1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Arran

Beiträge von Arran

• Menu-Leiste permanent speichern

• Arran
    • 22. Dezember 2017 um 13:47

Vielen Dank für Deine Hilfe. Irgendwie passierte folgendes:
    Ich habe, wie Du vorgeschlagen hast, das bisherige Profil von 12345678.default auf 12345678-old.default geändert, dabei aber vergessen vorgängig Firefox abzuschalten. FF hat sich dann selber ab- und wieder angeschaltet und ist mit dem neuen Profil gestartet, hat allerdings viele bestehende Daten übernommen, nämlich alle, die zum Zeitpunkt der Umbenennung gerade offen waren.
    Bookmarks, und viele andere Dateien wurden nicht übernommen.

Aber das wichtigste ist, dass das Menu nun auch stehen bleibt. Ich werden jetzt die wichtigen Dateien gemäss den Angaben hier einkopieren.

• Arran
    • 8. Dezember 2017 um 15:39

Nachdem die Version 57.0.1 (64-Bit) vor kurzem aufgeladen wurde, habe ich die Situation wieder angesehen und es hat keine Änderung gegeben. Ich kann nach wie vor beim Anpassen-Menü die Menüleiste öffnen, aber sie bleibt nach wie vor nicht konstant.

• Arran
    • 15. Oktober 2017 um 14:08

Ja klar. Ich habe die ja von Hand aufgemacht nach dem Schema wie ich es oben beschrieben habe.

• Arran
    • 15. Oktober 2017 um 13:55

Gut zu wissen. Nur hilft mir das noch nicht. Ich klicke in dem URL-Balken ganz rechts auf die 3 Querstriche um ein Fenster zu öffnen, dort wähle ich >>Anpassen >>Symbolleisten und dort >>Menüleiste. Dann >>Anpassung abschliessen.
    Beim nächsten FF-Start ist wieder keine Liste da.

• Arran
    • 14. Oktober 2017 um 23:47

Danke für Deine Antwort

Wenn ich allerdings Dein Bild mit meiner Realität vergleiche, sieht das bei mir anders aus. Was nun?

[attachment=0]firefoxmenue.jpg[/attachment]

Bilder

• firefoxmenue.jpg
      • 127,39 kB
      • 1.374 × 482

• Arran
    • 14. Oktober 2017 um 18:34

Hallo
    Kann mir jemand sagen, wie ich ab Version 56.0 Ubuntuversion die Menu-Anzeige PERMANENT fixieren kann? Was bisher einfach war, einmal einstellen und Gut ist, ist nun verschwunden.
    Ich weiss, wie man das macht, aber leider nicht wie sie so einstellen, dass ich sie nicht bei jedem Neustart wieder neu eingeben muss.

• Webseiten mit 404 Fehler finden

• Arran
    • 1. Januar 2017 um 18:28

Alles wirklich sehr interessant.

Gerne würde ich mal als erstes das von «bejot» ausprobieren. Wie sieht denn hier eine Zur-Verfügungstellung » aus? möchtst Du meine email Adresse?

• Arran
    • 1. Januar 2017 um 17:39

Das ist ja wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk. Also ich habe nun die XPI-Datei heruntergeladen und frage also totaler Laie, wie ich das auf Kubuntu 14.04 installieren und in den Favoriten eingliedern kann.

• Arran
    • 31. Dezember 2016 um 20:20

Hallo

Ich scheine mich vage an Zeiten zu erinnern, wo es ein (oder mehrere) Add-ons gab, wo man zB gezielt pro Ordner die Webseiten aufgelistet bekommen hat, die nicht mehr erreichbar sind.
    Kennt jemand so ein Addon und kann mir den Namen nennen? Ich habe leider nichts diesbezügliches gefunden, trotz intensiver Suche, vielleicht nach dem falschen Stichwort.

Vielen Dank und «en güete Rutsch».

• Alter Firefox mit neuem auswechseln.

• Arran
    • 14. August 2016 um 10:27

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde mir ein total neues Profil erstellen und nur die bereits oben bezeichneten Bereiche hinüberkopieren. Allerdings werde ich das erst morgen erledigen, heute werde ich die Anleitungen ausdrucken.

Weiss jemand ob es diese Seiten auch für den Druck aufbereitet gibt, denn wenn ich die so ausdrucke, wie auf der Webseite ergibt das für die 4 relevanten Seiten insgesamt wohl 10 bis 12 Blat A4. Da herrschen viel zu viel Leerräume und zu schmale Spalten. Klar könnte ich diese Seiten kopieren und dann in Scribus weiterverarbeiten, aber das ist nicht unbedingt die Zusatzarbeit, die ich suche.

• Alter Firefox mit neuem auswechseln.

• Arran
    • 13. August 2016 um 12:43

Hallo

Ich möchte mein Firefox-Profil, das bereits etwas über 15 Jahre alt ist, ersetzen. Ich weiss, dass es irgendwo eine Liste der Dateien gibt, die beschreiben, was darin ist und was man übertragen kann/sollte. Denn ich möchte ungern auf die Lesezeichen, die Add-Ons, die Spracheinstellungen und die Passwörter verzichten. Ich habe mir das bisherige Profil auf einen USB-Stick kopiert.

Dann frage ich mich, für was cashe2 gut ist. Im Ordner entries habe ich über 50'000 Dateien. Kann man die irgendwie regelmässig löschen oder sollte das nicht eher automatisch gehen?

Ich hoffe, dass mir da jemand auf die Sprünge helfen kann und danke schon mal im Voraus.

• Flash ist plötzlich deaktivert

• Arran
    • 4. Mai 2016 um 13:26

Vielen Dank, jetzt hat das geklappt. Hoffentlich bastelt Mozilla nicht bald wieder so einen Bockmist.

Mit den Browsern «Rekonq» und «qupzilla» funktioniert es tadellos.

• Arran
    • 4. Mai 2016 um 13:14
    Zitat von NettiCat

Nach der Installation:
    Flash manuell einmal wieder aktivieren!!
    (nicht vergessen)

Und wie mache ich das?

• Arran
    • 4. Mai 2016 um 10:51

Entschuldigung, habe ich ganz vergessen zu schreiben, dass das von Beitrag 22 nichts gebracht hat.

• Arran
    • 4. Mai 2016 um 10:26

Hallo
    Bei mir dasselbe, sein 1. Mai bringt mir meine Morgenzeitung:

Zitat

To view this digital edition you will need to have the latest version of Flash installed. To install Flash, please visit http://get.adobe.com/flashplayer/.

Desktop mit Kubuntu 14.04, immer alle Upgrades durchgeführt. Das ist schon sehr lästig.

• [Gelöst] Wieso werden meine Menüeinstell nicht vermerkt?

• Arran
    • 15. Oktober 2015 um 16:43

Vielen Dank, das hat nun auf Anhieb geklappt.

Wie kann ich hier das Thema als Gelöstx markieren?

• Arran
    • 15. Oktober 2015 um 16:09

So, das ist jetzt vollständig erledigt. Vielen Dank für die diversen Hilfen. Vielleicht noch eine Frage, die eher leicht zu beantworten sein kann:

Die oberen drei Balken beinhalten:
    Menü
    Tabs
    URL und Suche

Ich hätte lieber
    Menü
    URL und Suche
    Tabs

Kann ich das so einstellen?

• Arran
    • 14. Oktober 2015 um 17:11

Ja, das habe ich mir schon gedacht. Nur, einige kann ich lesen, andere benötigen allerdings einen Ubersetzer, und der will nicht zu uns auf die Insel kommen ... Any Ideas?

[attachment=0]extensionslist.jpg[/attachment]

Bilder

• extensionslist.jpg
      • 196 kB
      • 511 × 983

• Arran
    • 14. Oktober 2015 um 16:38

Ich habe mir jetzt anders geholfen:

1. FF via Konsole total gelöscht (bisheriges Profil am alten Ort gelassen). Den Rest im /home manuell gelöscht.
    2. Firefox wieder installiert und kontrolliert ob er funktioniert.
    3. Menues eingestellt.
    4. Gemäss der Anleitung die wichtigen Dateien installiert. Ging bisher alles gut, ausser dass es mir Ausnahme der «Suchmaschinen:
    search.json. Diese Datei enthält die Suchmaschinendaten.» Es ist allerdings nur ein kleines Problemchen, da ich «Starpage» und die eine oder andere schnell gefunden und einiges US-Zeugs gelöscht habe.

Nun möchte ich mir noch eine Liste der im alten Profil installierten Add-Ons ausdrucken. Weiss jemand, wo ich die finden kann?

• Arran
    • 14. Oktober 2015 um 14:21

Danke, da bin ich jetzt dran.
    Meine erste Frage: Auf der Seite «Informationen zur Fehlerbehebung» unter «Allgemeine Informationen», «Ordner öffnen» öffnet sich ein Fenster betreffend Audacious.

Diese Frage hat sich erledigt, siehe folgenden Beitrag.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon