Vielen Dank, das hätte ich alleine wohl nie gefunden.
Gruß Werdandi
Beiträge von Werdandi
-
-
Mir ist irgendwie das Symbol zum Aktualisieren der Web-Seiten verloren gegangen.
Ich arbeite mit Firefox 4 unter Windows 7 32bit. Habe auch versucht das Symbol über 'Einstellungen' 'Anpassen' zu finden. Dort steht es nicht zur Verfügung, auch nicht, wenn ich dort über 'Standard wiederherstellen' gehe. In den Menüs finde ich auch kein 'Aktualisieren'.
Es geht also z. Zt. nur mit F5. Hat jemand Erfahrungen damit`?
Gruß Werdandi -
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken. Nachdem ich nun auch noch meine Verknüpfung in der Quick Launch erneuert habe und mein Firefox darüber gestartet habe, wird mir auch für die geöffnete Anwendung wieder das richtige Symbol angezeigt. Ich habe sehr viel durch euch alle und die verschiedenen Links gelernt, toller Service.
Danke
Werdandipp ich weiß jetzt sogar, was Anglizismus bedeutet.
-
PPS: Das Icon sieht so aus?
18-01-2011_150940.jpg
Nein, mein Icon (übrigens unter 3.6.13) schaut so aus: siehe Dateianhang
Vielen Dank auch für den Rat, nicht mit der Beta Version zu versuchen sondern auf die Freigabe der 4er zu warten. Das werde ich auch tun.
Übrigens, so am Rande, ich hatte, nachdem ich den Fehler bereits weg hatte, plötzlich wieder den gleichen Fehler. Habe also wieder ein neues Profil erstellt und drei AddOns herausgelassen, mal sehen wie es weiter geht. Gibt es eigentlich häufiger Fehler mit den AddOns? -
Vielen Dank an alle Helfer. Nachdem ich zuerst mit dem abgesichertem Firefox probiert hatte (keinerlei Ergebnis), habe ich ein neues Profil erstellt und siehe da, es funktioniert wieder alles.
Eins ist allerdings merkwürdig, seitdem ein neues Profil angezogen wird, wird bei der Ablage der geöffneten Anwendung nicht mehr das Firefox-Symbol sondern ein anderes Symbol gezeigt. Das stört allerdings nicht soviel ...
Nochmal danke :klasse:
LG Werdandi -
Die Einstellungen sind ok. Zumindest ist JS aktiviert.
Leider habe ich aber nun mal das Problem und es nervt mich ziemlich. Mein Herz hängt nicht an NoScript, aber auch wenn das deinstalliert ist, laufe ich auf den Fehler. Kann mir keiner einen Rat geben?
Es muss ja irgendwas mit Firefox zu tun haben, denn wie schon bemerkt, habe ich das Problem unter Windows Explorer nicht. -
-
-
Guten Tag,
ich arbeite mit Windows 7, Firefox 3.6.13 und auch mal 4.8, T-Online Mail.
Seit einiger Zeit bekomme häufiger ich eine Fehleranzeige, wenn ich direkt in die Mailanzeige einsteigen will mit folgendem Inhalt:Um die Anwendung nutzen zu können, muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein. Bitte prüfen Sie, ob JavaScript aktiviert ist und laden Sie anschließend die Seite neu.
Weitere hilfreiche Informationen zum E-Mail Center und aktuelle Nachrichten finden Sie auf dem T-Online Portal.Ich erhalte diese Meldung dann fast den ganzen Tag, am nächsten Tag funktioniert alles wieder korrekt. Ein Versuch, die gleiche Seite mit Internet Explorer 9 aufzurufen, funktioniert ohne Probleme, mache ich nur nicht so gerne.
Im Firefox nutze ich u.a. folgende AddOns NoScript, Adblock Plus, BlockSite, Java Console. Ein Versuch mit deaktiviertem NoScript brachte keine Änderung.
Vielleicht hat schon mal jemand Erfahrungen mit diesem Fehler gemacht? Ein Quercheck in Forum und Wiki brachte mir kein Ergebnis.
LG Werdandi -
Das ist ja alles sehr interessant, leider ist meine Frage aber noch nicht beantwortet. Ich stelle die wichtigste gerne nochmal:
Wo finde ich die Datei in der meine Favos gespeichert sind.
Sollte mein Pfad zum Profil falsch sein, so bitte ich um Korrektur.
Ich kann übrigens durchaus verstehen, dass man lieber XP statt Vista haben möchte. Aber vielleicht löst Windows 7 ja einen Teil der Probleme.Gruß Werdandi
-
Hui, das ging ja schnell,
also als erstes: die versteckten Folder und Dateien werden bei mir angezeigt. Aber trotzdem vielen Dank für die Hinweise von Euch.Dann der Hinweis, dass ich im Cache wäre? Nach der Beschreibung die ich mir über den Link 'Profil finden' angesehen habe, war ich in genau diesem Pfad.
<In Windows Vista befindet er sich im versteckten Ordner "AppData" im jeweiligen Windows-Benutzerverzeichnis>
Ich war also im folgenden Pfad:
Admin\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\g721hzn5.default\
Dort habe ich die oben aufgeführten Folder und Dateien gesehen. War das nun ein falscher Weg? -
Ich benutze Firefox schon seit einigen Jahren, allerdings nur von der Oberfläche. Gerade mal so tief, dass ich wusste, die bookmarks.html enthält meine Favos und muss also regelmäßig gesichert werden. war kein Problem.
Nun bin ich bei Version 3.5.3 und habe ein neues Notebook mit (für mich neuem Vista. grauenvoll). Aber das gehört nicht hierher...
Unterdessen habe ich in Eurem Wiki und auch hier im Forum gelernt, dass es eine neue Datei für die Favos gibt: places.sqlite. Und auch dass man einen Profilordner hat, in dem alle Userbezogenen Dateien stehen (sollte also auch gespeichert werden).
Aber nun mein Problem: ich finde über keine Suche die Datei places.sqlite. Sie müsste irgendwo sein, denn meine Favos sind da und funktioniert auch. Den Profilordner habe ich gefunden, aber nur mit folgenden Dateien:urlclassifier3.sqlite
XPC.mfl
XUL.mfl
sowie 2 Ordnern (Cache + OfflineCache)Kann mir wohl jemand sagen, wo ich noch nach meiner Favodatei suchen kann? Und auch ob die Dateien im Profil wirklich alle sind?
Ich habe auch einige AddOns installiert, wo finde ich die denn? Bisher habe ich immer alles neu gesucht und installiert. Habe aber hier irgendwo gelesen, dass das gar nicht erforderlich wäre.
Bin ziemlich ratlos
Werdandi -
Jetzt habe ich es so verstanden, dass sich die Erweiterungen nicht auf der Oberfläche sondern in den Menüs eintragen? Habe auch die beschriebenen gefunden.
Vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit ReminderFox? Habe in den Menüs gesucht, steht aber nicht drin. -
Ich bin am verzweifeln und zwar finde ich im Firefox die installierten Erweiterungen nicht, kann sie also auch nicht aufrufen / eingeben usw.
Gehe ich im Firefox in 'Extras' / 'Erweiterungen' so werden mir die installierten Erweiterungen angezeigt, auch könnten die Einstellungen geändert werden.
Ich habe folgende Erweiterungen installiert: Reminderfox, Downthemall, Bookmark Duplicate Detector. Außerdem die Google Toolbar, die sehe ich allerdings.
Was mache ich denn bloß falsch?
Ich wäre für eine Antwort wirklich dankbar. Vermutlich fehlt mir einfach nur die Idee, wo sie seien könnten.Ach, noch eine Frage. Wenn ich im Profil bin, gibt es ja die Möglichkeit eine Avatarliste aufzurufen, diese wird mir nicht angezeigt. Woran kann das liegen?