1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Arran

Beiträge von Arran

• Cache

• Arran
    • 14. März 2013 um 21:08

Hallo

Ich habe leider eine extrem langsame Verbindung, durchschnittlich 55KiB/Sekunde. Kann man einstellen, dass die Bilder von Webseiten irgendwo gesichert werden und bei einem Neuaufruf zuerst ein Bild im Cache gesucht wird und erst in zweiter Linie neu herunergeladen wird?

Vielen Dank für eine praktische Anleitung

Meine Systeme: Desktop: FF auf Kubuntu 12.04 und 12.04 mit gemeinsamen Profil. Laptop: Windows 7.

• Erledigt: Wo ist das Menü geblieben?

• Arran
    • 7. Februar 2013 um 14:59

Hallo Andreas

Das hat es leider nicht gebracht. Aber inzwischen habe ich herausgefunden, dass ALLE Programme seit der Umstellung diese Nacht auf KDE4.10 nun die Menues in einem beinahe unsichtbaren Balken ganz oben am Bildschirmrand hinpflastern. Das ist grosser Mist, denn es benötigt nun unzählige Mausbewegungen wenn bisher Tastaturbefehle genügt haben. Das mag ja, wie gesagt, für mobile Fingergeräte akzeptabel sein, aber ganz sicher nicht für statische Einrichtungen.

Dadurch ist Firefox von jeglichem Verdacht befreit und mir scheint das Thema erledigt zu sein.

• Erledigt: Wo ist das Menü geblieben?

• Arran
    • 7. Februar 2013 um 11:47

Oder «Wie kann ich den fast unsichtbaren schwarzen Block ganz oben wieder in eine benutzbare und benutzerfreundliche Symbolleiste umwandeln»?

Hallo

Es scheint, dass die Entwickler immer mehr zur Ansicht kommen, die ganze Welt lebe nur mit mit daumennagelgrossen Bildschirmen und wollen immer mehr so optimieren, dass auf normalen Monitoren dann alles versteckt ist. Ich habe genug Platz für drei oder vier oder zehn Symbolleisten, da mein Monitor 1600 Pixel in der Höhe hat.

Also, ich will die Menusymbolleiste wieder dort haben, wo sie hingehört.

Bitte, sagt mir wie ich das angehen soll.

Vielen Dank.

• FFzeigt nicht alle vorhanden Fonts an

• Arran
    • 18. August 2012 um 17:53

Danke Euch. Ich finde das gar nicht gut, denn die «DejaVu» zeichnet den schmalen Font einiges besser als «Liberation». Sie ist auch eine der vollständigsten und ausgereiftesten OpenSource-Schriften.

Das Problem dürfte eher darin liegen, dass FF die Schnitte, die in eine Font-Familie eingebettet sind nicht ansteuern kann. Ich habe es mit der «Frutiger» und der «Univers» probiert (beides sind Original-Adobe Dateien), die eine hat 13, die andere 26 Schnitte des Fonts, die «DejaVu» hat deren neuen. Während dem die «Liberation» die «Narrow» als eigenständigen Font ausgibt und ihn nicht in eine Familie integriert.

Andere Programme haben dieses Problem offenbar schon lange gelöst, indem sie bei der Schriftauswahl entweder alles anbieten oder bei Fonts mit mehreren Schnitten ein Unterfenster öffnen, bei dem dann der gewünschte Font ausgewählt wird. Da hat der Firefox ja direkt noch eine grosse Marge. Wo kann ich das den Mozillen vorschlagen?

• Erledigt: Seit 14.0.1 lästige Werbung beim Tab-öffnen

• Arran
    • 18. August 2012 um 17:34

Vielen Dank, Zitronella, das hat auch mir geholfen. Und Du hast recht: die Zeile

Code
    browser.newtab.url

war tatsächlich fett gedruckt. Da war wohl mal vor Jahren ein Tipp, dass man hier

Code

eingeben soll. Mein Profil ist ja immerhin etwa aus dem Jahr 2000.

@ die anderen: so blöd bin ich denn doch nicht, dass mich der kleine Lapsus von Zitronella am Weg verzweifeln lassen hätte. Dass mal eine eingetippte URL eine Tippfehler enthalten kann, ist ja schnell möglich und immer die erste Kontrolle.

• FFzeigt nicht alle vorhanden Fonts an

• Arran
    • 11. August 2012 um 12:57

Hallo

Heute wollte ich in den Einstellungen meine Standardfonts wieder einmal ändern (schliesslich wechselt man seine Unterhosen ja auch ein- bis zweimal im Jahr :roll: ) Nun habe ich festgestellt, dass Schrift «Liberation» die Form Narrow, also ein schmal laufender Schnitt, zur Auswahl angeboten wird, von DejaVu jedoch nicht. Beide haben schmal laufende, die von DejaVu zeigt sich etwas kräftiger und demnach besser lesbar im gleichen Schriftgrad.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

• Erledigt: Seit 14.0.1 lästige Werbung beim Tab-öffnen

• Arran
    • 11. August 2012 um 12:51

Hallo
    Seit der Version 14.0.1 habe ich jedes Mal, wenn ich einen neuen Tab öffne, eine mehr als nur lästige Werbung eine spanischen Spielewebseite auf dem Bild. Wie kann ich diese Frechheit abstellen? Mit den gängigen Werbeverhinderer-Add-ons habe ich keinen Weg gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• LinuxMint12-KDE: Die Firefox-schliessen-Frage

• Arran
    • 23. Februar 2012 um 13:41

Jetzt wollte ich mir ein neues Profil erstellen, weiss aber nicht wie.
    Wer kann mir das erklären? Starten aus der Konsole wäre keine Problem.

• Arran
    • 22. Februar 2012 um 13:45

Danke für den Link. Da haben sich ja Abgründe an Datensammlungen aufgetan. Ich fand besuchte URL's, die ich vor Jahrhunderten mal angeklickt habe...

Ich arbeite mit diesem Profil seit 2001 Windows XP erschienen ist und schleppe es von XP bis jetzt zur fünften Linux-Distribution mit. Das heisst, ich ändere jedes Mal die profiles.ini und gebe den korrekten Pfad auf das Profil ein. Dieses liegt auf einer separaten Partition liegt, auf die aus allen installierten Betriebssystemen zugegriffen werden kann. Im Moment sind das Mint12-KDE, Kubuntu-10.10 und Sabayon 8.

Vielleicht muss ich tatsächlich mal ein neues Profil erstellen, wo all das alte Gemüse weg ist.

Mein Problem kommt übrigens nur bei Mint12-KDE vor, unter Kubuntu-10.10 ist das Verhalten normal.

Also, muss man sagen, dass die Lösung meiner Frage im Moment sistiert ist, sofern nicht noch jemand den Finger auf den ganz genauen Punkt legen kann.

• Arran
    • 22. Februar 2012 um 02:51

Nachdem ich jetzt die Suchfunktion benutzt habe und weitgehend Auskünfte wieso FF die Passwörter nicht sichert, gefunden habe und auf den ersten vier Seiten ein einziges Thema zu meiner Frage, das erst noch fast zwei Jahre alt ist, bitte ich darum, dass meine Frage – so sie denn überhaupt zu Beantworten ist – hier behandelt wird.
    Die einzige diesbezügliche Antwort fand ich in einem Thema, wo zwar auch keine Lösung drin steht, sondern ein Link zu einer «Anleitung». Der führt aber lustigerweise nicht dorthin, sondern zurück zum Thema. Also das «Schlange-beisst-sich-in-den-eigenen-Schwanz-Syndrom».

• Arran
    • 22. Februar 2012 um 02:39

Vielen Dank für Deine freundliche Antwort und der zielführenden Lösungsvorschläge. :roll: Wird dieses Forum wieder unbrauchbar wie schon vor Jahren? Im Gegensatz zur Mehrheit bin ich es gewohnt, zu sagen, was mir nicht passt. Und ich werde mir das wegen dir auch nicht abgewöhnen.

• TB 10.0.2 Add-ons werden nicht installiert

• Arran
    • 21. Februar 2012 um 15:53

Hab es gerade selber bemerkt. Bitte entschuldigt.

• Arran
    • 21. Februar 2012 um 15:52

Hallo

Schon seit Tagen (seit der Aufrüstung auf FF 10.0.2) kommt beim Schliessen folgendes Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.arranmarketing.info/foren/ff-schliessen-frage.jpg]

Also was ich möchte ist – wie in allen Vorgängerversionen – dass der FF sich mit den von mir eingestellten Tabs wieder öffnet, egal wieviele ich beim Schliessen geöffnet habe.

Ob ich Feld bei «nicht wieder fragen» ein Häckchen setze und dann «Beenden» oder «Speichern und beenden» wähle, spielt keine Rolle. Beim nächsten FF-Start kommen wieder alle Tabs und erst noch mit den zuletzt angesehen Unter-Seiten (was ich auch nicht will).

Klar ist dass diese Seiten in den Einstellungen als Startseite angegeben und «immer die Startseite» angewählt habe.

Gibt es einen Trick, dieses «widerliche» Verhalten vom FF zu stoppen?
    Solches Probleme hat man eindeutig erst seit die Versionitis bei den Mozillen ausgebrochen ist. Schade, dass es keinen anderen Browser mit all den nützlichen und sinnvollen Add-ons gibt.

Ich verwende momentan Mint 12 KDE.

• TB 10.0.2 Add-ons werden nicht installiert

• Arran
    • 21. Februar 2012 um 15:30

Hallo

Zwei wichtige Add-ons für meine Arbeit werden trotz mehrfachem Versuch nicht installiert. Der Manager zeigt jetzt bereits über 15 Minuten folgendes Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.arranmarketing.info/foren/thunderbird-addons.jpg]

Genau das selbe passiert mit dem «Alternativen Deutschen Sprachpaket».

An was kann das liegen? Das erste habe ich über TB direkt installiert, das zweite ist als *.xpi auf der Platte gespeichert.

Langsam aber sicher ärgert mich diese Versionitis alle 6 Monate, das ist 100%ig nicht benutzerfreundlich. Vor allem weil immer viele Addons am Anfang noch nicht eingebunden werden können. Da hat sich ein Mozilla-Guru (oder ist es eine Gurin?) :mrgreen: wunderbar ins Bein geschossen. Denn beim Firefox hat es auch viele Baustellen in der Version 10.x.x. Die mich am meisten ärgert ist die Frage beim herunterfahren, ob die geöffneten Tabs gespeichert werden sollen. Der FF macht was er will, nur nie das, was ich angeklickt habe.

Im Moment Mint 12 KDE

Info RR: Verschoben nach Smalltalk

• Schriften IM INTERFACE sind zu gross

• Arran
    • 14. Februar 2012 um 17:53

Hallo

Ich benutze Linux-Mint-KDE12 und FF 10.0.1

Die Schriften in den allgemeinen Menues sind zu gross. Wo kann ich die ändern. Es geht hier NICHT um die Grössen in einzelnen Webseiten sondern um die Schriften, die man sieht, wenn keine einzige Webseite geöffnet ist, als sozusagen um Firefox-Systemschriften.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• DtA: warum verschweinden unterbrochene Downloads?

• Arran
    • 19. November 2011 um 02:20
    Zitat von angelheart

Mag sein, das UK immer noch nicht richtig, in der EU gelandet ist. (Konnte ich mir nicht verkneifen)

Ich danke Dir für diese ausgezeichnete und sofort umsetzbare Konflikthilfe...

Je schneller wir in Schottland die Unabhängigkeit von den Londoner Kolonialisten erhalten und zusammen mit Norwegen, Island, der Schweiz und allen anderen willigen Skandinavischen Ländern eine neue EFTA gründen können, desto besser wird es uns gehen. Zum Glück ist GB nicht näher an diesen maroden Selbstzerstörungsverein EU mit ihren absolut undemokratischen Strukturen gebunden. Ich könnte den Spezereihändler Edward Heath noch heute grün und blau schlagen dafür, dass er die Briten während seiner Zeit als Premier Minister mit Lug und Trug in die EU manövriert hat.

Und zurück zum Thema: im Mint-Forum schlagen sie vor, dass solch grosse Dateien besser über Torrent heruntergeladen werden sollten.

• Arran
    • 18. November 2011 um 16:39

Danke Palli

Dann frage ich mal im Mint-Forum nach, ob die etwas darüber wissen.

• Arran
    • 18. November 2011 um 16:38
    Zitat von angelheart

@ Arran

Besorge Dir erst mal wirklich eine Breitband Verbindung.
    http://www.productsandservices.bt.com/consumerProduc…imaryNavIndex=2

Falls die nicht liefern kann, such Dir schnellstens einen Provider, der Internet über Satellit anbieten kann.

Danke für den sicher wohl gemeinten Rat. Unsere Zentrale wurde 20 Jahre bevor das Telefon erfunden wurde gebaut und seither einmal aufgerüstet: vom Stöpselfräulein auf Relais-Schaltungen. BT stellt sich auf den Standpunkt, dass hier eine echte Breitbandverbindung «kommerziell nicht vertretbar» wäre, das heisst, wegen den 120 Anschlüssen will sie nicht aufrüsten. Wir müssen damit leben und es geht ja. Es gibt noch einige solcher abgeschiedene Regionen in Schottland, da kannst Du mir noch hundert Links zu britischen Providern schicken.
    Momentan tobt ein Kampf zwischen dem schottischen Parlament und den Kolonialisten in London, wer eigentlich in Schottland für das Telefonnetz zuständig sei. Die BT tendiert zur Londoner-Lösung und die akzeptiert diese reine Gesschäftssicht, während die schottische Regierung eindeutig für einen valablen «Service Publique» plädiert: Echte Breitband-Verbindung für ALLE, die in Schottland wohnen und es möchten. Gilt auch für andere Services. Im Moment sind sie am Einführen einer neuen Tarifordnung für die Fähren (Kosten analog den Kosten, die auf der Strasse anfallen würden), dH eine Reduktion bei den Fahrzeugen von ca. 50 bis 60 %, bei den Person von ca 30 bis 40 %. So werden die Fährkosten auch für Touristen wieder angemessen. Daher bin ich auch ein Vertreter der Unabhängigkeit Schottlands. Weg von England und möglichst auch bleich aus der völlig maroden und kranken EU.

Satellit geht nicht, die Rückverbindung muss ja trotzdem übers Telefonnetz gehen. Die einzige Technik, die vielleicht mal funktioniert, ist übers 220V-Strommetz. Für hausinterne Wifi und Ethernet Verbindungen sind ja die ersten Produkte im Handel. Das würde in Schottland dann zu einer 99,95%igen Flächenabdeckung führen.

Also, sag mir lieber, ob Du eine Lösung für unterbrochene Downloads kennst.

• Erledigt: Dieser Verbindung wird nicht vertraut

• Arran
    • 18. November 2011 um 16:17

Vielen Dank für alle aufbauenden und auch alle anderen Beiträgen. Ich habe das Problem gelöst:

Irgendwo kommt Frage, ob man die Ausnahme permanent speichern wolle. Wenn man dort den vorgegebenen Hacken wegklickt, lädt er weiter. Wundert mich bei der etwas queren Bank of Scotland nicht.

@ Boersenfeger: was ist ein Einlagensicherungsfond? Ich wohne und lebe in Schottland. Ich zweifle, dass es hier so etwas gibt. Und es ist wohl kaum nötig, denn schon seit vor der Krise gehört die BoS zur Halifax-Versicherungs- und Hypotheken-Gruppe und wegen deren dubiosen Krediten ist dann Halifax in der grossen Bankenkrise mit der Lloyds-Gruppe verschmolzen worden und hat Milliarden vom Steuerzahler-Geld verludert. Vor dem Grössenwahn in Edinburgh war die BoS (wie auch die Royal Bank of Scotland) eine alteingesessene und verantwortungsvolle Regionalbank für mehr als 300 Jahre...

• Arran
    • 18. November 2011 um 15:59

Danke für den Tipp. An den habe ich natürlich schon gedacht und kann versichern, dass es kein Hacken hat bei «Privatsphäre, Abgebrochene/fehlerhafte Downloads entfernen». Auch nicht bei «Nicht begonnene Downloads entfernen. Nur die vollständigen werden entfernt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon