1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rigel

Beiträge von rigel

• Google Browser kommt!

• rigel
    • 22. Juli 2008 um 23:46

Solange Firefox gute Browser auf dem Markt bringt kommt ein Wechsel für mich nicht infrage. Ausgeschlossen! 8)
    Seit Frühjahr 1996 bin ich nu Online. Damals fing es mit Netscape an. Als es damit zu Ende ging stieg ich rasch auf Mozilla um. Bin sozusagen der "Marke" an sich treu geblieben. :wink: Der IE oder andere Browser hatten in all den Jahren nie eine reelle Chance.

Grüße,
    rigel (ein Firefox treu und untertänigst Ergebener) :wink::wink:

• PDF Download - Symbol möchte ich weg haben

• rigel
    • 22. Juli 2008 um 22:56

Hi,

gehe mit dem Mauszeiger auf die Lesezeichen-Symbolleiste. Dann auf die rechte Maustaste und auf "Anpassen" klicken. Das PDF-Symbol in das Fenster "Symbolleiste anpassen" ziehen.

Anschließend auf "Fertig" klicken. Symbol ist wech. 8)

Grüße,
    rigel

• Firefox lässt sich nicht öffnen

• rigel
    • 20. Juli 2008 um 13:53

Hallo,

ich würde einfach mal auf deiner Festplatte aufräumen. Soll bedeuten, sämtliche Browser mit allen Verzeichnissen und Unterverzeichnissen komplett deinstallieren. Zur Sicherheit dann einen Neustart des Rechners.

Anschließend die aktuellste Firefox-Version (3.01) neu installieren.

SO würde ich's machen!

Grüße,
    rigel

• Kostenlos telefonieren mit Peter zahlt

• rigel
    • 19. Juli 2008 um 02:28

Und du glaubst wirklich dass DIE dich wirklich stundenlang ungestört und dazu noch kostenlos - meinetwegen über den "großen Teich" hinweg - quatschen lassen!? :roll:

Außerdem gibst du denen deine und die Nummer deines Gegenüber. Da dürften aber demnächst eure Telefone heiß laufen ob irgendwelcher dubioser Gewinnspiele. Tja, da bleibt mir nur noch übrig euch viel Glück zu wünschen oder starke Nerven zu behalten! :P

• Kostenlos telefonieren mit Peter zahlt

• rigel
    • 19. Juli 2008 um 02:11

Toll, mein Gegenüber im Ausland wird vermutlich nur etwas irritiert sein, wenn sich plötzlich eine Stimme in unser Gespräch einmischt, die etwas von "20% auf Alles - außer Tiernahrung" labert. :roll:

Meine Meinung - vergiss die Seite und zwar ganz schnell!

• Tiefensee will Verkehrsschilder abschaffen.

• rigel
    • 19. Juli 2008 um 01:41

( DasIch) Ein Autofahrer würde jetzt wohl sagen: "Gerade nochmal die Kurve gekriegt!" :P

• rigel
    • 19. Juli 2008 um 00:09
    Zitat von DasIch

Da hat man Unfallstatistiken exakt ausgewertet und sinnvoll Schilder postiert und das nur zu deiner Sicherheit.

Ach, dann darf / muss ich mich sogar noch dafür bedanken!? :roll:

Weißt du, es gibt in unserem Land verdammt gefährliche Straßen, wo es bislang trotz vieler tödlicher Unfälle noch nicht einmal ein Tempolimit gibt.
    Hier sollte man zuerst ansetzen und nicht auf einer gut ausgebauten Straße Tempo 50 vorzuschreiben, wo konstant 70 kein Problem sind.

Frage: Bist du Autofahrer? Falls (noch) nicht, dann wirst du mich (vielleicht) eines Tages verstehen. :|

• rigel
    • 18. Juli 2008 um 23:51

Die von Simon1983 und mir veröffentlichten Bilder gehören wohl eher in die Rubrik "Kurioses".
    Doch sind sie Sinnbild für totale Fehl-Reglementierung. Nicht selten kann man sich eigentlich nur falsch verhalten.

Mir ist Anfang April 2008 folgendes passiert. Ich war für knapp drei Tage zur Erholung in der Nähe von Stade an der Unterelbe.
    Auf einer (stark) befahrenen Landstraße wechselten die "50" - und "70" km/h-Schilder praktisch alle 200 - 300 m. Irgendwann angesäuert durch diese permanenten (unnötigen) Tempowechsel beschloss ich überall konstant 70 km/h zu fahren.
    Zu meinem Pech habe ich mich für die falsche Geschwindigkeit entschieden, denn in einer "50 km/h-Zone" landete ich prompt in einer stationären Radarfalle.
    Dummerweise fuhr ich aber 75 km/h (mit Abzug aller Toleranzen), was mir letztendlich eine Geldstrafe von 50 Euro + 23 Euro Verwaltungs- und Zustellungsgebühren und zusätzlich noch einen Punkt einbrachte. Tja, dumm gelaufen! :evil:

"50 km/h - Zonen" sind natürlich berechtigt. Keine Frage. Aber was sollen diese auf einer Straße, wo weit und breit kein Haus steht und auch ansonsten kein "Gefahrenherd" zu erkennen ist!?
    Ich nenne es Bürokraten-Willkür, denn garantiert war ich nicht der Erste und werde auch nicht der Letzte sein, der hier blechen musste. :?

Grüße,
    rigel

• rigel
    • 18. Juli 2008 um 23:01

Bevor irgendwelche Schilder abgeschafft werden, sollten lieber zunächst der "Schilderirrsinn" und die dafür Verantwortlichen abgeschafft werden. :roll:

[Blockierte Grafik: http://rigel.gmxhome.de/schild_2.jpg]

Ja watt denn nu?!?! Darf ich hier links abbiegen odda nich?! :-??

[Blockierte Grafik: http://rigel.gmxhome.de/schild_1.jpg]

Einfahrt verboten! Aber wenn ich's trotzdem mache habe ich Vorfahrt vor dem Gegenverkehr. 8)

[Blockierte Grafik: http://rigel.gmxhome.de/schild_3.jpg]

Hä?!?! :-??? Erfasse in Sekunden, wofür du eigentlich Minuten brauchst.

(Bilderquelle: RP-Online)

• Was hört Ihr gerade?

• rigel
    • 17. Juli 2008 um 23:54
    Zitat von Snake

am wochenende werde ich bei einem vinyl-markt vorbeischauen und mal schauen, was für angebote da zu finden sind. jetzt habe ich schon mal eine kleine übersicht. :)

Na, dann viel Spaß beim "Entdecken" der Klassik. Vielleicht noch dies: Klassik ist keine Musik für "Zwischendurch" und auch nix für den PC. Hört man auf einer guten Anlage und setzt sich dabei relaxt in einen Sessel. Total abschalten!
    Klassik ist für mich die reinste Seelenmassage. Es gibt kaum eine Musik bei der ich den ganzen beruflichen Stress besser abbauen kann. Naja, von den Beatles mal abgesehen. 8)

Billy Joel - The Downeaster "Alexa"

• firefox und Avira AntiVir = Absturz

• rigel
    • 17. Juli 2008 um 13:06

Mir ist nicht bekannt dass sich FF und Avira AntiVir NICHT vertragen! Ich habe beides installiert und hatte in all den Jahren noch NIE Probleme irgendeiner Art.
    Der Fehler liegt wohl eher an deinem Windows-System. Ist vielleicht doch mehr kaputt gegangen!?
    Oder FF und / oder AntiVir neu installieren!

• 1- tes Firefox 3 Update

• rigel
    • 17. Juli 2008 um 12:21

Absolut problemloses Update. Mit meinen wenigen Add-Ons gab es (wie fast immer) keinerlei Schwierigkeiten! FF 3.01 läuft stabil. :D

• Was hört Ihr gerade?

• rigel
    • 17. Juli 2008 um 00:57
    Zitat von Snake

[...]aber es war halt viel von Mozart, Beethoven, Strauss, Bach, Vivaldi, etc. dabei. Ich möchte eine gute Sammlung von den Stücken. ;)

Sehr schön! :D

Das macht es mir leichter dir ein paar gute Tipps zu geben, da du bereits einige meiner Lieblingskomponisten erwähnt hast.

Ich mag sehr gerne Musik aus der Barockzeit: Bach, Händel, Vivaldi und Teleman, um mal einige aufzuzählen.
    Die Anzahl der Werke der Komponisten ist unüberschaubar. Meine Auswahl rein subjektiv. Aber quasi für den "Einstieg" immer zu empfehlen.

Von Bach - Die Brandenburgischen Konzerte 1-6 und die Orchestersuiten 1-4
    Von Vivaldi - Die Vier Jahreszeiten
    Von Händel die Wassermusik und die Feuerwerksmusik

Sehr schön ist das Adagio in g-moll von Tomaso Albinoni.

Mozarts späte Sinfonien (Nr.35 - 41) mag ich ganz besonders. Die bekannteste ist wohl No.40 in g-Moll.

Beethoven: Für mich ist die 6.Symphonie in F-Dur "Pastorale" seine Schönste. Insbesondere der 1.Satz "Erwachen heiterer Empfindungen bei der Ankunft auf dem Lande" sprüht geradezu vor Lebensfreude und Musikalität.
    Bekannter dürften aber die "Fünfte" und natürlich die "Neunte" sein. Beide sind aber - weil in Moll - von der Stimmung etwas "schwerer".

Dies mal für den Anfang. Gerne weitere Tipps! :D

Grüße,
    rigel (liebt Klassik) 8)

• Was hört Ihr gerade?

• rigel
    • 17. Juli 2008 um 00:18
    Zitat von Snake

gibt es hier welche, die klassische Musik hören? ich bräuchte nämlich ein paar empfehlungen...

Bevor ich Empfehlungen gebe: Hast du bereits Erfahrungen mit Klassik gemacht?

• Welche Firewall nutzt Ihr?

• rigel
    • 16. Juli 2008 um 21:33

Nur mal so nebenbei gefragt und etwas vom Thema abweichend: Was kostet eigentlich ein normaler DSL-Router?
    Ist der eventuell neuerdings Bestandteil eines DSL-Paketes oder muss der extra bezahlt werden? Lohnt es sich wirklich?

Würde mich mal interessieren!

Grüße,
    rigel

• rigel
    • 16. Juli 2008 um 00:15
    Zitat von DasIch

Also bei einem Programm das für die Sicherheit des PCs unter anderem zuständig ist würde ich Probleme für die ich länger als 5min brauche nicht mit einem "Jedes Programm hat so seine Macken" abtun. Eine Firewall oder ein Virenscanner ist nicht einfach so irgendein Programm.

Das gilt prinzipiell für jedes Programm.

ZoneAlarm hat ja letzte Tage verhindert dass man überhaupt ins Internet kam. Kann es denn etwas sicheres geben!? :wink: 8)
    Viel schlimmer wäre gewesen wenn sie denn alles durchgelassen hätte. Hat 'se abba nich!

Solange ZoneAlarm nicht einwandfrei funktionierte habe ich die interne Windows-Firewall verwendet. Ich war also nie "ohne". Mit dem Update war die Zuverlässigkeit von ZoneAlarm dann wieder voll gewährleistet.

• rigel
    • 15. Juli 2008 um 23:42

Also ich nutze ZoneAlarm - schon seit Jahren. 8)

Und die Firewall hat eigentlich immer ganz gut funktioniert. Die Probleme von letzter Tage klammere ich einfach mal aus. Waren nach knapp 48 Stunden gelöst. Auch der FF hat gelegentlich seine Macken und die Allerwenigsten hier wollen wohl darauf verzichten. Ich jedenfalls nicht. :wink:

ZoneAlarm - wenn sie denn richtig konfiguriert ist - leistet tadellos ihren Dienst. Ich kenne keine andere bei der es so einfach ist Programme zuzulassen oder zu blocken. Ich kann die Firewall auf jeden Fall sehr empfehlen.

Zitat von Miccovin

Falls Du was für Windows suchst: du könntest mal Comodo versuchen. Ich habe der auch zwei mal eine Chance gegeben, aber irgendwann hab ichs einfach nicht mehr ausgehalten, weil sie andauernd bei Sachen nachfragt, die schon längst zugelassen wurden.
    Ich habe aber neulich irgendwo gelesen, dass sie einen Trainingsmodus hat und wahrscheinlich war sie die ganze Zeit in diesem. Werde ihr deshalb demnächst wohl nochmal ne Chance geben.

Also das kann ich bestätigen. Ich hatte die ansonsten wirklich gute Comodo-Firewall auch mal kurzzeitig auf dem Rechner. Genau aus den beschriebenen Gründen bin ich dann aber doch wieder zu ZoneAlarm zurückgekehrt.

Grüße,
    rigel

• Einstellungs Frage!!!

• rigel
    • 13. Juli 2008 um 00:18

Unter "Extras" und "Add-Ons" findest du sie aufgelistet. Auf die Erweiterung gehen und deinstallieren. Deaktivieren ist auch möglich.

• Einstellungs Frage!!!

• rigel
    • 13. Juli 2008 um 00:08

Deinstalliere mal sämtliche Erweiterungen. Und dann installierst du sie nach und nach wieder. Tauchen die Probleme erneut auf, weißt du welche Schuld ist.

• Einstellungs Frage!!!

• rigel
    • 12. Juli 2008 um 23:56

Hast du Erweiterungen installiert? Sieht nach einer fehlerhaften / inkompatiblen aus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon