1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. xadm

Beiträge von xadm

• VLC Plug-in Firefox 2.0

• xadm
    • 22. Februar 2007 um 21:07

hm... dann wird das wmp-plugin wohl da sein. kann auch sein, dass ich es per xp-antispy deaktiviert habe.

das komischer ist ja auch, dass mp3, quicktime etc auch alle von windows mit dem vlc player geöffnet werden, während firefox meckert, dass es kein plugin gibt :-/

gibt es denn keine möglichkeit, die dateitypen im firefox manuell zu registrieren?

• xadm
    • 21. Februar 2007 um 15:34

mh okay der windows media player... der ist an sich installiert, aber hab jetzt nicht extra das windows media player plugin für firefox installiert, weil ich sämtliche medien-inhalte wie das video mit dem vlc plugin abspielen wollte.
    unter der version 1.5 waren auch sämtliche mpeg formate, quicktime, wmv,... für das vlc-plugin registriert, jetzt unter firefox 2.0 sind für das vlc-plugin nur noch ogg und vlc in about:plugins registriert :-/

und eigentlich wollte ich die sachen mit dem vlc abspielen lassen ;)

• xadm
    • 20. Februar 2007 um 17:22

mh... z.b. http://www.blaulichtreporter.de

also der sagt dann irgendwas von X/mplayer oder so, aber das problem ist ja eben, dass die Dateitypen wie mpeg, mov, wmv vom "normalen" VLC Player abgespielt werden können, jedoch nicht im Firefox Plugin registriert sind.

Es ist also nen Plugin vorhanden, was die Videos abspielen kann, jedoch weiß Firefox dies einfach nicht, weil die Dateitypen nicht registriert sind.

• xadm
    • 16. Februar 2007 um 14:29

Hallo!

Hab hier das selbe Problem mit dem VLC Multimedia Plugin unter Firefox 2.0, es sind nur ogg und vlc Dateien registriert.
    Auf nem anderen Rechner mit Firefox 1.5 waren so ziemlich alle Formate für das vlc plugin registriert, die vlc auch abspielen konnte.
    Wäre cool wenn mir ihr mir sagen könntet, wie man das vlc Plugin so hinbekommt, dass es alle Formate abspielt, wozu der VLC Player fähig ist (z.B. mpeg-formate, quicktime, avi...).

• Firefox 1.5.0.7 beendet sich nach Theme-Wechsel (Linux)

• xadm
    • 14. Oktober 2006 um 15:54

jagut, also ich glaub jetzt nicht, dass es ein linux-spezifisches problem ist, denn die ganzen sachen (lesezeichen, adblock etc) funktionieren mit dem default-theme einwandfrei :D
    aber sobald firefox optisch etwas anspruchsvoller aussehen soll, machen einige funktionen nicht mit :(

• xadm
    • 14. Oktober 2006 um 15:37

okay ;)

aber gibt es bei den themes einen unterschied zwischen Linux und Windows? Weil ich hab bei den Themes einfach auf "installieren" geklickt (okay, da gabs auch keinen Link "Windows" oder "Linux").

• xadm
    • 14. Oktober 2006 um 12:15

Hallo!
    Damit mein Firefox optisch etwas ansprechender wird, hab ich mir mal das Theme "Silver Skin" über Extras --> Themes heruntergeladen und installiert.
    Seitdem beendet sich Firefox manchmal selbstständig. Bisher beendete sich Firefox, wenn ich folgendes gemacht habe:
    - Download einer *.exe Datei (Das Dialogfenster "Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren --> öffnen mit, speichern unter ist für vielleicht eine halbe sekunde zu sehen, danach beendet sich firefox von selbst)
    - Hinzufügen eines Lesezeichens (Auch hier ist das Dialogfenster sehr kurz zu sehen, danach beendet sich Firefox von selbst)
    - Einstellungen in Adblock

Am Anfang hat Firefox überhaupt nicht gestartet (hab dann das Profil gelöscht und neu erstellt), dann ging "Bearbeiten --> Einstellungen" mit dem Silver Skin Theme nicht, und nach einigen Neu-Installationen des Themes gingen die Einstellungen.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, sonst muss ich wohl entweder das Standard-Design nehmen Traurig oder ewig das Theme neu Installieren :( :D

P.S.: Ich benutze Firefox 1.5.0.7 unter Kubuntu Linux 6.06 Dapper

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

91,4 %

91,4% (594,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel