1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tabby_tomcat

Beiträge von tabby_tomcat

• Firefox 2.0 vs. 1.5: Was mich ziemlich nervt; Lösungen?

• tabby_tomcat
    • 19. Oktober 2006 um 17:05

Damit in das Dingens noch Verbesserungen einfliessen können? :-??

Das Dingen ist ja schon ein RC3 also wird sich daran nicht mehr viel ändern. :wink:

• tabby_tomcat
    • 19. Oktober 2006 um 10:13

Hallo NightHawk

Ich hatte diese Artikel schon gelesen, konnte aber keine relevanten Lösungen für meine Probleme finden.

Gruss

tomcat

• tabby_tomcat
    • 19. Oktober 2006 um 09:39

Hallo

Ich habe mir in einer VM Firefox 2.0 testweise installiert.

Was mich ziemlich nervt, resp. hindert ihn zu verwenden/upzudaten:

- Während im Hintergrund (mehrere) Seiten gerendet/heruntergeladen werden, ist zeitweilig der ganze Browser blockiert. Scrollen, Links anklicken u.ä. ist z.Bsp. während dieser Zeit auf anderen Seite nicht möglich. Dieses Problem tritt vornehmlich bei vielen offenen Tabs auf.

- Die Seiten werden erst angezeigt, wenn sie komplett gerendert/heruntergeladen wurden. Dies benötigt besonders bei Webseiten mit externen Inhalten viel mehr Zeit, bis eine Seite angezeigt wird. Ist also subjektiv langsamer.

- Sessionsaver 0.2 funktioniert nicht mehr. Der integrierte SS kann diesen nicht ersetzen resp. ich habe nicht herausgefunden, wie man Sessions mit mehreren Seiten/Tabs manuell abspeichern könnte.

- CloseTab rechts oben: -> gelöst -> about:config -> browser.tabs.closeButtons auf 3 setzen (1 ist normal, 2 ganz weg).

Weiss jemand für die Probleme eine Lösung, ist das nur bei mir so, oder sollte man sie als Bugs erfassen?

Gruss

tomcat

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon