1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Blackfox

Beiträge von Blackfox

• Nach Firefox3-Update: htm mit IE-Icons

• Blackfox
    • 1. September 2008 um 17:43
    Zitat von PvW

Moin!
    Vielleicht hilft dieser Tipp weiter :
    WinFaq : Probleme mit Icons

Gruß
    P.

Danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen.

Zitat von caveman

Wahrscheinlich ist die Icon-Zuordnung einfach korrupt, passiert hier auch alle Jahre wieder. Ich verwende dann Tweak UI XP (aus den MS Powertoys).
    Repair > Rebuild Icons > Repair now

Super, das hat funktioniert. Danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Blackfox

• Blackfox
    • 28. August 2008 um 23:06

Hallo,

danke für die Antwort. HTM und HTML sind dort mit Firefox verknüft. Das Komische, jetzt nachdem ich den Rechner schon mehrfach neugestartet habe, werden manchmal die Icons von Firefox und manchmal vom IE angezeigt. Manchmal habe ich es sogar, dass im selben Ordner einige Dateien mit dem Icon von Firefox und andere mit dem vom IE angezeigt werden, alles HTM-Dateien :?: Was kann da schieflaufen?

Viele Grüße

Blackfox

• Blackfox
    • 28. August 2008 um 17:39

Hallo,

ich habe heute von Firefox 2 auf 3 geupt. Firefox war vorher Standardbrwoser und ist es auch noch. Nur habe ich seit dem Upfate ein merkwürdiges Problem. Ich habe einige Webseiten auf dem PC gespeichert. Sie haben die Dateiendung htm und werden beim Doppelklick darauf auch mit Firefox geöffnet. Nur merkwürdigerweise haben jetzt die meisten gespeicherten Websiten das IE-Icon und nicht mehr das Firefox-Icon. Auch die gespeicherten Lesezeichen (bookmarks.html) haben jetz das IE-Icon :shock: Wie kann ich das ändern?

Viele Grüße

Blackfox

• Download-Manager

• Blackfox
    • 5. November 2007 um 20:19

Hi,

auf meinem alten PC war der Downloadmanager so konfiguriert, dass ein Download sofort nach Beendigung aus der Liste des Downloadmanagers gelöscht wurde. Jetzt habe ich einen neuen PC, Firefox natürlich wieder installiert, aber nun finde ich die entsprechende Einstellung nicht mehr. Wo kann ich einstellen, dass abgeschlossene Downloads automatisch aus der Liste im Downloadmanger gelöscht werden?

Viele Grüße

Blackfox

Edit: Bin doch noch selbst fündig geworden: Einstellungen - Datenschutz - Heruntergeladene Daten merken

• Erweiterungen a al Paste and Go + Open Link in für Firefox 2

• Blackfox
    • 17. November 2006 um 16:24

Hi,

Paste and Go 2 fügt dem Kontextmenü, das sich bei Rechtsklick auf einen Link öffnet, leider nicht die Menüs hinzu, mit denen man die Seite wahlweise im Vorder- oder Hintergrund öffnen kann. Schade.

Viele Grüße

Blackfox

Edit: In Tab Mix Plus ist die gewünschte Funktion vorhanden :)

• Blackfox
    • 16. November 2006 um 18:39

Hi,

danke für die Auskunft. Wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gibt, dass ich neue Seiten wahlweise im Vorder- oder im Hintergrund öffne, wäre das perfekt.

Viele Grüße

Blackfox

• Blackfox
    • 16. November 2006 um 17:40

Hi,

ich hatte mal kurz Firefox 2, bin aber gleich wieder zu 1.5.x zurück, da 2 mir wichtige Funktionen, die bei 1.5 durch Erweiterungen möglich sind, nicht vorhanden waren und die Erweiterungen nicht unter Firefox 2 laufen. Ich meine einmal das Einfügen einer URL per Zwischenablage in die Adresszeile, hierfür verwende ich „Paste and Go“ und die Möglichkeit, nach Rechtsklick auf einen Link auswählen können, ob dieser Link im Vorder- oder Hintergrund geöffnet werden soll. Hierfür verwende ich „Open Link in...“. Ich wollte mal fragen, ob es mittlerweile andere Erweiterungen für Firefox 2 gibt, die dies können.

Viele Grüße

Blackfox

• Kontextmenü für Adressleiste und Links

• Blackfox
    • 16. Oktober 2006 um 22:48

@ mirco11

Super, das ist es. Jetzt ist mein Firefox so, wie ich ihn haben will :klasse:

Viele Grüße

Blackfox

• Blackfox
    • 16. Oktober 2006 um 19:02

Hi,

danke für deine Antwort. Ich habe mir Tab Mix Plus installiert, leider habe ich dort die gewünschte Funktion nicht gefunden. Na, vielleicht entwickelt noch mal jemand eine Erweiterung mit dieser Funktion.

Viele Grüße

Blackfox

• Blackfox
    • 16. Oktober 2006 um 16:17
    Zitat von captain chaos

Zu Wunsch 1 (Einfügen + Aufrufen):
    Paste and Go

Super, das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe.

Zitat von captain chaos

zu 2:
    Vielleicht hilft es dir, dass sich Links im neuen Tab öffnen, wenn man beim Klick die STRG-Taste gedrückt hält.

Danke für den Tipp, aber das hilft mir nicht weiter. Ich möchte eigentlich nur entscheiden können, ob der neue Tab im Hintergrund oder im Vordergrund geöffnet wird. Ich öffne manchmal mehrere Internetseiten direkt hintereinander. Bei manchen weiß ich, dass die relativ lange zum Laden brauchen (viele Bilder e.t.c.), die können ruhig im Hintergrund geladen werden, aber manche möchte ich sofort sehen.

Viele Grüße

Blackfox

• Blackfox
    • 16. Oktober 2006 um 14:22

Hi,

ich bin Opera-Umsteiger, bisher war Opera mein Hauptbrowser und Firefox der Zweitbrowswer. Nun ist es umgekehrt. Jetzt suche ich noch etwas, was mir bei Opera besser gefällt als bei Firefox. Dort hat man, wenn man mit der rechten Maustaste in die Adressleiste klickt, folgenden Eintrag: "Einfügen und Aufrufen", während man bei Firefox nur "Einfügen" hat. Gibt es dafür eine Erweiterung? Und wenn wir schon mal dabei sind, bei Opera gibt es, wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Link klicke, u.a. die Wahl zwischen "Im neuen Tab öffnen" (hier öffnet sich im Gegensatz zu FF der neue Tab im Vordergrund) und "Im Hintergrund-Tab öffnen", hier öffnet sich der Tab im Hintergrund, so wie bei FF beim Klick auf "Link im neuen Tab öffnen". Ich suche also eine Erweiterung, die mir ermöglicht, das sich eine neue Seite wahlweise im Hintergrund oder im Vordergrund vom aktiven FF öffnet (kein neuer FF).

Viele Grüße

Blackfox

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon