1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Kvasir

Beiträge von Kvasir

• formhistory.dat und localstore.rdf immer wieder neu?

• Kvasir
    • 14. Oktober 2006 um 18:32

Danke, bei diesen langen Pfaden kann man schon mal den Überblick verlieren :wink:

Wegen dem Problem. Ich hab jetzt ein neues Profil angelegt und das formhistoy.dat-backup reinkopiert und jetzt funktioniert es. Ich war aber überrascht, daß die Such-Chronik auch wieder da ist, weil ich dachte die wäre in der localstore.rdf gespeichert.

• Kvasir
    • 14. Oktober 2006 um 16:52

Hab jetzt ein bißchen im Wiki gelesen. Wenn man ein neues Profil erstellt, dann kann man laut Artikel die Dateien

# bookmarks.html - (Lesezeichen inkl. Schlüsselwörter und Favicons)
    # cert8.db, secmod.db, key3.db, signons.txt. - (Passwörter)
    # cookies.txt - (Cookies)
    # hostperm.1 - (Pop-Up-Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    # search.rdf und searchplugins-Ordner

aus einem anderen Profil reinkopieren. Für die formhistory.dat gilt das nicht?

Übrigens, ist im Artikel zur Neuinstallation nicht ein Fehler?

Punkt 6 sagt man soll den Profil-Ordner löschen und unter Punkt 8 heißt es dann, man soll den Profilordner umbenennen. Punkt 11 ist dann unmöglich, weil der Profilordner nach Punkt 6 gelöscht wurde.

• Kvasir
    • 14. Oktober 2006 um 16:31

Ok, danke. Nach Computer- und FF-Neustart ist jetzt wieder eine jungfräuliche formhistory.dat im Profilordner. :(

Da muß ich wohl vor dem Update eine Neuinstallation durchführen und die Backups wieder aufspielen. :roll:

• Kvasir
    • 14. Oktober 2006 um 14:09

Danke für die Antwort. Die formhistory.dat wurde bis jetzt noch nicht überschrieben, d.h. das Backup befindet sich im Profilordner. Allerdings greift FF nicht darauf zu. Z.B. bei http://www.google.de sind keine Einträge, obwohl zahlreiche vorhanden sein müßten.

Wenn FF 2 kommt probiere ich es mal mit einer sauberen Neuinstallation. Aber werden die Backups (Bookmarks, Autovervollständigen, usw.) noch kompatibel sein? Kann ich die einfach in den neuen Profilordner von FF2 kopieren?

• Kvasir
    • 14. Oktober 2006 um 11:08

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem FF 1.5.0.7
    Plötzlich waren die Formulardaten und die Such-Chronik weg. Da mir das vor längerem schon mal passiert ist, verwende ich die Erweiterung Bookmark Backup und hatte zumindest die formhistory.dat gesichtert (ich wußte nicht, daß die Such-Chronik in localstore.rdf gespeichert wird).
    Aber immer wenn ich die neue (leere) formhistory.dat mit dem Backup überschreibe (FF geschlossen), erstellt FF beim Neustart neue Dateien. Auch die Such-Chronik wird nicht gespeichert. Die history.dat hingegen bleibt unangetastet.

Weiß jemand eine Lösung?

FF läuft unter WinXp und außer BB verwende ich keine Erweiterungen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon