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Beiträge von vollmond12

  • Virus? Hilfe benötigt

    • vollmond12
    • 29. Juni 2014 um 17:32

    Hallo,

    ich habe seit längerem , nach den klaren Worten von Mike, ein zusätzlich eingeschränktes Konto. Gern würde ich mit diesem Benutzer sehr lange "verweilen", Problem ist jedoch, dass in meine Outlook 2013 eingehenden E-Mails nicht auf diesem User gelesen werden können, da sie nur auf dem uneingeschränkten Benutzer aufgerufen werden. Nun kann ich natürlich nicht nur deswegen immer hin-und-her "hüpfen", nur um zu gucken, ob Mails eingegangen sind.

    Habt Iht hier einen Tipp?

  • Virus? Hilfe benötigt

    • vollmond12
    • 9. Mai 2014 um 14:30
    Zitat von 2002Andreas

    Alles mal löschen lassen und dann testen.

    Und nicht immer alle möglichen Programme runterladen :wink:


    Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

    Alles anzeigen


    Hallo Andreas,
    danke für Deine konstruktive Kritik. Damit kann ich echt etwas anfangen und werden es auch beherzigen! (Hoffentlich werde ich immer daran denken- aber ich werde es versuchen!!!)
    P.S: Ich habe nur die Programme heruntergeladen, die ich derzeit verwende.


    Zitat von Bernd

    Du solltest dir erst mal durchlesen, was die Begriffe PUP/PUM/P2P bei Malwarebytes bedeuten...
    http://www.drwindows.de/windows-anleitu ... f-pup.html

    Aber offensichtlich hast du aus besagtem Thema nichts gelernt, schon wieder Adware. Gehörst du womöglich zur Kategorie Benutzer, die nur eingeschränkt arbeiten dürften oder überhaupt eine Tastatur benutzen sollten? Bitte drüber nachdenken, was bei dir kategorisch schief läuft :idea:

    ..... Deine Vorwürfe verstehe ich nicht und finde ich auch ein bisschen krass (schon wieder Adaware, kategorisch,.....) Ich kann doch nur etwas ändern, wenn ich auch genau weiß, worauf ich achten soll. Ich bin kein Computerprofi! Also hilft mir Deine Ansage leider gar nicht, Bernd. Trotzdem... danke für den Link!

  • Virus? Hilfe benötigt

    • vollmond12
    • 8. Mai 2014 um 21:34

    Hallo,

    vor kurzem habe ich durch Eure Hilfe mein System neu erstellt
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=913946#p913946

    Nachdem ich jedoch zwei-dreimal den Hinweis bekommen hatte, dass mein System ausgelastet ist (beim öffnen des Notebooks) und google dazu sagt, dass es auch ein virus sein könnte und nach jedem Öffnen des Notebooks es extrem lange dauert (ca. 2 Minuten), bis alles startbereit ist, habe ich mal Malwarebytes ausgeführt. Ich war richtig erschrocken, dass etwas gefunden wurde. Ich habe Malwarebytes noch nicht geschlossen- also noch nichts in Quarantäne

    Muss ich beunruhigt sein? Wie kann das sein, dass Sytem steht erst seit ein paar Tagen :(

    Code
    Malwarebytes Anti-Malware
    www.malwarebytes.org
    
    
    Suchlauf Datum: 08.05.2014
    Suchlauf-Zeit: 21:23:26
    Logdatei: Malwarebytes..txt
    Administrator: Ja
    
    
    Version: 2.00.1.1004
    Malware Datenbank: v2014.05.08.09
    Rootkit Datenbank: v2014.03.27.01
    Lizenz: Kostenlos
    Malware Schutz: Deaktiviert
    Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert
    Chameleon: Deaktiviert
    
    
    Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
    CPU: x64
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: xx
    
    
    Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Durchsuchte Objekte: 280976
    Verstrichene Zeit: 11 Min, 17 Sek
    
    
    Speicher: Aktiviert
    Autostart: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Aktiviert
    Shuriken: Aktiviert
    PUP: Aktiviert
    PUM: Aktiviert
    
    
    Prozesse: 1
    PUP.Optional.SearchProtection.A, C:\Users\xx\AppData\Roaming\Search Protection\SearchProtection.exe, 4504, , [29d7728ec63a14ecda0cd9b92ed43ac6]
    
    
    Module: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    Registrierungsschlüssel: 6
    PUP.Optional.Spigot, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{34A0D84B-CDDC-4EC4-AFDD-4F1DDE1D14E5}, , [7d830df3b44cb7494362d0551ee405fb], 
    PUP.Optional.Spigot, HKLM\SOFTWARE\CLASSES\CLSID\{34A0D84B-CDDC-4EC4-AFDD-4F1DDE1D14E5}\INPROCSERVER32, , [7d830df3b44cb7494362d0551ee405fb], 
    PUP.Optional.Spigot, HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\EXPLORER\BROWSER HELPER OBJECTS\{34A0D84B-CDDC-4EC4-AFDD-4F1DDE1D14E5}, , [7d830df3b44cb7494362d0551ee405fb], 
    PUP.Optional.Spigot, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\EXPLORER\BROWSER HELPER OBJECTS\{34A0D84B-CDDC-4EC4-AFDD-4F1DDE1D14E5}, , [7d830df3b44cb7494362d0551ee405fb], 
    PUP.Optional.Spigot, HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\CLASSES\CLSID\{34A0D84B-CDDC-4EC4-AFDD-4F1DDE1D14E5}, , [7d830df3b44cb7494362d0551ee405fb], 
    PUP.Optional.MyEmoticons.A, HKU\S-1-5-21-3855801252-2713233245-257624900-1000-{ED1FC765-E35E-4C3D-BF15-2C2B11260CE4}-1\SOFTWARE\APPDATALOW\SOFTWARE\Search Protection, , [55abc7394db3d42c003c7a148d75ce32], 
    
    
    Registrierungswerte: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    Registrierungsdaten: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    Ordner: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    Dateien: 6
    PUP.Optional.Spigot, C:\Users\xx\AppData\Roaming\Browser Extensions\Coupons64.dll, , [7d830df3b44cb7494362d0551ee405fb], 
    PUP.Optional.Spigot, C:\Users\xx\AppData\Roaming\Browser Extensions\Coupons.dll, , [7d830df3b44cb7494362d0551ee405fb], 
    PUP.Optional.Babylon.A, C:\Users\xx\AppData\Local\Temp\DeltaTB.exe, , [07f9b24e1fe11ae6e444996b7e83e21e], 
    PUP.Optional.Babylon.A, C:\Users\xx\AppData\Local\Temp\F8A893CF-BAB0-7891-840A-8BC1BCF6D57A\Latest\BExternal.dll, , [cf31a65a79878c74a83bf230cd33fc04], 
    PUP.Optional.SearchProtection.A, C:\Users\xx\AppData\Roaming\Search Protection\SearchProtection.exe, , [29d7728ec63a14ecda0cd9b92ed43ac6], 
    PUP.Optional.Spigot.A, C:\Users\xx\AppData\Roaming\Browser Extensions\CouponsHelper.exe, , [e41ca858857be11f737a5f63c53ea957], 
    
    
    Physische Sektoren: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    
    
    (end)
    Alles anzeigen
  • Ständig Fehlermeldung

    • vollmond12
    • 5. Mai 2014 um 09:27

    Hallo,

    vielen Dank- ich habe die Neueinrichtung soweit ganz gut hinbekommen.

    Leider taucht nun etwas auf, bei dem ich auch nicht weiß, wie ich es gelöst bekomme::

    Wen ich mit FF im Internet bin und schließe das Fenster wieder, so dass eigentlich kein weiteres Fenster auf ist (ich habe es mit einem Fenster getestet!), bekomme ich die Nachricht, dass FF noch im Hintergrund läuft (siehe Bild). Wie kann das sein und wie geht es weg (außer jedes Mal den Taskmanager zu öffnen?)

    Bilder

    • Unbenannt.png
      • 162,55 kB
      • 371 × 341
  • Ständig Fehlermeldung

    • vollmond12
    • 21. April 2014 um 18:58
    Zitat von Fox2Fox

    An den Treibern dürfte es doch nun nicht scheitern! Lese dein System mit Speccy aus und besorge dir die passenden Treiber!

    Windows Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]


    Eine vorsorgliche Frage, ob ich etwas vergessen habe:

    Ich habe einen Lenovo Edge Modell 0301DHG
    Das System habe ich mit Speccy ausgelesen.
    Weiterhin habe ich eine WIN 7 DVD gebrannt (mit meinem Product key)
    Sämtliche Service Packs
    Avira
    Lesezeichen von Firefox gesichert
    meine wichtigen installierten Programme
    folgende Treiber: Grafikkarte, Mauspad, Netzwerkadapter

    Habe ich noch Treiber vergessen, die ich brauchen werde? Ist die Reihenfolge der Installation der Treiber oder Servicepacks wichtig?

    ....ich hoffe, ich habe an alles gedacht.

  • Ständig Fehlermeldung

    • vollmond12
    • 21. April 2014 um 11:39

    Ich werde es versuchen- Ihr habt mir ja einen guten Link beigefügt :)
    Aber: Wie kann ich es zukünftig verhindern, dass meine Treiber veralten? Ich meine, dass sich alle Treiber automatisch aktualisieren? Win tut es doch auch.

    Oder ist es normal, 1x/Jahr sein System wieder neu aufzusetzen?

  • Ständig Fehlermeldung

    • vollmond12
    • 20. April 2014 um 18:29

    Das bekomme ich nicht hin! Alleine schon die richtigen Treiber heraussuchen usw..... kann ich nicht.
    Was kann ich sonst tun?

  • Ständig Fehlermeldung

    • vollmond12
    • 20. April 2014 um 16:58

    Bitte -)

    Dateien

    OTL.zip 16,26 kB – 105 Downloads Extras.zip 17,37 kB – 123 Downloads
  • Ständig Fehlermeldung

    • vollmond12
    • 18. April 2014 um 18:43

    Und es geht schon wieder los. Das ganze System ist wie gelähmt......

    Vielleicht hilft das bei der Analys auch noch weiter: Ich habe eben noch eine Fehlermeldung bekommen (Shockwave- Plugin...)
    Ich musste es stoppen.

  • Ständig Fehlermeldung

    • vollmond12
    • 18. April 2014 um 08:54

    Aha...dann kann ich ja sehr zufrieden sein :D

  • Ständig Fehlermeldung

    • vollmond12
    • 18. April 2014 um 07:26

    Ich wollte erst fragen, wie es nun weitergeht, aber aus irgendeinem - für mich unbekannten Grund- tauchen diese Fehler nicht mehr auf :-???

    Das kann doch alles nicht sein, oder?

  • Ständig Fehlermeldung

    • vollmond12
    • 17. April 2014 um 15:19
    Code
    Malwarebytes Anti-Malware
    www.malwarebytes.org
    
    
    Suchlauf Datum: 17.04.2014
    Suchlauf-Zeit: 15:11:29
    Logdatei: Malware.txt
    Administrator: Ja
    
    
    Version: 2.00.1.1004
    Malware Datenbank: v2014.04.17.03
    Rootkit Datenbank: v2014.03.27.01
    Lizenz: Testversion
    Malware Schutz: Aktiviert
    Bösartiger Webseiten Schutz: Aktiviert
    Chameleon: Deaktiviert
    
    
    Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
    CPU: x64
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: swen
    
    
    Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Durchsuchte Objekte: 272245
    Verstrichene Zeit: 17 Min, 7 Sek
    
    
    Speicher: Aktiviert
    Autostart: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Aktiviert
    Shuriken: Aktiviert
    PUP: Aktiviert
    PUM: Aktiviert
    
    
    Prozesse: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    Module: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    Registrierungsschlüssel: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    Registrierungswerte: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    Registrierungsdaten: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    Ordner: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    Dateien: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    Physische Sektoren: 0
    (No malicious items detected)
    
    
    
    
    (end)
    Alles anzeigen
  • Ständig Fehlermeldung

    • vollmond12
    • 17. April 2014 um 06:26

    :-???
    Ich verstehe leider nur Bahnhof! Leider wird das mit meinem Notebook immer schlimmer.

    Zitat von Bernd.

    Einfach mal lesen und mxcdn.net auf einen Werbefilter setzen. Was bedeutet das hier?
    http://www.meetrics.com/unternehmen/datenschutz/?lang=de

    Webroot Spy Sweeper habe ich gar nicht installiert. Zumal diese Script Fehler aus dem Nichts entstanden und nun schlimmer werden. Das Script taucht eigentlich bei "normalen!" Seiten wie Ebay, Gmx und Google auf.

    Ich weiß nicht, was ich genau machen kann :-???

  • Ständig Fehlermeldung

    • vollmond12
    • 16. April 2014 um 19:43
    Zitat von Bernd.

    Einfach mal lesen und mxcdn.net auf einen Werbefilter setzen.
    http://www.meetrics.com/unternehmen/datenschutz/?lang=de

    Was meinst du mit ... auf einen Werbefilter setzen? Ich habe den Artikel gelesen... aber ehrlich nicht so richtig verstanden. :-???

  • Ständig Fehlermeldung

    • vollmond12
    • 16. April 2014 um 13:04

    [attachment=0]Fehlermeldung.png[/attachment]Hallo,

    bin ich bei Euch richtig? Bekomme ständig die abgebildete Fehlermeldung und dadurch hängt mein System. Was kann ich tun?

    Vielen Dank.

    Bilder

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      • 614 × 172
  • Firefox-Einstellung bei WIN 8.1

    • vollmond12
    • 11. März 2014 um 14:04

    Äh, vielleicht bin ich etwas schwer von begriff, aber ich meine nicht die Fenstervorschau Aero... Das funktioniert bei mir.
    Was ich meine ist, wenn ich noch ein weiteres Fenster aufmachen möchte, genügt es nicht, einfach den Button zu klicken und es öffnet sich ein neues Fenster mit meiner selbst gewählten Startseite, sondern ich muss die rechte Maustaste auf den Button klicken und dann "neues Fenster" oder "neuen Tab" auswählen. Das war bei mir vorher einfacher und schneller.

    Bilder

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  • Firefox-Einstellung bei WIN 8.1

    • vollmond12
    • 10. März 2014 um 04:51

    Nein, nein!
    Ich hatte vorher ein Notebook mit Win 7. Nun habe ich ein neues Notebook mit Win 8 auf das das Update auf 8.1 drauf ist. Win 7 habe ich nur als Vergleich herangezogen. Sorry, wenn das irretiert hat.

  • Firefox-Einstellung bei WIN 8.1

    • vollmond12
    • 9. März 2014 um 10:47

    Sorry, ich weiß nicht, wie es geht :(

  • Firefox-Einstellung bei WIN 8.1

    • vollmond12
    • 9. März 2014 um 07:35

    Guten Morgen,

    bisher hatte ich das FF-Icon bei WIN 7 immer auf der Taskleiste. Immer, wenn ich ein neues oder mehrere Seiten öffnen wollte, genügte ein Klick auf das Icon.

    Bei WIN 8.1. ist es anders, oder ich muss es irgendwo anders einstellen:-). Nun öffnet sich kein weiteres Fenster, sondern es schließt sich das offene Fenster.

    WIe bekomme ich mein Problem gelöst?

    Vielen Dank.

    Bilder

    • Unbenannt.png
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  • keine Bilder werden angezeigt

    • vollmond12
    • 25. Februar 2014 um 01:08

    Dann werden die Bilder angezeigt

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