1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. joeyer4

Beiträge von joeyer4

• Druckausgabe von FF 3 teilweise mit Hieroglyphen

• joeyer4
    • 6. Januar 2009 um 23:08

Hallo uc69,

eine Beispielsseite: http://www.moebel-tipps.de/Gebrauchte_Moebel.html

ABER: wie bereits erzählt, habe ich das Problem nur am Bürorechner, dort sind viele Seiten eben nicht ordentlich ausdruckbar. An meinem Heimrechner, auf dem die selbe Firefoxversion läuft gibt es keine Probleme. Die obige Beispielseite wird am Heimrechner ordentlich gedruckt, am Bürorechner mit den bemängelten Hieroglyphen. FF2 und IE machen/machten am selben Rechner im Büro nie Probleme.
    Probiere sie mal bitte bei dir aus.

Thanks

• joeyer4
    • 6. Januar 2009 um 01:04

also bei mir hat es nichts damit zu tun, da vor allem http-Seiten betroffen sind. Und ich denke, die eigentliche Grundursache ist bei allen Betroffenen dieselbe, sodass eine besonderheit bei geschützten Bereichen wohl ausfällt.

• joeyer4
    • 5. Januar 2009 um 23:54

Hallo an alle,

das Problem kenne ich auch. Ich habe sowohl im Büro als auch zu Hause firefox in der aktuellen version im Einatz. Zu Hause hatte ich noch nie Probleme damit, aber im Büro dasselbe wie der Fragesteller.
    manche Seiten druckt er nur so wie beschrieben. Ein System, wann das so ist, konnte ich noch nicht erkennen. Zu hause mit firefox und im Büro IE kein Problem bei den gleichen Seiten.
    Ich habe auch intensiv danach gegoogelt und mußte feststellen, dass das Problem relativ oft beschrieben wird, jedenflass so oft, dass es nicht ein Einzelfall einer ganz bestimmten Rechnerkonfiguration sein kann.
    Eine Lösung konnte ich noch nirgends finden, schon seltsam, da ja die firefox-Gemeinde sehr aktiv ist und auch wirklich geballte Kompetenz vorhanden ist.

mal sehen, ob ich noch was finde dazu.

gruß

PS. es betrifft bei mir nicht nur pdfs sondern vor allem normale webseiten.

• Lesezeichen wurden gelöscht?

• joeyer4
    • 16. Oktober 2006 um 22:06

Hallo an alle und guten tag im forum

ich bin schon länger begeisteter leser des forums und hab mich nun entschlossen, mich anzumelden und selbst zu posten.

Ich habe seit gestern genau dasselbe problem wie wie ich1981.

alle bookmarks verschwunden, dazu kommt, das die einstellungen wie startseite etc sich verändert haben und der fuchs einstellungen auch nicht mehr dauerhaft übernimmt.

ich denke, dass das kein zufall sein kann, dass bei mehreren gleichzeitig das problem auftritt.

wäre intersant zu wissen, ob auch andere von dem problem betroffen sind und man gemeinsamkieten letzter aktivitäten finden kann.

eine besonderheit bei mir war, dass ich im defragprogramm von xp2 mal geschaut habe ob defragmentierung nötig ist; laut programm ja, hab sie aber noch nicht durchgeführt, sondern das programm abgebrochen ohne defrag zu starten. bei nächstem start von fuchs ein tag später sah ich die veränderungen; kann das damit zusammenhängen.

achso, auffallend ist auch das seitdem der internetexplorer nicht mehr geht, es hat irgendwie auch die verbindungseinstellungen verändert. was genau dort los ist muss ich noch erforschen.

thanks an alle

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon