner gezogen habe. :roll:

Aber wenn es denn sein muss... :wink:

• rigel
    • 7. Juni 2008 um 22:35

Lade dir die obere "exe-Datei" (für XP) in ein Verzeichnis. Musst aber ein bisschen Geduld haben, da der Server offenbar nicht der Schnellste ist.

Anschließend startest du die Datei. Den Rest macht das Programm praktisch von alleine. Nach der Installation wirst du aufgefordert den Rechner neu zu starten.

Nach dem Neustart kannst du das Programm in der Systemsteuerung unter "Realtek HD-Audiokonfiguration" deinen Wünschen entsprechen einstellen.

• rigel
    • 7. Juni 2008 um 19:42

Wie ist der derzeitige Status des RC 2? Irgendwelche gravierende Bugs aufgetaucht, die eine Veröffentlichung als finale 3.0 Version erschweren oder gar unwahrscheinlich machen?

Grüße,
    rigel

• Absturz Firefox durch Flash auf Bild.de

• rigel
    • 7. Juni 2008 um 17:58

Der Countdown-Zähler lauft ja nur noch wenige Minuten. Dann sollte dieses Problem vermutlich gelöst sein. Mal beobachten ob es danach immer noch zu Abstürzen kommt.

• rigel
    • 7. Juni 2008 um 17:22

Oder der dafür Verantwortliche ist gar ein "Alt-68er", der noch eine Rechnung mit dem Springer-Verlag offen hat. Internet-Sabotage! :wink: :P

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• rigel
    • 4. Juni 2008 um 21:47

So sieht mein Fux aus. Als Theme habe ich ebenfalls Firelight. Gefällt mir echt gut. Danke caschy, für den indirekten Tipp. :wink:

Ich warte aber noch auf ein Update von iPox für FF 3.0.

[Blockierte Grafik: http://www.projekt-apollo.com/firefox2.jpg]

Grüße,
    rigel

• ERLEDIGT! Videorecorder funktioniert nicht

• rigel
    • 31. Mai 2008 um 19:52

Hi,

das hatte ich vor etlichen Jahren auch mal. Damals hat geholfen, dass ich ein älteres Videoband mit unwichtigen Filmen für einige Minuten laufen ließ. Die Bild- und Tonköpfe hatten sich wieder "erholt".

Versuch's vielleicht auch mal!

Allerdings - ohne Gewähr!

Grüße,
    rigel

• Browserabstürze/Mozilla Abstürze durch Bild.t-online.de ??

• rigel
    • 28. Mai 2008 um 10:31
    Zitat von Global Associate

Bezüglich der "Abstürze" des Fuchses kann ich eigentlich nur den Rat geben, mal die Secunia-Testseite aufzurufen, um mal zu schauen, ob ihr wirklich im "Besitz" der aktuellsten Updates seid.

-GA-

Installiere eigentlich immer sofort die aktuellsten Updates ---> alles im "grünen Bereich" bei mir! 8)

Momentan läuft die bild.de Seite auch recht flott. Mal beobachten ob die Verlangsamung immer nur temporär ist.

heise.de meldet zum Flash-Player:

http://www.heise.de/newsticker/Kri…/meldung/108560

Grüße,
    rigel

• Browserabstürze/Mozilla Abstürze durch Bild.t-online.de ??

• rigel
    • 27. Mai 2008 um 22:11

Bei mir hat bislang alles nicht richtig geklappt. Den letzten Absturz nach dem Besuch von bild.de hatte ich vor exakt 45 Sekunden. :wink:

Ist mir im Prinzip auch egal. Mir war eigentlich nur wichtig zu wissen, dass der Fehler nicht bei mir liegt. 8)

Bin eh kein allzu großer Freund der Springer-Seiten. Und ich kann sehr gut damit leben dass mein FF offenbar eine Aversion hat gegen alles was von dort kommt. :mrgreen:

• rigel
    • 25. Mai 2008 um 19:05

Siehe auch hier:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60329

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz