1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. PutenKathy

Beiträge von PutenKathy

• Webordner mit FireFox öffnen?

• PutenKathy
    • 26. November 2007 um 21:32

Hi, gammaburst,

habe das Add On gerade installiert - und weiß nun nicht mal, wie ich's anwenden kann. Mit anderen Add Ons hatte ich bislang keine solchen Schwierigkeiten, komme mir selbst grad ganz blöd vor. Vielleicht kannst du mir - oder jemand anders - einen Tipp geben, wie ich die Tomaten vor den Augen los werde?!

Danke vielmals im Voraus
    und herzliche Grüße an die große firefox-Fangemeinde
    von

PutenKathy
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v200/xxkyootekiraxx/mf.gif]

• Portable Firefox - DOM-Inspektor

• PutenKathy
    • 26. Januar 2007 um 17:03

[Blockierte Grafik: http://www.portablegaming.de/images/smilies/thx.gif]
    Hallo, Coce,
    danke für die prompte Antwort.

Da ich keine Entwicklerin bin, habe ich zwar eher nicht so viel Verwendung für diese Erweiterung. Aber nun bin ich schlauer. Jedenfalls etwas.

PutenKathy
    [Blockierte Grafik: http://yelims4.free.fr/Ordinateur/Ordinateur07.gif]

• Portable Firefox - DOM-Inspektor

• PutenKathy
    • 26. Januar 2007 um 16:10

Hallo, Forum,

habe mir kürzlich den Portablen Firefox in der Version 2.0 herunter geladen und dort im Menü Extras den DOM-Inspektor entdeckt.

Kann mir jemand erklären, was genau ich damit veranstalten kann - und wie das geht? Im FirefoxWiki habe ich dazu nichts gefunden und auch nicht in den Hilfethemen.

Danke und herzliche Grüße an alle schlauen Füchse, die immer so schnell mit gutem Rat aushelfen!

PutenKathy

• Frage zur Installation von firefox 2.0

• PutenKathy
    • 26. Januar 2007 um 16:04

Wollte schon verzweifeln, weil es EWIGKEITEN gedauert hat, bis der tragbare Fuchs alle Erweiterungen geprüft hatte. Ich dachte schon, der lädt überhaupt nicht mehr vom Stick aus - doch nun ist alles gespiegelt und läuft wunderbar.

Danke AOD!

Meine nächste Frage hat eigentlich nichts mehr mit der Installation von FX 2.0 zu tun, sondern mit den Funktionen, weshalb ich hierzu lieber ein neues Thema eröffne.

Dank und herzlichen Gruß an alle schlauen Füchse
    von

PutenKathy

• PutenKathy
    • 25. Januar 2007 um 23:11

Hi, AOD,

sowas in der Art hatte ich ja fast angenommen, aber ich dachte, ich frag' mal lieber Leute, die mehr davon verstehen als ich. Danke also für die wieder sehr aufschlussreiche Antwort!
    [Blockierte Grafik: http://img108.exs.cx/img108/5527/i1lsmile.gif]

Vielleicht kannst du - oder jemand anders - mir auch die folgende Frage beantworten, die sich im Laufe des Abends ergeben hat, als ich in meinen neuen Firefox 2.0 viele schöne neue Erweiterungen installiert habe, die ich nun gerne auch auf meinen Portable Firefox 2.0 übertragen möchte:

Genügt es, wenn ich den Inhalt des "extensions"-Ordners von meiner lokalen PC-Version in den entsprechenden Ordner des portablen FX kopiere, oder muss da noch mehr passieren?
    [Blockierte Grafik: http://www3.b92.net/ipb_images/style_emoticons/default/huh.gif]

Freu mich schon auf Antwort und grüße herzlich,

PutenKathy

• PutenKathy
    • 25. Januar 2007 um 15:52

Road-Runner,

danke dir sehr für die kompakte und hilfreiche Antwort - hat alles bestens geklappt mit der Beschreibung von dir, sowohl mit der PC-Version als auch mit der Portablen Fuchs-Variante 2.0 - alles ohne Panne, und läuft wie geschmiert :D

Der ist ja schön schnell, der neue Fuchs, jedenfalls auf dem PC :P

Kann mir jetzt vielleicht noch zum Thema Datensicherung jemand einen Tipp geben, wie wichtig es ist, die Cache-Dateien aus dem unten genannten Verzeichnis zu sichern (wie im FirefoxWiki empfohlen), wenn beim Firefox die Einstellung gewählt ist, beim Beenden des Programms alle privaten Dateien zu löschen?

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

Danke schon mal im Voraus und schöne Grüße an das Forum und alle Besucher/-innen von

PutenKathy
    8)

• PutenKathy
    • 25. Januar 2007 um 10:35

Hi, GA,

danke für die prompte Antwort, und NEIN, sie war nicht zu kompliziert für mich - aber sehr, sehr umfangreich - PUH! :shock:

Bei allem, was potenziell schief gehen KANN beim Upgrade auf 2.0 kann einem ja ganz schwindlig werden. Das klingt nach sehr, sehr viel Arbeit, um in dem Fall dann alles wieder zum Laufen zu kriegen ...

Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte, ob das Schiefgehen der Regelfall ist, oder wie oft es einfach nur glatt geht?

Und wie ist es mit dem Portable Firefox, den es - meines Wissens - bislang noch nicht in der Version 2.0 gibt? Bisher habe ich diesen gelegentlich auf meinem PC geöffnet, um in diesen hinein eine Sicherungskopie meiner Lesezeichen zu importieren. In dem FirefoxWiki-Beitrag lese ich, dass ältere und neuere Firefox-Versionen nicht mehr auf demselben PC verwendet werden sollten. Betrifft dies also auch meinen Portable Firefox?

Für hilfreiche Antworten wiederum herzlichen Dank im Voraus,

PutenKathy
    :)

• PutenKathy
    • 24. Januar 2007 um 21:37

Hallo Forum,

bislang hat sich mein firefox automatisch bis zur Version Firefox 1.5.0.9 geupdatet (oder heißt es upgedatet?!).

Habe ich es richtig verstanden, dass es kein automatisches Update auf 2.0 gibt?

Was ich jedenfalls nicht verstanden habe, ist warum nicht (vielleicht kann mir das ja jemand verständlich erklären?)

:?: Meine eigentliche Frage aber ist, was ich tun muss, wenn ich mir die Version 2.0 selbst herunter lade:

Muss ich die alter Version erst deinstallieren? Und hinterher manuell die gesicherten Lesezeichen etc. wieder importieren? Funktioniert dies bei der neuen Version überhaupt noch wie gewohnt oder ist dann alles anders?!

Oder lasse ich die alte Version stehen und die neue "merkt" beim Installieren, dass da eine frühere Version auf meinem PC wohnt und übernimmt die Einstellungen von dort?

:idea: Für hilfreiche und möglichst bitte mit nicht gar so viel "Fachchinesisch" gespickte Antworten danke ich schon mal herzlich im Voraus:

PutenKathy

• Fehlermeldung für Adobe-Reader im Plugin-Test

• PutenKathy
    • 19. Oktober 2006 um 18:51

Hallo, Pumbaa80,

auch dir herzlichen Dank für weitere Einsichten zu dem Thema.

Habe schnell die Einstellungen in meinem Adobe Reader geprüft:
    Die entsprechenden Häkchen waren aber so gesetzt, wie abgebildet.

Daran kann die Fehlermeldung also nicht gelegen haben, sondern wahrscheinlich wirklich eher daran, dass der betreffende Test viel schneller fertig ist, als die Seite eine Chance hat, geladen zu werden.

Aber wenn ich weiß, dass es nichts Schlimmes ist, kann ich damit jetzt ganz gut leben.

:wink:

PutenKathy

• PutenKathy
    • 19. Oktober 2006 um 15:49

Hallo NightHawk,

das war eine sehr schnelle Hilfe und beruhigende Antwort, herzlichen Dank.

:D

Beide PDFs kamen problemlos zur Darstellung - und es hat nicht einmal lange gedauert.

Es ist doch immer wieder gut, jemanden zu fragen, der etwas davon versteht.

:idea:

Danke nochmals und schöne Grüße

PutenKathy

• PutenKathy
    • 19. Oktober 2006 um 15:19

:?:

Hallo, Forums-Mitglieder und -Admins,

weil ich Probleme mit der Darstellung auf manchen Webseiten habe, bin ich ins Forum gegangen und habe den dort empfohlenen Plugin-Test

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~uzab/embeddin…dding-test.html

laufen lassen. Eine Fehlermeldung konnte ich selbst beheben (indem ich mir Shockwave installiert habe), jedoch nicht die beim Adobe-Reader, für den mir immer die folgende Fehlermeldung angezeigt wird:

"Adobe Reader
    Sie haben entweder kein Adobe Reader-Plugin installiert,
    oder es ist nicht richtig konfiguriert."

Dabei kann ich durchaus PDFs von Webseiten aus öffnen, jedoch irritieren mich solche Fehlermeldungen.

Ich habe daher versucht, mir auch hier selbst zu helfen, indem ich beim Adobe Reader "Erkennen und reparieren" durchgeführt habe. Auch habe ich auf den empfohlenen verlinkten Seiten die Infos zu Plugins und möglichen Problemen dazu gelesen, wovon mir aber nur schwindelig geworden ist, da dort zu viele Informationen enthalten sind, die ich nicht verstehe.

Was ich brauche, ist ein konkreter Tipp für diesen speziellen Fall. Wer kann mir also helfen?

FYI: Ich verwende Firefox in der Version 1.0.5.7 und den Adobe Reader in der Version 7.0.8

Danke im Voraus und herzliche Grüße von
    PutenKathy

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™